Guter und günstiger Koffer
21.03.2017
Nach schlechter Erfahrung mit dem Thomann Schwesterprodukt zum gleichen Preis, das jetzt fast 3 Monate vor sich hinstinkt, gab ich diesen Hartschalen Koffer eine Chance, da nach Rücksprache mit Thomann dieses Produkt weniger geruchsbelästigend sei. Und dem ist so. Es gibt leichte räumliche Unterschiede zwischen beiden Modellen. Der E-Guitar Case ABS Single Cut / Kunstsoff, faßt die Gitarre einen Tick enger ein. Meine verschiedenen LP Modelle passen aber in Beide. Je nach Gitarrenmodell und Koffer sollte man den Gitarrenkorpus mit etwas Schaunstoff leicht unterfüttern, wenn der Gitarrenhals am Ende aufliegt, der Korpus aber nicht vollständig aufliegt, um evtl. Druck vom Hals zu nehmen. Ich bin sehr zufrieden und kann nichts negatives über die Verarbeitung berichten, schon gar nicht bei diesem günstigen Preis. Von mir eine klare Empfehlung.

Solides Case
Avy, 03.12.2018
Tut, was es soll: PRS SE passt hinein und ist gut geschützt. Die Verschlüsse sind ok, aber nicht die leichtgängigsten.

Value for money
Rudy jr., 26.03.2013
Paula in Plastik? Ja!

Dieser Koffer überzeugt sogar den ehemaligen Roadie der Großen: 6 (sechs!!) Riegel müssen aufgeklappt werden, um den Deckel hochzukriegen, der daraufhin auch nicht zu weit schwenkt. Formstabil, aber leicht, irre gepolstert, aber dennoch beinahe so schlank wie der knuffige Gigbag zu verstauen.

Eine Maßanfertigung, bei der ich prognostiziere (es möge Gott walten, daß das jetzt auch echt passiert, aber) : Das Ding segelt bei Unfall über die Autobahn und kriegt Schrammen. Les Paul drinnen völlig unversehrt.
Aber auch so: Wer seine liebt, hat sie bestimmt gerne auf solche Art geschützt bei sich. Fast ein Grund sich wenigstens eine Epiphone zu holen.

Dank schlagzähem Kunststoff und gut verriegelter Umlaufkante auch kein Bammel, wenn es mal aus Kübeln gießt: Der Gitarre geht es dabei besser als Dir :)

Passt ganz genau!
mc4711, 19.04.2019
Sitz wie gemacht für die Harley Benton SC-450Plus LD Vintage Series! Auch die Originale Les Paul vom großen G liegt gut darin.

So viele Schnallen
bad.co, 01.01.2018
braucht kein Mensch...
Wenn das Öffnen fast so lange dauert wie das stimmen der darin aufbewahrten BilligPaula läst der Spaß ein wenig nach.
Ansonsten: Passgenau, praktisches Fach für Kleinkram, relativ stabil und trotzdem nicht zu schwer.
Fazit: tauglich

Top Qualität
Friedhelm F., 18.12.2018
Der Single-cut-case von Thomann muss sich qualitativ nicht hinter den cases der großen Git.-Marken verstecken.
Verarbeitung und Ausstattung mit schwarzem Plüsch und Fach für Kabel, Gurt sowie ordentlichen Verschlüssen sind qualitativ top. Das ideale Aufbewahrungs- und Transportbehältnis für meine Paula.
Beste Preis-/ Leistungsempfehlung!

ein Case vom Feinsten !!
Heinz Uwe, 17.11.2016
Ich habe mir mit meiner Bewertung extra Zeit gelassen.
Viele Gitarrenkoffer gibt es auf dem Markt und aus probiert habe ich sehr viele davon. Bei manchen geht der Griff ab. das Innenfutter reißt, die Schlösser sowie Klips gehen kaputt
und wenn sich dann noch der Lack löst ist man irgendwann genervt. Durch viele Auftritte mit der Band wir oft der Transportweg Realität da sollte ein Case halten so mal die Gitarren nicht viel wiegen.

NUN Bewertung für Thomann!!

endlich mal ein Case gefunden was schon an Wunder grenzt hatte gedacht für 50 Öcken ist halt Schrott.

NÖ voll das Gegenteil Qualitätsgerechte Verarbeitung
wie es sich gehört da das wichtigste nicht vergessen wurde BESCHÄDIGUNG DER KLAMPFE Fehlanzeige.

Voll Transportsicher viel Stauraum für Ersatzsaiten, Stimmgerät und Rockerbibel.

Schlösser und alle anderen metallischen Verarbeitungen
bleiben in einem Topzustand. einfach HAMMER

Perfekter Schutz für die Paula
N1ck, 11.12.2017
Da ich für meine Epiphone Les Paul nicht nur eine leichte, wenn auch gepolsterte Tasche haben wollte, musste ein Case her.
Und der Kauf hat sich durchaus gelohnt.

Vorteil zur Tasche: Das Case lässt sich hochkant (auch mit Gitarre) hinstellen, ohne von irgendwas gestützt zu werden. Da es dank der Kunststoffschale vergleichsweise leicht ist, lässt es sich zum kurzen Zwischenparken auf ebenem Untergrund (Schlüsselsuche an der Haustür) mit etwas Schwung und minimalem Kraftaufwand einhändig platzsparend hinstellen und ohne sich groß bücken zu müssen auch wieder aufnehmen.

Dementsprechend möchte ich dem Case hier ein sehr gutes Handling und praktikable wohnliche Eigenschaften attestieren.

Weiterhin ist es, soweit ich das beurteilen kann, sehr stabil, bisher musste es zumindest noch nicht allzuviel einstecken. Die einzigen stabileren Cases dürften aber nur Aluminium-Flightcases sein.

Verarbeitung: Hier kann ich nicht meckern.
Keine Geruchsentwicklung nach dem Auspacken, alles gut verarbeitet.
Innen schön weich und schwarz verkleidet, damit sich die Gitarre sanft darin betten kann.

Im Zubehörfach lässt sich ein Gurt gut unterbringen, Je nach Gurt wird der Platz für ein Stimmgerät allerdings eng.

Einzig der Verschluss an der dem Griff gegenüberliegenden Seite unten am Korpus löst sich gerne wenn man im richtigen Winkel an irgendwas stößt. Da an dieser Seite allerdings auch die Scharniere liegen und an der sicherheitsrelevanten Seite genügend andere Verschlüsse sind, für mich vernachlässigbar.

Alles in allem ein Case, das sein Geld wert ist, die Gitarre gut schützt, und auch beim Tragen nicht viel ins Gewicht fällt.
Nur zu empfehlen.

Tut alles was es soll...
Pink Flight, 16.01.2019
Das Case ist für seinen Preis mehr als gut.

Was erwartet man, wenn man einen Koffer für seine Gitarre kauft? Genau, sie sollte gut hinein passen - und am besten so, dass sich keine groß auftretenden Lücken aufzeigen. Und ihre neue Haut soll sie vor Dingdongs, Kratzern, große Erschütterungen oder allen anderen denkbaren physikalischen Unangenehmlichkeiten schützen.

Wenn die dort angebrachten Scharniere/Verschlüsse auch noch ihren Dienst tun, ("schließ' und bleib' !") - gibt es im Prinzip nichts mehr zu beanstanden. Und das ist hier gegeben. Punkt!

? Handling: top
? Haptik : top
? Optik : top

Fazit? Äh, na voll TOP!

Mehr als nur brauchbar
Wulf Z., 12.01.2018
Für den Preis ist das Case eigentlich schon fast geschenkt. Meine Vintage Icon passt wunderbar hinein, das Case gibt auch keine chemischen Ausdünstungen von sich und ist obendrein noch sehr stabil. Rundum: Es erfüllt seinen Zweck.
Kleinere Verarbeitungsmängel bei den Schließbügeln sind nicht weiter tragisch, da keinerlei Funktionsbeeinträchtigung vorliegt. Für den Preis ist nicht mehr drin.
Wer mit teuren Instrumenten ständig "on the road" ist, wird sich wahrscheinlich ohnehin ein flightcase zulegen.

Perfekt für meine FGN Paula
Oliver743, 28.01.2019
Ich habe diesen Koffer für meine FGN Paula gekauft. Diese passt perfekt hinein ohne zu wackeln, rutschen oder sonstiges.
Der Hals ist sauber abgestützt, die Kopfplatte sitzt nicht auf. Sogar an die Aussparung für den Toggle Switch wurde gedacht. Sehr gut.
Das schwarze Plüsch sieht wertig aus, das Staufach reicht für (Nylon-) Gurt, Ersatzsaiten, etc..
Die Verarbeitung hat mich positiv überrascht, für den Preis ist sie auf jeden Fall als sehr gut zu bezeichnen. 6 Schnallen am Koffer finde ich jedoch etwas übertrieben und eher umständlich. Sie schliessen aber dafür sauber.
Den des Öfteren bemängelten Chemiegeruch im Innern konnte ich nicht feststellen.

Fazit:
Alles in Allem für einen unschlagbaren Preis ein Top- Koffer!
Absolute Kaufempfehlung!!

Super Les Paul Koffer!
ChrisMCPP, 22.10.2009
Bei den Gibson Les Pauls ist ja der Koffer dabei, aber wohin mit der Epiphone Les Paul??? (oder anderen Les Pauls...)

Genau, hier ist der passende Koffer:
Aufgrund von akutem Geldmangel (kennt man ja) habe ich mich für den Thomann Les Paul Formkoffer entschieden und bin restlos zufrieden.
Meine Epiphone schmiegt sich in den Thomann Koffer wie meine Gibson in den Gibson Koffer. Einwandfreie Passform, gute Verarbeitung und geringes Gewicht - muss ein guter Koffer mehr können???

Die Schlösser funktioneren einwandfrei, der Koffer schließt gut und im Staufach ist noch Platz für Kleinzeug. Außerdem ist die Les Paul sicher darin aufbewahrt. Ich habe den Koffer bislang bei ca. 20 Konzerten dabeigehabt und hätte auch kein Problem damit meine Gibson darin zu lagern. Daumen hoch!!

Praktisch!
EikeS, 03.01.2012
Hab mir das Lp-Style Case gekauft weil ich einfach nicht der übervorsichtige Mensch bin und weiss das meine geliebte paula in einem einfachen Gigbag nicht besonders lange leben wird.
Hab mir also das günstigste geholt, und bin voll zufrieden.
Das Case hat hat jetzt ein halbes Jahr rock'n roll bestens überstanden. Und es ist nichts damit! Nichtmal abgegrabbelte Ecken oder Kanten, die verschlüsse funzen prima und es tut genau das was es tun soll: Meine Paula vor allem zu schützen was ihr schadet.

Fazit: Kaufen!

Formschön und stabil
Volker J., 09.02.2011
Das Kunststoffcase ist sehr ansprechend in der Form und wirkt fast zierlich gegenüber den "normalen" Rechteckkoffern. Zwar für eine Les Paul gedacht, passt meine Italia Maranello Speedster wunderbar hinein und das Fach mit Deckel unter der Halsauflage ist ebenfalls groß genug, um Gurt, Ersatzsaiten, Kurbel, Saitenschneider und Inbusschlüssel aufzunehmen. Was mir nun mehr als einmal passiert ist: Das Case hat so viele Schlösser, dass ich (meist das hintere) eines davon irgendwie immer vergesse zu öffnen... es ist nicht die Schuld des Cases, eher meine...

Klasse Koffer!
31.03.2016
Der Koffer Schützt meine Paula so, wie ich es mir gedacht habe.

Außen:

- Die Oberseite passt gut auf die Unterseite und schließt, dank der 6(!) Schnappverschlüsse sicher.
- Alle Schnappverschlüsse lassen sich gut betätigen und sind schwergängig genug.
(Das finde ich immer wichtig, damit mir der Koffer beim Transport nicht versehentlich aufklappt).
- Der Tragegriff ist robust und sicher am unteren Schalenteil vernietet. Er bietet beim Tragen des Koffers inkl. Gitarre eine gute Balance.
- Sicherer Stand oder in liegender Position dank jeweils 4 Füßen auf Unterseite und Seite der Koffers.

Innen:

- schwarzer Plüsch, gut und sicher.
-Die Polsterung finde ich sehr gut gemacht und meine Gitarre rutscht darin nicht umher.
- An alle Aussparungen für z.B Toggleswitch oder Bridge ist gedacht worden. Das finde ich sehr gut.
Senkt man den Deckel auf die Unterseite zum verschließen, legt sich hinten eine dicke Polsterung auf den Korpus der Gitarre. Das verringert das Spiel, bzw. den Platz im Koffer und die Gitarre ist gut eingebettet.
- Es gibt ein ausreichend großes Fach in dem man man bequem seinen Gurt, Saiten und Schraubendreher o.ä verstauen kann.

Ich finde den Koffer für den Preis wirklich sehr gelungen.

Gutes Case zu gutem Preis
S.C., 23.12.2009
Dieses Case bietet optimalen Schutz beim Transport für jede Les Paul.
Die Fütterung bewahrt die Gitarre vor Kratzern und sie riecht auch nicht unangenehm nach Chemie - klarer Pluspunkt!

Beim Aufklappen sind die beiden Gehäusehälften durch ein Stück Stoff verbunden sodass der Deckel nicht ganz umklappt. Dieser reißt jedoch sehr leicht. Einen guten Eindruck machen hingegen die Schnappmechaniken, die den Koffer fest verschlossen halten. Diese verfügen zudem über einen Schließmechanismus. Ein Fach für Saiten und Pleks ist auch dabei.

Also alles, was man braucht!

Einfach & gut
Ingo459, 21.12.2014
Warum 5 Sterne? Weil für den Preis nichts besseres machbar ist.
Das Case ist extrem leicht und trotzdem formstabil. Meine Les Paul liegt über die gesamt Rückseite gut unterstützt auf. Der Hals ist durch zwei Fixierungen auf der Unterseite und die Halspassform im Deckel optimal geschützt.
Nur der Abstand zwischen Kofferboden und Kopfplattenkante hätte 5mm mehr sein können - aber vielleicht höre ich auch nur die Flöhe husten.
Es gibt eine Aussparung für den Pickup-Switch und eine für den Gurtpin an der Zarge. Die Schlösser funktionieren klaglos.
Bei dem Preis (inkl. Versand!) kann ich das Case nur bedingungslos empfehlen. Und allen Gibson-Case Besitzern sei gesagt: für die 100 Euro Differenz kann man sich auch nette Bodeneffekte kaufen.

Preiswerter Les Paul Koffer
the healer, 23.04.2019
Ein preiswerter Kunststoff-Koffer für eine Les Paul, der sehr gut für den sicheren Transport der Gitarre geeignet ist. Er hat viele Verschlüsse, die alle funktionieren. Der Koffer ist stabil, er hat eine gutes Innenfutter und hat ein Fach für Saiten oder Kleinkram. Ich würde den Koffer jederzeit wieder kaufen...

Bin sehr zufrieden. Tolles Case
Timmes, 31.12.2014
Hab mir für meine Paula diesen Koffer gekauft. Da die Gitarre nur fürs Gelegenheitsspielen gedacht ist und Kindersicher aufbewahrt werden soll, brauchte es kein Highend-Koffer zu sein, zudem die HarleyBenton gerade mal das Doppelte kostete. Bin aber von der Quali positiv überrascht. Mein Koffer brachte auch keinen unangenehmen Geruch mit. Die 450 BK Classic passt perfekt hinein und das Staufach ist groß genug für Kabel etc. Top Preis-Leistung

Bin nach längerem Gebrauch immer noch super Zufrieden. Alles funktioniert tadellos und kein unangenehmer Geruch.

Schön :-)
Florian622, 29.09.2012
Super Case... für das Geld gibt es da Überhaupt nix zu meckern

Schönes, stabiles Case
guenni 63, 10.03.2019
Habe das Case für meine Harley Benton SC-500 BK Vintage gekauft. Diese passt perfekt und liegt gut gesichert im Case. Für die Wege zwischen zu Hause, Proberaum und Bühne, für mich, bis jetzt, auf jeden Fall ausreichend. Sehr gut: In Höhe des Wahlschalters für die Tonabnehmerumschaltung, ist eine leichte Vertiefung im Casedeckel fühlbar, so dass dieser keinen Schaden, durch zu hohe Druckbelastung nimmt. Top!
Alles in allem, ein schönes, stabiles Case zu einem günstigen Preis.

31.08.2016
Insgesamt gefällt mir der Koffer gut. Ist genau das, was ich erwartet habe. Einzig negativer Punkt sind die Verschlüsse auf der "Rückseite" (wo sich die Scharniere für den Deckel befinden), weil die manchmal vergessen werden... Aber ansonsten gut verarbeitet. Zum Kauf empfohlen.

Michael Drews, 18.02.2019
Genau der richtige Koffer für Les Paul Modelle. Meine ESP LTD EC-1000FM Amber Sunburst ist hier sehr gut aufgehoben.

Alles gut
Thorst, 05.02.2019
Der Koffer macht was er soll!

Form follows function...
Daniel094, 29.12.2011
Was soll man dazu sagen? Passt, wackelt und hat Luft. Für das Geld perfekt.

Rode Wireless GO

Rode Wireless GO; Digitale Audio-Funkstrecke für Videofilmer; System aus Sender und Empfänger in ultra-kompakter und leichter Bauweise; 2.4-GHz-Band; Anklemmsender TX mit integriertem Mikrofon (Kugelkapsel); Grenzschalldruckpegel: 100 dB SPL; Frequenzgang: 50 Hz – 20 kHz (internes Mikrofon); 3.5 mm TRS-Buchse für...

Arturia MicroFreak

Arturia MicroFreak; Hybrid Synthesizer; kompaktes Performance-Instrument für experimentelle Klänge und neuartige Texturen; Touch-Keyboard mit 25 Tasten, anschlagsdynamisch und mit polyphonem Aftertouch; digitaler Oszillator mit Syntheseverfahren wie Karplus Strong, Harmonic OSC, Superwave und Texturer; analoger State Variable Filter (-12 dB/Okt.) mit...

Native Instruments Komplete Audio 6 MK2

Native Instruments Komplete Audio 6 MK2; 6-Kanal Audiointerface; 24-Bit / 192 kHz; Anschlüsse: 2x Mic/Line/Instrument Combo Eingang XLR/Klinke 6.3 mm, 2x Line-Eingang 6.3 mm Klinke, 4x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke DC-gekoppelt, S/PDIF Eingang coaxial, MIDI Ein- und Ausgang, 2x Stereo...

Mooer GE 300

Mooer GE 300; Multi-Effekt Prozessor, integrierte ToneCapture Funktion mit 4 Modi (Amp / Stomp / Guitar / Cab) zum einfangen des Sounds von deinem Lieblings-Gear, 108 hochwertige Amp-Simulationen, 43 IR (Impulse Response) Speaker Cab-Simulationen, Unterstützung von zusätzlichen Impulse Responses (IRs...

TC Electronic Polytune 3 Noir

TC Electronic Polytune 3 Noir; Effektpedal für E-Gitarre; Polyphonic Tuner/Buffer, Stimmgerät in Effektpedalgröße, Bonafide-Bufferschaltung erhält Ihren Ton durch lange Kabelwege und mehreren Effekten, polyphones Tuning - Stimme alle Saiten gleichzeitig, schneller chromatischer Tuner bietet 0,5 Cent Genauigkeit, ultra-präziser Strobe-Tuner bietet...

K&M 21427

K&M 21427, Profi-Tasche für 6 Mikrofonstative, inklusive Rollen für einfachen komfortablen Transport, Obermaterial aus extrem strapazierfähigen robusten 1680D Nylongewebe, alle Nähte handvernäht in hochwertiger Verarbeitungsqualität, gepolsterte Tragegriffe und ein widerstandsfähiger Reißverschluss, inklusive Rollen, Abmessunge: 1110 x 350 x 370 mm,...

RCF Art 312 MK III

RCF Art 312 MK III passive Fullrangebox 12" 1", 300 Watt (RMS), 90°x60° 12" Woofer und 1" Treiber mit 1,5" Mylar-Membrane, 8 Ohm, 127 db max., Speaker Twist In/Out, Kunststoffgehäuse, 4 x M10-Flugpunkte und drei Griffe, Stativflansch, Maße H/B/T 680...

iZotope Neutron 3 Standard Crossgrade

iZotope Neutron 3 Standard Crossgrade (ESD); Channelstrip-Plugin; Crossgrade von jedem registrierten iZotope-Produkt (ausgenommen DDLY, Moebius und alle Free-Plugins); Visual Mixer und Relay ermöglichen den Überblick über den gesamten Mix und erlauben die Steuerung von Einzelspuren; Track Assistant schlägt passende Bearbeitungseinstellungen...

ADJ Contour

ADJ Contour; LED Spiegelkugeleffekt; mehrfarbige Strahlen kreuzen sich mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten vor und zurück, ähnlich einem klassischen "Fan-Style" -Effekt; 36 Linsen erzeugen mehrfarbige Lichtstrahlen aus 27 x 1,5 W RGB-LEDs; 15 eingebaute Lichtshows; Steuerung über DMX, die mitgelieferte drahtlose IR-Fernbedienung,...

J. Rockett Audio Designs The Dude V2

J. Rockett Audio Des The Dude V2; Overdrive Effekt Pedal; designt um klassische D-Style ODS Sounds und Feel zu lieferm; weniger aggressiver Volume Regler als vorhergehende Version; True Bypass; Regler für Level, Ratio, Treble und Deep; Bypass Fußschalter; 6,3 mm...

Fender CLSC SRS Mustang/Duo Case

Fender CLSC SRS Mustang/Duo Sonic Case; Hartschalenkoffer für Fender Mustang/Duo Sonic Gitarren; Innenfutter roter Plüsch; mit Vinyl umwickelter Stahlkern-Tragegriff; Großes Zubehörfach mit Deckel; Dreifach verchromte Hardware; Farbe Black. Innenmaße 100,33 cm x 30,48 cm

iZotope Music Production Suite 2.1 CG2

iZotope Music Production Suite 2.1 Crossgrade 2 (ESD); Plugin-Bundle; Crossgrade von iZotope Music Production Suite 2 oder RX Post Production Suite 3 auf Music Production Suite 2.1; umfangreiche Sammlung an Software-Werkzeugen für Produktion, Mischung und Mastering; bestehend aus Neutron 3...