Nicht zwingend erforderlich
SimonTheDraftsman 10.01.2019
Leider hat das Mikro einen schwachen Punkt, der Anschluss vom kabel ans Mikro. Mehrfach war der MiniUSB Anschluß am Mikro Defekt. Für das Geld super Ton Qualität nur der Anschluß ist mangelhaft

Einfach und ok
TSolo 23.06.2021
Ich benutze das Mic als USB-Mic am Notebook für Videokonferenzen oder um kurz einen Text einzusprechen, ohne grossen Qualitätsanspruch. Dafür macht es seine Sache nicht schlecht. Der XLR-Anschluss ist nach einer Zeit kaputt gegangen (Wackelkontakt), das Mikro lässt sich auseinanderschrauben und reparieren, wenn man sich da auskennt. Im Großen und Ganzen nichts Grossartiges aber für einfache Einsatze zu Hause (für Bühne sicher nicht zu empfehlen) wirklich ganz ok. Unempfindlicher als z.B. das Großmembran SC450USB, das kann ein Vorteil sein, da nicht jedes Nebengeräusch mit aufgenommen wird.
Also für den Einstieg oder für den einfachen USB Gebrauch zu empfehlen, aber nicht für ernsthaftere Jobs.

Für den Hausgebebrauch
Nyoman 16.11.2021
Ich kenne mich nicht so aus, aber für kleine Hörspielprojekte mit den Kindern ist es glaube ich ausreichend.

sehr gutes Preisleistungverhältnis
Anonym 16.04.2014
Mikro wirkt sehr stabil. Toll sind die zwei Anschlussmöglichkeiten. Leider keine Anzeige, ob eingeschaltet oder nicht, noch die Möglichkeit das Mikro auszuschalten, ausser auszustecken. Ein Popfilter dazu ist sehr empfehlenswert. Griffgeräusche werden leider laut mitaufgenommen, also man darf nicht zu sehr zappeln. Kein Rauschen, der Sound ist kristallklar. Zum Sprechen klingt flach in Vergleich zu GM-Mikrofonen, zum Singen deutlich besser, und dafür ist dieses Mikro auch gedacht. USB Funktion ist plug und play, sofort einsatzbereit auch unter Ubuntu und Debian.

Nunja ...
Anonym 13.05.2014
You get, what you pay for.
Wenn es unbedingt günstig sein muß, dann ist es ok.
"Gut" ist anders ... also vom P/L ganz ok, ich habe aber danach was vernünftiges gekauft.

Für den Preis gut
Anonym 27.03.2017
An sich ist der Sound (für den Preis) ganz gut, nur stimmt es nicht ganz mit den Sound beispielen überein. Es klingt ein wenig schlechter. Und ohne ein "Pop-Schutz" ist es nicht ganz so gut.

Positives:
-Für den Preis gut
-Schnell und einfach bedienbar (USB-Funktion)

Negatives:
-Leichtes rauschen
-Man muss (relativ) nah dran sein

Ich empfehle am besten noch ein Pop-Schutz dazu zu kaufen und dann kann man damit gut arbeiten.