Thon Rack 3HE Eco II 35

Thon Rack 3U Eco II 35

Gut und Günstig
TTThomas 28.05.2021
Bei mir beherbergt das Rack einen EQ und einen 1 HE Stromverteiler.
Für diesen Einsatzzweck ist es meiner Meinung nach auch völlig ausreichend.
Die Verarbeitung ist für diesen Preis wirklich gut. Man sollte aber immer bedenken, dass man hier die Economy-Serie kauft, das Rack besteht also nicht aus Multiplex, sondern aus Kunststoff. Der Vorteil neben dem Preis ist deshalb auch ein relativ geringes Gewicht.
Anfangs wirkt das Rack zwar etwas Instabil, was aber durch den Einbau eines Geräts noch etwas besser wird. Hier sollte man aber trotzdem nicht zu viel erwarten.
Für alle die nicht die schwersten und empfindlichsten Geräte damit transportieren und nicht so viel Geld ausgeben wollen, sind mit diesem Rack gut beraten.

Eco Preis, Eco Qualität
tubear 18.01.2022
Zufrieden mit dem Preis/Leistungsverhältnis. Man zahlt wenig und kriegt ein Rack-Case, welches nicht ganz sauber verarbeitet ist, schon eine Delle hatte und dünnes Material hat.
Erfüllt seinen Zweck, wenn man vorsichtig mit seinem Material umgeht und in dem Sinn nur "Vertrauenspersonen" ran lässt. Für den harten Tour-Einsatz absolut NICHT zu empfehlen.

Rack für nicht allzu große Belastungen
Andreas176 26.10.2009
Nach dem Kauf meines G-Sharp musste natürlich noch eine passende "Unterbringung" her.

Also entschied ich mich für dieses Rack.Es erfüllt seinen Zweck - nicht mehr und nicht weniger.
Die Montage eines Gerätes ist dank beiliegenden Montagematerials kein Problem und schnell und leicht erledigt. 4 Schrauben sollte aber auch jeder festbekommen!

Die Stabilität des Racks ist nicht überragend, sondern aufgrund des recht dünnen Materials eher Mittelmaß. Wer es nur zuhause einsetzt, damit die Geräte nicht einstauben oder ab und an mal zur Probe fährt, ist damit bestens bedient. Zumal das Gewicht angenehm gering ist.
Für den harten Tour-Alltag taugt es nicht. Benutzte man es im Live-Betrieb mit all seinen Härten, wäre das Rack mit Sicherheit recht schnell kaputt und der Schutz für die Geräte dahin.
Für diesen Einsatzzweck sollte man ein anderes Produkt wählen!

Ansich top, bis auf Schnallen
Anonym 03.11.2016
Benutzte diese Case sowohl für Effekte als auch Amps. Ansich kann man für diesen Preis nichts sagen. Was mich nur wirklich stört sind zu ZU billigen Verschlüsse. Die Verschlüsse verbiegen schnell mal, was irgendwann das Case kaum verschließbar macht. Da noch ewas nachbessern, dann TOP!

u
Rack für meine Stagebox A&H AR 2412
uro-frank 02.06.2020
Ich suchte nach einem leichten kleinen Case für meine Stagebox... und habe es hiermit gefunden. Ja... es gibt stabilere (das Kunstoffmaterial macht nicht den Eindruck, spitzen Gegenständen lange standhalten zu können). Aber wenn man leicht und preisgünstig haben möchte und die harte Tourtauglichkeit nicht braucht, weil man vielleicht nur selten das aus dem Übungsraum mitnehmen muss und vorsichtig damit umgeht, dann ist die Eco Reihe ausreichend.

p
Voll in Ordnung
patbass1988 24.11.2014
Lediglich der Griff ist etwas "ungemütlich" wenn man wie ich, seinen Bassamp reinschraubt (GK RB700). Ist jetzt mein drittes Thon Rack. Soweit alles cool, nur kommen die Teile immer mit dicken Kratzern im Metall an. Aber nach den ersten 10 Shows kommen die vermutlich eh von ganz alleine ;-)

Tut was es soll
Anonym 07.07.2014
Wie im Betreff schon erwähnt, erfühlt es sein Zweck. Ich habe mein Mobiles Recording Equipment darin und muss sagen ich bin begeistert.

1 Stern abzu, weil ab Werk 2 Nieten fehlten.

z
Simples, gutes Case
zilsor 15.05.2019
Das Case dient zum Transport eines leichten Topteils für gelegentliche Auftritte. Die Kunststoff-Seitenteile reichen aus, um das Material beim Transport im Auto vor äußeren Einflüssen zu schützen.
Für einen härteren Toureinsatz würde ich aber tatsächlich auf eine robustere Variante wechseln.

Es ist halt kein Holz
Elf 30.08.2011
... das muss man bei der Bewertung der Stabilität beachten. Gegenüber einem Holzrack ist der Kunststoff recht elastisch und lässt sich relativ leicht aufschlitzen, einkratzen oder durchstoßen. Im Live-Einsatz sollte darauf geachtet werden - für den Heimbetrieb oder für's Studio langt's allemal - es kann was es verspricht - Gewinde sitzen, Nutensteine sind etwas schwergängig, Schnallen funktionieren einwandfrei und die Ecken sind geschützt durch Alu/Stahl-profile und -ecken.

Nicht für schwere Geräte, ansonsten Top!
Christian356 03.11.2009
Nachteil an diesem Rack Gehäuse ist die Stabilität. Die Wände sind nicht aus Holz sondern aus Kunstoff und so auch leicht biegsam oder eindrückbar. Schwere Geräte sollte man damit also nicht unbedingt transportieren.
Ich selbst habe lediglich ein G-Major und einen Funkempfänger eingebaut und dafür eignet sich das günstige und auch leichte Gehäuse optimal.
Durch den Griff kann man das Gehäuse auch perfekt transportieren :-).

Thon Rack 3HE Eco II 35