Ansprache

Thomann Kazoo Neon Yellow

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 8.05. und Freitag, 10.05.
Für den Preis ok - Nachhaltigkeit?
Andre4495 11.11.2020
Bei einer Bestellung als Gimmick dazu bestellt. Ich war fest davon ausgegangen, dass es ein Fernost Produkt ist. Weit gefehlt, made in USA steht auf der Verpackung. Ich will den Kazoos nicht den Instrumentenstatus absprechen und damit wohlmöglich einige Leute verärgern. Jedoch sehe ich es eher als Spielzeug für Spaß beim Musizieren. Preis/Leistung sind in Ordnung, jedoch wirklich gut spricht es nicht an, da ist die nächst teurere Metallkazoo deutlich besser im Ansprechverhalten und Klang.
Eines muss ich kritisieren, der Artikel ist ein reiner Wegwerfartikel. Die Membran kann nicht ausgetauscht werden, ist sie kaputt, kann man die Kazoo wegwerfen. Das ist nicht mehr zeitgemäß. Für die Metallkazoo gibt's Ersatzmembranen, da finde ich aber für das Stück "Nichts" den Preis zu hoch. Zehn für 2-3€ wären ok.
Ansprache