Thomann Ceramic Chirping Bird
Inkl. MwSt. zzgl. 3,90 € Versand

Dieses Produkt ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 7.02. und Mittwoch, 8.02.
AL
Erstaunlicher Sound
Astrid Leidebach 11.01.2021
Vorab: Mir fehlt die ornithologische Billdung, um Verlässliches über die Authentizität der Geräusche und Töne zu sagen, die man mit diesem Instrument hervorbringen kann.
Was ich sagen kann: Dieser keramische Vogel klingt gut, der Klang ist sauber. Bereits ohne Wasser einzufüllen, eghibt sich ein sehr hoher, dünner und scharfer Ton, den man womöglich in irgendeinem musikalischen Zusammenhang benutzen kann.
Zur korrekten Benutzung gehört freilich, Wasser einzufüllen: Mit der Füllmenge sowie dem Winkel, mit dem man das Instrzument hält, muss man kurz experimentieren. Schon bald wird man dann die tieferen und tatsächlich vogelähnlichen Intervalle produzieren können. Auch ohne Nutzung des Luftlochs(an der Stirn des Keramikvogels) ergibt sich sich das typische, zirpende Intervall. Deckt man das Luftloch ab, hört man mitunter die Oktav über dem Grundton des Intervalls.
Sicher gibt es auch noch Virtuosen im Internet zu bestaunen, die auf dem Ceramic Chirping Bird die "Kunst der Fuge" oder Rachmanninow interpretieren - für meine Zwecke reicht das, was mir gelingt, nachdem ich mit dem Ding bloß eine Minute am Waschbecken geübt habe.
Wozu ist das Instrumet es zu gebrauchen? Womöglich dient es Vogelkundlern zum Anlocken von Vögeln. Wer originale Vogelstimme hören will, wird im (Heim-)Studio aber sicher auf entsprechende Sound-Dateien zurückgreifen. Ich benutzte den Keramikvogel hin und wieder für Klangeffekte, ohne dass die Imitation von Vogelstimmen hier oberstes Ziel wäre. Ich kann das Instrument empfehlen, es ist ja nicht zuletzt auch lustig zu hören und zu spielen.

Anonym 05.01.2023
Habe damit und noch einer vogelfeife sehr überzeugenden vogelsound hingekriegt.vorteil gegenüber aufnahmen echter vögel:nan kann rütmus tonhöhe ec.dem musikstück anpassen.nachteil:es ist keine wirklich trockene angelegenheit.vorsicht mit den mics.der fussboden jann auch was abbekommen

G
Niedlicher Vogel
Gutelaunemacher 18.12.2021
Ein schönes Geschenk, das gute Laune macht. Die Klangvielfalt ist natürlich begrenzt, aber das ist bei dieser einfachen Machart ja klar.
Ich weiß nicht, was mit Feature und Ansprache gemeint ist, weswegen ich dort nur einen Stern vergeben habe.
Den Preis ist es allemal wert.

P
Akzeptabel
Pogostick 24.01.2023
Hab es als Witz gekauft. Kam an, und ich habe zuerst nicht verstanden, wie man es spielt; hatte zu viel Wasser reingefüllt und es kam kein Ton raus. Bisschen ausgeschüttet, dann ging’s. Die Verarbeitung ist ganz okay, phänomenal für den Preis aber doch ein wenig unsauber, worüber man meiner Meinung nach aber doch sehr einfach hinwegsehen kann.
Töne sind auch sehr laut und klar.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden.

L
Kinder sind begeistert
Lilly47 22.10.2019
Ich habe das Teil für meine Kinder zum Ausprobieren bestellt und sie sind begeistert. Auch das man Wasser reinfüllen muss finden sie total prima. Und sie bekommen auch schon unterschiedliche Töne raus, je nachdem wie der Vogel gehalten wird oder wie man reinbläst. Allerdings sollte man am Tisch oder einer wasserfesten Unterlage sitzen.
Für das Geld kann man sich echt nicht beschweren.

Thomann Ceramic Chirping Bird