the sssnake Klinken-Adapterstecker gerade

the sssnake Effect Pedal Adapter Straight

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 26.04. und Samstag, 27.04.
HH
Nicht ganz geschmeidig!
Henrik H. 23.11.2009
Um lästiges Kabelgewirr zu vermeiden, habe ich mir THE SSSNAKE ADAPTER BODENEFFEKTE zugelegt, dass ein 1m Kabel zwischen 2 Bodeneffekten ersetzen sollte. Durch nahestehende Effekte wollte ich das Schalten vereinfachen und auch optisch etwas für Ordnung sorgen.

Schnell von Thomann geliefert musste ich leider feststellen, dass der Adapter meine Effekte nicht so eng verbinden konnte, wie ich mir erhofft hatte. Wie auf den Bildern gut zu sehen ist, bleibt eben noch eine Restbreite, die die "Mitte" des Adapters besitzt, was wiederum das direkte Verbinden mit Minimalabstand verhindert. Trotzdem die kleine Verbindung erfüllt seinen Zweck und gibt meinen Fußtretern optisch eine ganz andere Wertung. Außerdem wird durch den Abstand der zwischen den Effekten bleibt, versehentliches einschalten des 2. Gerätes reduziert.

Fazit: Ich würde mich wohl zuerst nach einer anderen Möglichkeit umsehen, die engeres Verbinden ermöglicht. Da ich bezweifle in dieser Preisklasse derartiges zu finden, würde ich vermutlich erneut zuschlagen :-) Technisch einwandfrei!

Für die Buchsen nicht optimal
O123 04.10.2015
Durch diese starre Stecker-Verbindung zwischen 2 Effektgeräte wird die Kraft, die beim Treten auf ein Boden-Effekt ausgeübt wird zum Teil auf diesen Stecker und die Buchsen der Effektgeräte übertragen, wenn die Buchsen nicht exakt in einer Flucht angeordnet sind und die Effekt-Bodentreter nicht sehr stabil auf einer Bodenplatte fixiert sind. Das kann die Lebensdauer der Buchsen in den Effektgeräten und dieses Steckers verkürzen.
Außerdem kann man diesen Stecker sowieso nur einsetzen, wenn die Buchsen der benachbarten Effektgeräte exakt gegenüber angeordnet sind, was selbst bei identischem Hersteller zweier Effektgeräte nicht immer der Fall ist.

Ich benutze daher kurze Patch-Kabel.

Nutzlos
Jonas900 31.12.2011
Ich habe mir diesen Verbindungsjack zugelegt um ein BOSS Pedal und einem CRY-BABY Wah zu verbinden allerdings hat das aufgrund der unterschiedlichen Höhen der Inputs nicht geklappt. Wenn man zwei Pedale der gleichen Bauart hat macht das Ding sicher sinn, aber im Großteil der Fälle sieht es nun mal anders aus.

Aa
Gute Verbindung
André aus O. 22.08.2017
Dieser Verbinder hält mehr aus, als der versetzte ssnake Adaper. Der einzige Nachteil ist, das die Pedalbuchsen auf gleicher Höhe ist. Zum Glück ist dies bei den Harley Benton Vintage Pedalen der Fall.
Mein Pedalboard ist gewachsen. Nun brauche ich jeden Platz den ich kriegen kann. Patchkabel mit Verbinder erlauben engere Konfigurationen als mit diesem Verbinder...

r
Braucht viel Platz, nicht besonders stabil
rrosenb 18.08.2015
Der gerade Adapter hält die Pedale gehörig auf Abstand - gut, um nicht danebenzutreten, aber nicht gut für eine enge Pedalboardbestückung. Und dann sollte man möglichst die Pedale einmal damit zustammenstecken und nie wieder die Konfiguration ändern...ständiges Ein- und Ausstecken tut den Buchsen nicht gut und irgendwann ist der Adapter in zwei. Der ist nämlich nur zusammengesteckt. Mit etwas Pech ist dann auch noch das winzige Verbindungskabel im Adapter abgerissen - dann bleibt nur noch löten oder wegwerfen. Auf jeden Fall eine Lösung mit vielen Kompromissen...

countdown läuft?
benzinpunk 30.12.2010
ich mag solche direktverbindungen, kabelbruch kommt ja dabei nicht vor... oder doch?

irgendwie hab ich das (unbegründete?) gefühl, dass das ding sich einfach ohne vorwarnung in zwei teile zerlegt. wahrscheinlich liegt es an dem 3cm- verbindungsstück, das einem lang und instabil vorkommt, aber dennoch zu klein ist um bei stereo-tretern den 2. kanal per patchkabel (wg unterschiedlicher höhe) zu verbinden.

Nur bedingt zu gebrauchen
Karl817 14.01.2016
Die Adapter sind zwar stabil, aber nur bei wirklich baugleichen Pedalen verwendbar. Dadurch habe ich derzeit nur einen solchen Adapter in Verwendung. Alle anderen Pedale werden bei mir mittels Patchkabeln verbunden.

TS
Connections
Thomas S. 26.10.2009
Jeder, der ein paar Fußtreter hat, kennt die Platzprobleme, die man schnell bekommt, wenn man sie jeweils mit normalen (kurzen) Kabeln verbindet.
Direktverbinder dieser Art helfen dieses Problem zu reduzieren.

Bei diesem Produkt könnte die Verarbeitung allerdings etwas besser sein.
Das Gewinde am Ende der Stecker löst sich ständig,
was mitunter wirklich nerven kann.

Stabil
Alexander479 06.02.2016
sehr schön stabiler Verbinder für 2 Stompboxen, wenn die Buchsen auf gleicher Höhe liegen.
Leider ist er so lang, dass ein Winkelstecker-Patchkabel platzsparender eingesetzt werden kann. Zwischen den Geräten entsteht eine unnötige Lücke.

Geile Idee... aber!
Thomas645 04.05.2011
Also ich habe mir davon gleich 2bestellt.....die Verarbeitung ok ... Idee super geil..... ABER!!!!!!!!! ich habe unterschiedliche Pedale...das heisst wenn die höhe von dem Eingang/Ausgang (vom Pedal) nicht übereinstimmt... dann hängt eins von beiden in der Luft XD

Fazit....wenn ihr z.b nur Boss Pedale habt (oder MXR..etc..), dann Kaufen!!! spart platz und Kabelsalat.... aber wenn ihr wie ich eins von MXR oder boss und ein Vox WahWah habt dann ist etwas sinnlos....

the sssnake Klinken-Adapterstecker gerade