the t.bone Microphone Holder L

Mikroklemme in L
wicked, 07.11.2017
Ich habe diese Klemme für mein "altes" AKG C1000 angeschafft. Nicht fürs Studio sondern für Liverecording mit einem zweiten in A/B Mikrofonierung. Da beide Mikrofone Kopfüber an einer Truss hingen lies ich mir es nicht nehmen bei jeder Show noch zusätzlich einen Streifen Gaffa über die Klemme zu ziehen. Dennoch bin ich mir Sicher, dass das Mikrofon Sicher im Holder geklemmt ist.
Das Material ist Flexibel, und macht einen wertigen Eindruck!
Das 3/8" Gewinde scheint sauber verarbeitet und man bekommt sogar eine Klemme von K&M wenn man the t.bone bestellt!
Die bei billig-Produkten oft mangelhaft verarbeitete Knickstelle zwischen Halter und Gewindeflansch ist hier auch für "nicht Handwerker" durch Auswechseln einer Kreuzschraube Problemlos zu optimieren. (Oder zu tauschen). Hier habe ich aber bisher keine Bedenken dass das so schnell nötig sein wird.
Fazit: Ich denke diese Klemme wird's eine ganze Weile lang machen weswegen ich auch 5 Sterne vergebe!

passt ordentlich...
dj wge, 07.05.2019
...qualitativ hochwertig und empfehlenswert!

Unzerbrechliche Mikrofonklammer
H_S, 11.10.2009
Wie das Produktbild bereits zeigt, handelt es sich bei der "t.bone Mikrofonhalterung L" nicht um die Thomann Hausmarke, sondern um eine Marken-Klammer aus der renommierten K&M 850xx-Serie ("made in Germany"), in der Größe "L" speziell für dickere Funkmikrofone geeignet.

Die Halterung ist gleichzeitig elastisch und unzerbrechlich, so daß das Mikrofon nicht nur auch herkömmlichem Weg eingeschoben, sondern auch von oben hineingedrückt werden kann. Dank dem weichen Material kann das Mikrofon zudem weder hinausrutschen, noch wird es verkratzt. Und alles, ohne daß die Klammer ausleiert.

Ein entfernbares Reduziergewinde sorgt dafür, daß die Halterung auf jeden gängigen Mikrofonständer aufgeschraubt werden kann. Durch diese Eigenschaften schlägt diese Mikrohalterung teilweise die Original-Klammern, die oft bei den Mikrofonen mitgeliefert wird.

Guter Adapter
TexasRanger, 07.03.2019
Erfüllt seinen Zweck als Adapter!

Thomas9415, 08.02.2019
Super gibt es nichts schlechtes....

Wenns mal etwas grösser sein soll
Flocko4040, 07.04.2010
Ich nutze die Klemme in Grösse L gelegentlich um ein Sennheiser MD421 aufs Stativ zu bringen. Die Originalklammer war bei keinem meiner drei Mikrofone mehr dabei und die T.Bone Klemme ist für mich eine preislich sehr attraktive Alternative dazu. Das 421 lässt sich gut in die Klammer schieben und das Wichtigste: das Mikrofon hält auch über Kopf oder nach unten geneigt! Ob die Klammer allerdings bei dauerndem Gebrauch "ausleiert" kann ich mangels Erfahrung nicht sagen.

Hält was es verspricht
anton.m, 24.09.2018
Dicke Mikrofone, wie u.a. Funkmikrofone passen perfekt in die Halterung und lassen sich auch genau so einfach wieder herausziehen.

Universell, passt bei vielen Mikros
Manuel S. 880, 27.01.2017
Der Halter ist für nahezu alle Mikros mit etwas größerem Durchmesser geeignet. Er hält das Mikro auch sicher! Es ist kein labbriges, weiches Plastikteil.

Man benötigt aber ordentlich Kraft, etwas dickere Durchmesser zu platzieren. Durch die Größenangabe L sollte man sich also nicht verleiten lassen. Bei ovalen/eckigen Mikro-Gehäusen hat man seine liebe Not.

Vielleicht etwas Klobig...
22.12.2016
Die Mikrofonklemme kommt bei meinem Funkmikro, das leider keine Halterung im Lieferumfang hatte zu Einsatz.
Hält das Mikro einwandfrei! Beim aufstecken des Mirkos ist etwas Fummelei erforderlich, aber das liegt am stumpfen Mikrohals meines Mikros... Leider wirkt die Klemme etwas klobig für meinen Geschmack. Aber: Preis-Leistung hervorragend. Kaufempfehlung!

Soliede
Lukas K, 18.12.2017
Was soll man sagen...
Das gute Stück hat alles was man sich für den Preis wünschen kann.
Stabil, gutes Material und es Hält.

Was man anmerken sollte ist das das ganze eher für "Flachere" Mikrofone (Richtung akg WMS) geeignet ist, und weniger für "Rundere".

Tut seine Arbeit
M,K., 08.06.2018
Ich benutze den Halter bei den typischen 0815 Mikrophonen von Ramsa und Behringer meiner Schulband.
Passen super für diese Größe und halten diese auch zuverlässig.
Würde ich immer wieder kaufen.

Preis-Leistungssieger
hazel, 08.09.2018
Hält was er soll und ist stabil ausgeführt, um diesen Preis ein Knüller.

Hält, was es soll
Michiela, 09.03.2018
Verarbeitung sehr gut, sehr stabil und gut aufzuschrauben. Kann sehr gern weiterempfohlen werden.

Die Klemme für alle Funkmikros
28.10.2016
Sehr gute Klemme für alle Funkmikrofone, die sonst in keine normale Halterung passen.

In der Praxis auch stabil genug um die Mikrofone sicher zu halten.

Hab mittlerweile ein ganzes Rudel davon

Etwas Zweckentfremdet...
cRRRs, 31.08.2018
Ich habe mir die t.bone/K&M Mikrofonhalterung in L gekauft, da die Klemme meines Sennheiser MD421 hoffnungslos verloren war. Passt erstaunlich gut, hält auch über mehrere Stunden zuverlässig ohne die Position zu verändern. Da die Sennheiser Klemme 44 Euro kostet (komplett aus Plastik!), kann ich nur empfehlen diese 3 Euro Alternative zumindest auszuprobieren.

Top Teil
08.12.2016
Ist von K&M da gibts keine Probleme damit passt alles und die Mikros fallen nicht raus

Solide, bruchfeste Qualität
Klaus E. 531, 11.02.2015
Das Material ist optimal elastisch - natürlich benötigt es für den sicheren Halt des Mikrofons eine gewisse Stabilität, aber wenn dieser Halter bricht, weiß der Anwender sicher genau, warum er gebrochen ist :-)

Viel Nutzen für kleines Geld!
MarcusF, 27.04.2014
So, hatte mir endlich ein Herz gefasst, um die Funkmikros von thomann mal sicher in eine Halterung unter zu bringen: sind ja doch etwas dicker, die Teile, und normale Klemmverschlüsse machen eben halt nicht alles mit! Wer will schon getapte Halterungen auf der Bühne sehen? Diese dicken Dinger sind hervorragende Aufnahmen für die Funkmikros, halten bombenfest und mit Sicherheit auch länger! Habe die erste Live-Feuertaufe mit den Teilen hinter mir (inkl. Moderation und Gesang, also ständiges rein/raus in die Halterungen): absolut perfekt: viel Nutzen für kleines Geld!

Preiswerte Alternative zu Sennheiser MZQ1
Wolfgang764, 21.04.2017
Wer keinen nachhaltigen Wert auf die originale Sennheiser Klemme für 13 Euro legt kann bedenkenlos auf diese Halterung zurückgreifen. Da ich zunächst skeptisch war habe ich mal sicherheitshalber 2 gekauft und liege immer noch nicht mal beim halben Preis des Originals. Alles sitzt fest und macht einen ebenso vertrauenswürdigen Eindruck. Ist nicht bei jedem t.bone Produkt der Fall, hier aber schon

Bitte die Größe des Mikrofons beachten.
Lars842, 22.04.2015
Ich habe die Klemme für ein Mikro, Durchmesser 38 mm gekauft. Lt. Von-Bis-Angabe hätte es klappen können. Hätte - leider geht alles zu stramm. In diesem Leben bekomme ich das Mikro nicht in die Klemme hinein und wenn doch, dann nicht mehr heraus. Die Klemme selbst ist sehr stabil, was die 5 Sterne voll und ganz rechtfertigt. Da ich noch ein paar schlankere Mikros habe, behalte ich die Klemme. Danke an das Musikhaus, das Preis-Leistungsverhältnis ist Top, Lieferung wie immer sehr schnell und unkompliziert.

T.Bone meets K&M
Helmut040, 20.11.2009
Diese Klammer hat mich noch nie im Stich gelassen.Sie ist flexibel, so dass man das Mikro so weit einschieben kann wie gewollt. Einmal die Schraube nachgezogen bleibt auch die gewünschte Neigung erhalten. Der Gewindeadapter sogt für universellen Einsatz, er ist zwar aus Kunststoff, man muß die Klemme aber deutlich schief ansetzten,wenn das Gewinde unbedingt kaputt gehen soll. Also rundum zu empfehlen.

Guter Ersatz für das Sennheiser MD441-U
matonfire, 11.09.2018
Ich habe mir diese günstige Klemme als Ersatz anstatt der absurd teuren Originalklemme für mein Sennheiser MD441-U gekauft.
3,00 Euro statt 45,00 Euro.

Sennheiser halt ...
Andre21, 22.01.2018
Preislich natürlich wie alle Sennheiser Produkte im oberen Bereich, dafür aber Top ... wie alle Sennheiser Produkte ;-)

richtig guter Microhalter für Funken!
26.06.2016
ich war spontan begeistert. Das Material ist super, es ist flexibel genug, um sich an verschiedene Funken anzupassen, dennoch so stabil, dass nix rutscht. Auch schwere Funken bringen den Halter nicht zum Kippen. Richtig gute Qualität. Ich verwende die original Halter der Microhersteller nicht mehr.
Die Halter sind billig genug, dass man sie einfach ausprobieren kann, ob sie auch mit der Bedienung des jeweiligen Funkmikros gut harmonieren.
Wieder mal hat mich K+M überzeugt.

Für den Preis genial!
Gregor W., 25.12.2011
Hab meine Sennheiser Klemme für das G2 Funkmikro verloren, hab es dann mit einer unpassenden Klemme solang verwendet bis es mal runtergefallen ist. Das Mikro musste zur Reperatur.

Ich wollte aber keine 20 Euro für die original Sennheiser Klemme kaufen, also hab ichs mit der probiert.

Mikro passer perfekt hinein....man bekommt nach einigen Monaten das gefühl das das Plastik ein wenig weicher wird.
Überraschenderweise ist die Klemme von K&M und nich irgendein billigzeugs.

Empfohlen: gleich 3 bestellen, denn der Preis spielt ja bei 3 euro keine Rolle, aber wenn man seine verliert und schnell Ersatz braucht.

the t.bone Microphone Holder L

Mikrofonzubehör
Mikro­fon­zu­behör
Mit dem richtigen Zubehör machen Mikrofone doppelt so viel Spaß. Lesen Sie, was es alles gibt und wozu Sie’s brauchen!
Schlagzeug-Mikrofonierung
Schlag­zeug-Mikro­fo­nie­rung
Schlagzeug mikrofonieren ist Kunst und Wissenschaft zugleich. Hier finden Sie die Grundzüge dieser Geheim­wis­sen­schaft.

MWM Phase Essential

MWM Phase Essential, der erste drahtlose Controller für DVS (Digital Vinyl System), 1 Phase Empfangsstation, 2 Phase Sendeeinheiten, 2 RCA Kabel, 1 USB Kabel, 4 magnetische Aufkleber, ultrapräzise Sensoren, Akkulaufzeit bis zu 10 Stunden, Sender werden in der Empfängerstation geladen,...

tc electronic BAM200

tc electronic BAM200; Transistor Verstärker Topteil für E-Bass; Ultra Kompakt und leicht, Kopfhörer Ausgang mit Lautsprecher Simulation ; Kanäle: 1; Leistung: 200 Watt; Regler: Gain, Bass Middle, Treble, Master; Anschlüsse: Input (6,3 mm Klinke), DI Out (XLR), Headphones (6,3 mm...

Joyo Joyo R-12 Band Controller EQ

Joyo R-12 Band Controller EQ; Effektpedal für E-Gitarre, grafischer 10-Band Equalizer; Frequenzbereich von 31,25 Hz bis 16 kHz; True Bypass; Ambient LED Beleuchtung; Aluminiumgehäuse; 1x 6,3 mm Klinkeneingang, 1x 6,3 mm Klinkenausgang; DC-Input für 9 V DC Netzteile, MInuspol innen...

Arturia 3 Compressors You Actually Use

Arturia 3 Compressors You'll Actually Use (ESD); Plugin-Bundle; Simulation von 3 bekannten Kompressoren basierend auf TAE-Schaltungsemulationen; Comp FET-76 ist eine virtuelle Nachbildung des wohl bekanntestn FET-Kompressors mit erweitertem Sidechain und Parallelkompression; Comp VCA-65 simuliert einen beliebteb VCA-Kompressor mit Peakstop-Limiter und...

Tech 21 Fly Rig RK5 v2

Tech 21 Fly Rig RK5 v2; Effektpedal für E-Gitarre; Richie Kotzen Signature Pedal, die gleiche analoge SansAmp-Schaltung, Delay mit Tap-Tempo, Boost und der Richie Kotzen Signature OMG der ersten Version, plus einige zusätzliche Features, wie z.B. unabhängiger Hall mit wählbarer...

Korg Volca Drum

Korg Volca Drum; Digital Percussion Synthesizer; 6 Drum-Parts mit Analog Modeling Synthese; zwei Sound-Layer pro Part; jedes Layer besteht aus einer Grundwellenform die einen stimmbaren Resonator anregt; interner Stepsequenzer mit Pattern-Chain-Funktion; Motion-Sequenz-Funktion zur Aufnahme von Reglerbewegungen; Slice-Funktion zur Erzeugung von...