j
Anfangs ok, jetzt grottig!
jay86 09.10.2013
Als ich damals auf der Suche nach einem Einstiegs-Großmembran Mikro für meine Aufnahmen fürs Fernstudium und für meine ersten Recordingversuche in meinem kleinen Homestudio suchte, stieß ich damals auf das o.g. Mikro.

Ich war anfangs sehr begeistert von dem Teil, da dies mein erstes eigenes von meinem eigenen Taschengeld erworbenes Mikro war, mit welchem ich meinen Traum vom Musik machen verwirklichen wollte.

Nach einigen Wochen und einige Recordingsessions später regte mich das Teil allerdings nur noch auf.

Ständig hat man in den Records dieses Dauerfiepen in der Spur und Stereo nimmt das teil auch nicht auf.

Hin und Her regeln der Aufnahmelautstärke brachte auch nach vielen Emails mit gleichgesinnten in Musikerforen keine Besserung.

Ich kann jedem der darüber nachdenkt sich so ein teil zu holen nur davon abraten. Allerdings ist jede USB-Großmembranmikro-Lösung der reinste mist.

Ich hab nun schon viele ausgetestet und muss sagen, nächstes mal gehts einfach gleich wieder aufs Mischpult mit XLR und Phantomspeisung.

Dann weiß man wenigstens schon im Controlroom was man für ne Quali am Ausgang hat.

Anonym 17.10.2015
Schlechter als ein Mikrofon von einem Billig Headset.
Ich habe das Mikrofon nun seit langer Zeit und es staubt nur so vor sich hin.
Man kann dieses Mikrofon für nichts benutzen, weder für VoiP noch für aufnahmen (Ohne sich eine menge arbeit anzutun).
Das SC 440 ist so dermaßen am rauschen das glaubt man kaum.
Ich habe es seit dem an 15 verschiedenen Setups getestet und immer war das Ergebnis das gleiche.

Sa
Enttäuschung
Sandra aus S. 28.03.2015
habe das mikrofon aufgrund der vielen positiven bewertungen gekauft und bin absolut enttäuscht. eigentlich sollte es das mic meines defekten headsets ersetzen, aber egal welche software ich benutzt habe, es lies sich nie wirklich einpegeln und auch der klang läßt stark zu wünschen übrig. aufgrund des schlechten klanges in verbindung mit einem ständigen rauschen, habe ich es nach 3 stunden basteln und testen wieder abgebaut, und nutze nun wieder das mic meines defektes headsets. mir ist bewußt, daß klangwahrnehmungen immer sehr subjektiv sind, aber bei ca. 10 negativen statements von mitspielern, kann ich nicht so daneben liegen.

Ein Rauschgenerator als Micro verkleidet
Mike3349 21.02.2014
Leider gibt es bei den technischen Angaben der USB-Micros bei Thomann keine Angaben über den Signal-Rauschabstand. So erfuhr ich erst bei Lieferung aus dem beiliegenden Datenblatt, daß dieses Micro einen Signalrauschabstand von 25 dB hat. Laut Onlineratgeber von Thomann gilt alles über 23 dB als sehr rauschig. Und genau so hat es sich angehört. Dieses Micro kann deshalb lediglich dekorative Zwecke erfüllen.

SP
Guter Preis, schlechte Gegenleistung
Silke P 25.09.2013
Habe das t.bone SC 440 USB jetzt seit 2 Monaten in Benutzung.
Ich wollte ein Mikrofon für Sprachaufnahmen am PC und da fand
ich dieses günstige Einsteigerprodukt.

Leider rauscht es sehr, die Aufnahmequalität ist nicht gut, wäre
aber bei diesem Preis verschmerzbar.

Jedoch habe ich seit ca. 1 Monat ein hochfrequenten Störton im
Hintergrund was es mir unmöglich macht dieses Mikrofon weiter
zu benutzen.

Auf Anfrage bei Thomann sagte man mir nur das
liege am Betriebssystem um solle es einfach an einem älteren
PC betreiben. Danke für die tolle Hilfe...

Sieht gut aus, hat aber einen schlechten Sound
MarcusO 17.12.2011
Ich habe ein Mikrofon für schnelle, unkomplizierte Gesangsskizzen auf dem Notebook gesucht und bin auf das T-Bone SC 440USB gestossen. Es war mir klar, dass es nicht für Aufnahmen gedacht ist, das erwarte ich auch in dieser Preisklasse nicht. Aber selbst wenn man seine Ansprüche sehr weit herunter schraubt, ist das Mic grenzwertig. Es sieht zwar super aus, macht auch einen hochwertigen Eindruck - aber der Sound ist wirklich schlecht. Es ist leise, rauscht stark und hat selbst bei sehr niedriger Buffersize eine zu hohe Latenz. Das Einsingen ist mir mit dieser Verzögerung nicht gelungen. Schade, eigentlich sind die T-Bone Mics gar nicht so schlecht.

Aber dieses ist wohl die Ausnahme. Lieber weniger Optik und dafür mehr Sound

Einen Versuch war's wert.... leider defekt
Stefan913 15.11.2010
Die Inbetriebnahme am PC war problemlos, die erste Aufnahme allerdings sehr ernüchternd! Es ist ein permanentes Pfeifen im Hntergrund zu hören , daß vermutlich duch einen Defekt im Mikro erzeugt wurde. Ich habe es an zwei PCs und an einem USB-Power-Supply probiert und der Pfeifton war immer da, selbst bei minimalem Mic-Gain. Bei normaler Aussteuerung lungerte der Pfeifton mit etwa -40dB-Level im Hintergrund und machte Sprachaufnahmen unerträglich.

Habe daraufhin beim Support angerufen und mir wurde sofort die Rücknahme angeboten. Ich werde jetzt doch lieber in ein gutes USB-Audiointerface investieren.

Schlecht sehr schlecht
Maik4490 22.03.2014
Mic brummt höllisch, stimme hört sich hallich an kann ich nicht empfehlen

Omann
Silvija 04.07.2011
Diese Investition war sowas von unnötig. Ich rate jeden der ein gutes Mikrofon sucht davon ab. Kaufts euch nicht!

Daniel180 28.02.2010
ich besitze dieses USB Mic seit 2 Monaten, für Rap würde ich es absagen für Gesang ist es für anfänger gut aber ich würde mir n billigen Mixer und ein Mic kaufen für 200 € und dan kann man Rappen. kann man alles damit machen