uneingeschränkt empfehlenswert
KarstenT 24.10.2021
Stabil, sehr gute Polsterung, weiches Innenfutter, verstellbare Halsstütze. Dazu gute Rucksackgurte, die sich bei Bedarf auch noch verstecken lassen. Eine geräumige Außentasche und zusätzlich noch eine abnehmbare weitere Zubehör- / Verpflegungstasche. Ich wüsste nicht, was an diesem Gigbag noch verbesserungsfähig wäre. Vielleicht könnten das Logo und die weiße Rautenbestickung aus stärker reflektierendem Material bestehen - aber auch so ist die Sichtbarkeit bei Dunkelheit gegenüber den komplett schwarzen Thomann Standard Gigbags deutlich erhöht. Das Gewicht geht vollkommen in Ordnung - das ist dann immer ein Kompromiss zwischen Stabilität und Transportabilität. Hier liegt der Schwerpunkt klar bei Stabilität und Sicherheit, die Tasche ist aber trotzdem noch problemlos auch auf beim Fahrradfahren zu tragen. Für jüngere / kleinere Menschen sei als leichtere (und billigere) Alternative hier aber noch die Thomann Premium Tasche für Konzertgitarren empfohlen.

TA
Die beste Tasche dies gibt
Thomas A. 716 11.05.2021
Ich hatte noch nie eine bessere Gitarrentasche. Der Schutz ist einfach großartig. Normalerweise habe ich meine Gitarren im Koffer. Ich hab mir die Tasche eigentlich für kurzem Transport auf dem Motorrad gekauft. Jetzt hab ich bemerkt, dass der Schutz eigentlich besser als in einem Koffer ist. Beim Transport im Flugzeug wär ein Koffer besser, aber im Normalfall bleibt sie jetzt in der Tasche. Wirklich gute Qualität.

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
RiFu 22.07.2021
Das Case macht einen sehr soliden Eindruck und scheint sehr gut verarbeitet zu sein. Der Langzeittest wird zeigen, ob das auch so ist. :-)

Es bringt im Leergewicht circa 1kg mehr auf die Wage als ein Mono-Case, daher der Punktabzug im Handling. Jedoch verteilt sich das Kilo durch die Rückenpolsterung und gut gepolsterten Gurte sehr gleichmäßig, sodass es nicht so sehr auffällt.

Das Case bietet eine sehr große Außentasche, in die man problemlos einen großen Laptop und noch einiges mehr unterbekommt. Unschlagbar ist außerdem das zusätzliche kleine Case, in das noch einmal so einiges mehr reinpasst.

Insgesamt ein wahres Platzwunder, was der Gitarre einen wirklich guten Schutz bietet und hinsichtlich des Preises unschlagbar ist. Wenn es jetzt noch gelingt, irgendwo ein wenig Gewicht einzusparen, ohne an Qualität einzubüßen, dann ist es wirklich rundum perfekt.

v
Very Comfortable
viv.ida 14.02.2022
I have this case for a year now and it has bot disappointed me! It has plenty of little zips and pockets for gear, and also a conpartment that can be taken off if its too much. The inside feels very soft, the color is a nice pink/silver. I feel safe having my guitar in this case! Its also very light.

CB
Super hochwertige Verarbeitung
Chris Burns 20.10.2019
Habe das Gigbag zusammen mit der Hanika 50KF-N gekauft.
Es war ein Geschenk für meinen Vater.
Qualität ist sehr gut. Sehr gute Verarbeitung. Das gesamte Bag macht einen soliden und sehr stabilen Eindruck. Dadurch ist es aber etwas größer als andere und ein wenig unhantlicher. Das Preis Leistungsverhältnis ist Top.

Sehr gut
Sven0815 19.12.2019
Ich bin mit der Tasche nach einem halben Jahr und vielen Reisen mit der Bahn sehr zufrieden. Die Gitarre ist bestens gegolstert, die Reißverschlüsse halten und die Tasche sieht immer noch aus wie neu. Die Extratasche nehme ich meist für die Pedale und Kabel, macht sich aufgrund der Innenfolie aber auch gut als Kühltasche für Proviant.