Thon Rack 3U Live 40

Solides Live-Rack
13.10.2016
Wer sich ein Topteil ohne eigenes Case kauft und damit auch öfter mal unterwegs ist, stellt sich schnell die Frage, Wie verstau ich das Ding sicher?

Das Thon Rack bietet dafür aufjedenfall einen soliden Grundeinstieg, wenn nicht sogar das Rack das man gesucht hat.
Es ist Stabil und durch die Klappgriffe lässt es sich super transportieren, klar es ist sperriger als das Topteil an sich (ich verwende ein Hartke HA55000), aber was erwartet man von einem Case das auch etwas Sicherheit bieten soll ;)
Es waren ein paar Macken hier und da an den Holzseiten, aber alles im Rahmen und zudem ist es ja auch ein Gebrauchsgegenstand, der eh über die Zeit einige Macken davon trägt :)
Alles im allem bin ich mit dem Rack sehr zu frieden und würde es mir auch jederzeit nochmal zu legen falls ich mir ein neues Topteil kaufen sollte, auch wenn das unwahrscheinlich ist, da ich damit auch sehr zufrieden bin am Rande gesagt ;)

Bewährte Qualität
Painterman, 27.10.2009
Für meine äußerst schwere Marshall 100 Watt-Endstufe benötigte ich ein Rack, das a) den harten Anforderungen des Bühneneinsatzes und b) dem enormen Gewicht Rechnung trug. Das THON RACK 3 HE LIVE schien auf Grund der Beschreibung genau für einen solchen Zweck gemacht. Trotzdem hatte ich meine Zweifel, da das Rack in den Abbildungen auf der Thomann-Seite doch recht fragil aussah.

Ich bestellte trotzdem und konnte nach der für Thomann üblichen absolut kurzen Lieferzeit meine Endstufe ins Rack einbauen. Da die nötigen Rack-Schrauben schon dabei waren, war das eine leichte Übung. Noch die Klappen aufgesetzt und dann war der erste Test fällig. Wie trägt sich nun eine schwere Endstufe in einem solchen Rack?

Problemlos, denn an beiden Seiten sind stabile Klappgriff angebracht, sodass man die Last mit beiden Händen und geradem Rücken tragen kann. Die Rackkonstruktion ist dabei absolut verwindungssteif und rundum durch Metall-Ecken, -leisten und Gummifüße geschützt. Während die Endstufe allein einem noch sehr schwer erschien, kommt sie einem im Rack seltsamer Weise fast leichter vor, was offensichtlich an dem bequemen Transport liegt.

In der Praxis hat sich dieses Rack nun schon einige Male gut bewährt. Die teure Marshall-Endstufe ist wohl behütet und kann auf Reisen gehen.

Case
Hirsten, 18.12.2017
es erfüllt seinen Zweck. Die Verarbeitung ist gut. Mal sehen, wie es nach längerer Benutzung aussieht. Auf jeden Fall stimmt hier das Preis-/Leistungsverhältnis.

Super Ware!
StefanC, 08.10.2009
Seit Jahren verwende ich die Thon-Cases und bis jetzt halten alle. Wirklich sehr stabil gebaut, professionell verarbeitet und 1A-Qualität. Das Preis-Leistungs-Verhältniss stimmt absolut und ich kann die Thon-Cases nur weiterempfehlen. Sie stehen Cases von anderen Anbietern in nichts nach. Auch in Zukunft werde ich die Cases von Thomann kaufen und verwenden, da ich bis jetzt uneingeschränkt zufrieden bin. Dies trifft nicht nur auf mich zu, sondern viele meiner Kollegen, die auch Thon-Cases benutzen, sagen das gleiche. Daher Daumen hoch an die Casebauer und bitte noch mehr Ideen und Varianten der Thon-Cases!

Stabil und sicher
Weberli, 21.12.2009
Ich habe das THON RACK 3 HE jetzt seit über 5 Jahren im ständigen Gebrauch mit eingebauter Endstufe. Durch die zwei seitlichen Griffhilfen ist das Rack gut zu transportieren und die Verarbeitung der Flügelscharniere ist sowieso unkaputtbar.

Ebenso ist das komplette Rack unempfindlich gegen sämtliche im Bühnenalltag auftretenden Einflüsse. So ist dieses Rack, wie wahrscheinlich alle Artverwandten seiner Klasse unabdingbar für den Schutz und eine nötige Transporthilfe für wertvolles Equipment.

Solides Rack zu einem guten Preis
27.12.2015
Moin zusammen,

ich habe mir das Rack für meinen Kemper KPA mit Remote-Control gekauft. Durch die Tiefe des Racks passt die Romote-Control für den Transport noch mit rein.

An der Verarbeitung ist nichts auszusetzen und macht auch einen sehr stabilen Eindruck.

Beim Gig habe ich das Rack auf meiner Box stehen, meine Befürchtungen, dass irgendwas scheppern könnte waren völlig unnötig. Für mich war es absolut die richtige Wahl.

vg

Gut geschützt!
Thomas050, 21.10.2009
Das Thon Rack 3 HE Live macht einen sehr soliden Eindruck. Die ersten Live-Einsätze hat es sehr gut gemeistert. Der Einbau des Verstärkers war dank der mitgelieferten Schrauben einfach und schnell gemacht. Bin bis jetzt sehr zufrieden mit meiner Wahl. Hoffe, das er mein Verstärker weiterhin gut "beschützt".

Super Qualität für kleines Geld
Benjamin M. 801, 31.05.2016
Wie gewohnt, eine top Qualität!

Das Case darf meine Sennheiser Funkenstrecken beherbergen und ist hierfür super geeignet. Tour-geeignet, top verarbeitet und schön anzuschauen.

Mehr brauch man zu einem Case glaube ich nicht sagen ;-)

Rock Rack.
Alexander419, 21.10.2009
Ich bin Verleiher und bin sehr oft im Bereich Rock unterwegs wo es immer zur Sache geht.
Ich benutze nur Thon Cases einige davon sind auch schon aus dem LKW gefallen, gott sei dank halten diese Cases alles aus denn sonst wären einige Geräte schon nicht mehr brauchbar.

Was ich aber an der Sache am meisten bewundere ist einfach der Preis, normalerweise bekommt man in diesem Preisbereich nur billig Cases aus China. Auch die Sonderanfertigungen sind im vergleich zu anderen Casebauern ein Schnäpchen und sind trotz dem Preis super Verarbeiten, selbst an den Rollen wird trotz dem Preis nicht gespart. Vielen Dank für diese Cases.

Erwartet gut!-)
Achim S., 02.02.2010
Sehr gute Verarbeitun, passt alles, absolut empfehlenswert!

Das einzig Ware....THON!!!
Martin318, 13.12.2011
Diese Racks sind einfach super gebaut, irre stabil und wirklich Roadfähig. Sie überleben alles und schützen das gesamte Equipment hervorragend. Aber man sollte die Racks lieber 1-2HE's größer wählen das man immer noch mal eine Notreserve an Höhen hat. Einziger nachteil so ein Rack kostet schnell 125,- deshalb vorher überlegen was rein soll.

Ein Top-Case
Vertexus, 08.09.2013
Günstiger Preis und Hammer Qualität,

Habe das Rack jetzt ca 1 Monat in Gebrauch und es fliegt schonmal im Auto oder im Anhänger Herum, und keine Kratzer oder sonstige Mängel. Und die Buttlerfly verschlüsse sind einfach Bomben fest. ( Regen hielt das Case auch schon aus ohne ein Tropfen innen )

Kann ich jedem empfehlen.

Treuer Lastesel
07.01.2016
Viel gibt es zu diesem Rack nicht zu sagen. Stabil, passgenau, super. Ich selber habe gut ein Dutzend dieser Racks in verschiedenen Höheneinheiten in Gebrauch. Noch nie gab es Anlass zur Beschwerde. Mir kommt nichts anderes in's Haus.

So, wie es sein soll
NikolausB, 19.02.2014
Gute Qualität. So, wie erwartet. Habe es allerdings noch nicht im Live-Einsatz testen können. Mit hat noch ein Griff an der Klappe gefehlt. Aber das hätte auch mehr gekostet.

Jederzeit wieder
Eric1968, 28.03.2012
Wer ein 19" Gerät schützen will kommt an einem Thon Rack nicht vorbei!!!

Thon Rack
Andy A., 06.06.2012
Super verarbeitetes Rack für den schweren Live-Einsatz. Meine Funkstrecken sind optimal gegen äussere Einflüsse geschützt.

Viel case, für wenig Geld !!!
Marcel361, 14.02.2014
sehr gut verarbeitetes und robustes Case. Alles ist ordentlich genietet und sehr stabil. An den Butterfly Verschlüssen ist auch nichts aus zusetzen und der Preis ist sensationell. Also: Daumen hoch; absolute Kaufempfehlung.

Road Case
Markus207, 18.10.2013
Super stabiles Road Case. Sehr gute Verarbeitung. Kann ich nur weiterempfehlen.

der Bass-Amp hat ein Zuhause
Wilfried B., 09.10.2009
die bekannt sehr gute Qualität von Thomann Cases

Thon Rack 3U Live 40

Tel: 09546-9223-45
Fax: 09546-9223-443
Racks & Cases
Racks & Cases
Wer auf sein Equipment achtet, packt es richtig ein – und zwar in ein ordentliches Case.

Empress Effects ZOIA

Empress Effects ZOIA; Effektpedal; Modular Synthesizer, bietet die erforderlichen Module, um Effekte von Grund auf aufzubauen uns lasse Sie machen was immer du willst, Erstelle deine eigenen benutzerdefinierten Effekte, Synthesizer, Midi-Controller und virtuelle Pedalboards, enthält Module für die meisten Standard-Gitarreneffekte,...

Solar Guitars A2.6 C G2

Solar Guitars A2.6 C G2, E-Gitarre, Mahagoni Korpus, Ahorn H als, C-Profil, Ebenholz Griffbrett, 24 Super Jumbo Bünde, Gr aphit Sattel, Sattelbreite 43 mm, Mensur 647 mm, Solar 18:1 Mechaniken, 2x Seymour Duncan Solar Humbucker Tonabnehmer, Farbe Carbon Black Matte.

Fender Newport BLUE Bluetooth Speaker

Fender Newport BLUE Bluetooth Speaker, portabler Bluetooth Lautsprecher, Fender Classic design, Bluetooth V4.2, aptX, AAC,SBC, 30 Watt, exzellentes Hörerlebnis, 3,5 mm Klinkeneingang, 2 Fullrange Lautsprecher und 1 Tweeter, Akkulaufzeit bis zu 12 Std. USB Anschluss zum Aufladen externer Geräte (Smartphone...

Headrush Looperboard

Headrush Looperboard; 4-Kanal Looper mit Time Stretching und integrierten Effekten; Hochauflösendes 7-Zoll Touch-Interfa ce; Individualisierbarer Workflow; Umfangreiche Loop-Kontrol le; Integrierte; Über 9 Stunden Aufnahmezeit; erweiterte Imp ort-/Export-Funktionen; Zahlreiche qualitativ hochwertige Au dioeingänge und -ausgänge; Synchronisierung mit externer MID I-Hardware; Aufnahme...

PRS SE Custom 24 Roasted Maple PB

PRS SE Custom 24 Roasted Maple PB Purple Burst LTD, limited Edition, E-Gitarre, Mahagoni Korpus (Khaya Ivorensis), gewö lbte und Wölkchenahorndecke, satinierter gerösteter Ahorn Ha ls, geröstetes Ahorn Griffbrett, Wide Thin Halsprofil, Mensu r 635mm (25"), 24 Bünde, Schwarze Bird...