Harley Benton Parts PB Schlagbrett P-Style schwarz

4 / 5

Harley Benton Parts PB BK Pickguard P-Style

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 7.05. und Mittwoch, 8.05.
Gut und günsitg
Black-Thick-And-Long 31.01.2013
Wie bei vielen, habe auch ich nicht geschafft, 40 Euro für ein Stück Plasitk auszugeben. Also habe ich die günstige Alternative Mady by Thomann gekauft. Das gute Ding sollte meinen schwarzen Squier schöner machen, denn das original weiße Pickguard sah einfach sch*** aus.

Ja, ich habe bei den anderen Bewertungen gelesen, dass es nicht auf Squier Affinity passt und ich habe auch diesbezüglich Thomann angerufen und sie haben es auch bestätigt - es passt nicht. Ich habe es trotzdem riskiert. Es kam (wie immer prompt) und natürlich... es passte nicht. Das war aber, wie schon gesagt, keine Überraschung. Man muss an ein paar stellen etwas Material abtragen und eine Schraubenbohrung war an falscher Stelle (ein paar Milimeter daneben) und dann passt es auch auf Squier Affinity.

Ich, eine handwerkliche Niete, habe es hinbekommen und das bedeutet, jeder kann es! Die eine Schraube habe ich einfach in das Holz an der neuen Stelle reingeschraubt. Jetzt sieht der Squier P-Bass endlich einfach schön aus!

Prima!
bleischnecke 01.12.2018
Ich wollte meine an sich gut klingende SX-Preci optisch etwas auf Vordermann bringen. Das dort verbaute einlagige weisse Pickguard war wirklich grottig, dazu wellte es sich leicht....

Nach Studium der Angebote zu Preci-Pickguards ist es das von HB geworden und ich bin rundum zufrieden damit. Sehr saubere Ausführung in dreilagig. Gefällt.

Das das gute Stück leider nicht 100%ig auf den SX Bass passt und ich fast alle Befestigungslöcher neubohren musste dafür kann das Pickguard natürlich nichts.

Jedenfalls sieht es nun super aus auf meinem Bass, ich würde es wieder kaufen. Preisleistung, wie bei HB ja eigentlich immer, allerbestens!

a
Alternative!
albi4001 24.09.2021
Passt hervorragend auf einen Fender Player Series Bass und wirkt recht stabil und massiv. Warum also unnötig Geld ausgeben?

Passt gut, allerdings nicht zum Harley Benton Bass
Thonie 25.01.2019
Das Schlagbrett passt sehr gut zu einee normalen P-Bass-Kopie, allerdings nicht zu einem Harley Benton-Bass (der für 89¤), da die Pickups etwa 2-3mm breiter und höher sind. Nachdem man die Öffnung mit einer Feile angepasst hat, sieht es trotzdem gut aus. Das Anpassen ist allerdings nicht besonders einfach. Die Schraublöcher passen zum HB-Bass.

Top Qualität für`s Geld
Bernd140 31.01.2013
Ich habe mir für meinen Preci-Bass das Harley-Benton Schlagbrett bestellt, weil sich unser Gitarrist für seine Strat auch eines von Harley bestellt hatte und das Teil wie angegossen passte. Bei meinem Schlagbrett war es nicht anders, sitzt 1A. Also warum soll man 40€ für ein Orginalteil bezahlen, wenn es doch günstigere Alternativen gibt.

Sieht gut aus
BeeperBob 02.05.2019
Ich habe ein günstiges Pickguard für einen alten Bass von Musima gesucht und hier gefunden. Das Teil sieht gut aus und ist stabil, das Anschrauben verlief ohne Probleme.
Insgesamt eine gute Wahl!

La
Bis auf ein Schraubenloch perfekt!
Ludger aus S. 19.11.2014
Bis auf ein Schraubenloch passt es perfekt auf meinen USA-Preci. Preis/Leistung - TOP!!!

Perfekter Sitz auf MiM-Fenders
Thomas1392 19.01.2017
Alle Löcher haben gepasst, der Wechsel ist also eine sehr kurze und schmerzlose Angelegenheit. Was soll man zu einem Pickguard sonst noch sagen?

FW
Grundsolides Pickguard
Freddy W 02.06.2022
Das Pickguard passt super - zumindest auf die Harley-Benton-DIY-Precision-Bässe. Hier musste ich nur ein einzelnes Lock neu bohren, damit die Schraube passt: Eine Seltenheit beim Austausch von Pickguards. Qualitativ überzeugt das Pickguard. Besonders überrascht war ich von der metallenen Abschirmfolie auf der Unterseite. Daumen hoch!

Passt auf Fender Player Precision
JK-Bass 18.02.2023
Etwas dünner als das originale parchment, welches auf dem Bass war, aber sehr passgenau. Super PLV. V.a. hat es nicht den Ausschnitt für die Trusrodschraube am Halsfuss, die der Player Bass nicht braucht, weil der Zugang an der Kopfplatte erfolgt. Top!

Harley Benton Parts PB Schlagbrett P-Style schwarz