UB
Stabil und gut
Ulricianum Be 17.01.2022
Für diesen Preis eine Superqualität, für gelegentlichen Gebrauch absolut ausreichend. Mehr braucht es erstmal nicht. Wir mussten - natürlich? - den Schaumstoff bearbeiten, schneiden, damit alles passt. Es sieht hinterher nicht schön aus, aber alles ist ausreichend gepolstert, geschützt. Eine gute Entscheidung.

Viel Koffer für wenig Geld
Mat_Lynx 21.09.2021
Super Verarbeitung, leider keine Aussparung für ein Head-Set.

Ma
Preis-Leistung ok
MM aus T 24.07.2017
Ich habe mir für das "Sennheiser EW 145 G3" den Koffer gleich mitbestellt. Wie bereits in den vorgenannten Kundenrezessionen erwähnt, ist das Schaumstoff nicht am Kofferboden fixiert. Doppelseitiges Klebenband und der Boden ist fixiert. Das Mikrofon passt trotz Sennheiser Windschutz in die dafür vorgesehene Passform.
Zur Qualität des Koffers (Schutz vor äußeren Einflüssen/Stößen etc.) kann ich aktuell noch nicht sagen. Allerdings war mein erster Eindruck, dass der Koffer einen ausreichenden Schutz für das Mikrofon bietet.

Top
TheKnut 23.03.2020
Hab ein Sennheiser Funkmikro drin verstaut. Schaumstoff ist etwas blöd zuzuschneiden, aber ansonsten gutes Teil.

DP
Sendeanlage sicher aufbewahrt
DJ Paul on tour 06.03.2023
Der Koffer sieht gut aus und das empfindliche Material (Empfänger, Handsender, Taschensender, Netzteil, usw) ist in den vorgefertigten Schaumstoffeinlagen sicher aufbewahrt. Es steht sogar Platz für Ersatzbatterien und anderes mehr zur Verfügung, lediglich für ein Headset ist nichts Passendes dabei.

Ich bin in der Zwischenzeit von Sennheiser auf Shure umgestiegen und auch da passt das Inlay nach kleinen Anpassungen (leider gibt es für Shure nichts Vergleichbares).

Der Koffer sieht super aus, allerdings sollte man vorsichtig damit umgehen denn das dekorative Aussenmaterial (mit der Thomann-Aufschrift) mag keinen Kontakt zu sonstigem Material, das schon mal im vollgeladenen Kofferraum stärker (oder spitz) dagegen drückt. Wie das nach einer längeren intensiven Nutzung aussieht werden wir sehen, aber für den Preis darf man keine Wunderdinge erwarten.

Kaufempfehlung.

besser als das Original aber mit Schwächen
RayStream 18.09.2012
Auf jeden Fall ist dieser Koffer sein Geld mehr als wert.

Was Stabilität, Verarbeitung und Langlebigkeit angeht kein Vergleich zum doch eher billig verarbeitetem original Koffer von Sennheiser.

Dieser Koffer übersteht auch mal einen Stoss oder die etwas rauhere Handhabung beim Verladen.

Leider ist die Schaumstoffeinlage lose im Koffer, aber dafür hatte ich eine Dose Sprühkleber zur Hand.

Nich ganz optimal ist die Aufteilung. Wer hat schon DREI Ersatzmikrokapseln dabei? Da hätte ich lieber Platz für ein Headset z.B. das ME3 gehabt, denn dieses muss ich, obwohl ein Platz für einen Taschensender vorhanden ist, immer extra transportieren.

Bitte bei der nächsten Version weniger Platz für Ersartkapseln und dafür ein Platz für das Headset.

TM
Macht was es soll...
Thomas M. 884 18.01.2017
Der Koffer ist zwar für die Sennheiser G3-Serie ausgelegt, ich hab aber eine Sennheiser-Strecke aus der XSW-Modellreihe rein gepackt. Passt erwartungsgemäß nicht ganz (der Empfänger ist etwas kleiner als der aus der G3-Reihe) aber für mich passt das trotzdem. Funktion wird erfüllt (Transportschutz) und die Optik ist halt doch ansprechender als eine Pappschachtel...
Alles in Allem: Für mich o.k.
Den Preis finde ich in Ordnung,

Was will man mehr
Anonym 11.10.2016
Für alle Teile einen passenden Platz. Der Koffer selber könnte etwas stabiler sein, aber für den Semi-Profi reicht das Ding vollkommen.

Karl_Napp 03.02.2023
Gutes Preis/Leistungsverhältnis. EW100 ist gut aufgehoben, bißchen Zubehör paßt auch noch rein.

Preiswerte Alternative zum Originalprodukt
BeatME 26.11.2012
Gut verarbeitetes Case mit ordentlich Stauraum für Batterien, Kabel und natürlich dem Handsender und Empfänger eines Sennheiser Mikrofons. Leider ist das Case etwas groß und könnte deutlich kleiner sein für die Menge an Zubehör.