the t.bone MB-45 II dynamisches Mikrofon

the t.bone MB 45 II

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 16.05. und Freitag, 17.05.
Gar nicht zu empfehlen.
Hihi2234 16.04.2021
Das Problem bei dem Mikrofon ist einfach das unglaublich laute Grundrauschen. Ich habe das Mikrofon in Kombination mit meinem Alto Live 802 verwendet und hatte bei bisher keinem Mikrofon was ich jemals verwendet hatte so ein lautes Grundrauschen. Die Verarbeitung war gut, dafür, dass es nur knapp 10€ kostet kamen noch eine Halterung für das Mikrofon sowie ein XLR zu Klinke Kabel dazu, was ich verblüffend finde, es ist aber trotzdem schade, dass das Mikrofon gar nicht zu gebrauchen ist aufgrund des Grundrauschen. Ich denke, dass man das Mikrofon bloß für Stage Auftritte verwenden kann, ich bin mir da aber auch nicht sicher, da ich mich bloß mit recording beschäftige. Kauft euch lieber das MB 55, kostet zwar ca. 5€ mehr, ihr kriegt dafür aber ein brauchbares Mikrofon.

FW
Günstig Halt
Finn Weinstein 25.01.2022
Ein günstiges Mikrofon, welches seinen Zweck erfüllt. Es ist sehr leise und ich würde es auch nicht fürs Studio verwenden.

Bis auf die Knochen
R.Zombie_Fan 16.10.2009
ich habe besagtes Mikro gekauft, weil ich wissen wollte, ob ein Mikro dieser Preisklasse etwas taugt. Angedachter Verwendungszweck war die Instrumentenabnahme.

Leider ist dieses Mikro relativ leise und produziert im Vergleich dazu starkes Rauschen. Na gut, es kostet dafür auch sehr wenig, aber wir in der Band haben die Erfahrung gemacht, dass das T.BONE BD200 Mikro für nur etwas mehr Geld ungleich viel mehr bietet und ein ungleich besseres Preis/Leistungsverhältnis hat.

Daher meine Empfehlung: T.BONE BD200 statt T.BONE MB45 II

Wer sich allerdings in seiner Band nur als Backgroundsänger versuchen möchte, liegt mit dem T.BONE MB45 II gar nicht so verkehrt, da sich das Rauschen im Zusammenspiel mit einer Band nicht so sehr bemerkbar macht.

Hat nicht lange Gehalten
Berlt 13.07.2020
Leider keine Kaufempfehlung. Lieber etwas mehr ausgeben.
Qualität ist gerade so noch ok für knapp 10€ aber die Qualität ist nicht tragbar. Aber gut für den Preis darf man nicht viel erwarten.

Ja
Instabiles Ding
Julian aus R. 18.12.2009
Ein billiges Mikrofon, in jeder Hinsicht. Billig im Preis, aber auch billig in der Verarbeitung, meins ist mittlerweile kaputt, nach 1 1/2 Jahren.

Vom Sound her ist es relativ ok ein eher warmer Sound. Aber nicht unbedingt zu empfehlen.

Nur wenn's ganz, ganz düster im Geldbeutel aussieht...
OliverR 02.03.2012
Ich habe das MB45 II als Teil eines Bundles ohne Aufpreis dazugenommen. Nach dem ersten Testen habe ich es aber bisher nicht ein einziges Mal wiederverwendet. Es klingt recht dumpf, quäkt in den Mitten und die hohen Frequenzen wirken wie abgeschnitten. Als Gesangsmikrofon war es für mich überhaupt nicht zu gebrauchen. Es wirkt auch nicht sehr robust - impulsives Stativ-Umkicken ist nicht zu empfehlen. Wenn wirklich mal auf die Schnelle irgendwo ein Mikro fehlt und sich keins auftreiben lässt, kann man das MB45 vielleicht vor einen Amp oder an eine Tom klemmen und das Beste draus machen.

Der Vergleich mit einem SM58 oder einem entsprechenden Sennheiser-Teil wäre allerdings unfair, weil die ein Vielfaches kosten. Allerdings gibt es auch im Low Budget-Bereich bis 40-50 Euro noch bessere Knochen.

Trotzdem 2 Sterne, weil sich bei dem lächerlich niedrigen Preis auch die mittelloseste Schülerband noch notdürftig ausstatten kann. Und das finde ich auch wichtig.

DT
Mikrofone
DJ Timo 08.03.2024
Da das to bone Mikrofon günstig ist, kann man nicht von Qualität sprechen, mir ist das Mikrofon mal runtergefallen und dann war sofort der Schutz abgefallen. Der Klang geht aber

h
Naja..
hermes0815 23.12.2011
Ich habe dieses Mikrofon eigentlich nur bestellt um auf die Mindestbestellmenge zu kommen und ich zu 'ner Geburtstagsparty oder ähnlichem nicht mein teures AKG mitnehmen muss..
Aber nach dem ersten Test muss ich sagen die Stimme ist nicht wirklich klar und es hört sich im vergleich zu meinem AKG echt mies an.

Naja 200 € Unterschied zu meinem AKG muss man merken, wäre schlecht wenn nicht..

Aber ich verwende es nichtmal auf ner "Saufparty"..

nich stabil
Hans-Jürg 17.11.2019
Sound: geht so. Verarbeitung: Wenn das Mit einmal vom Ständer fällt, zerlegt es sich in seine Bestandteile ...

Lieber eine Nr. besser
sebbo 25.11.2009
Nein - das war der einzige Fehlkauf. Mikro funktioniert trotz Umtausch immer nur mit eigenem Kabel - sonst dröhnt es. Auch der Sound... na ja, lieber 5 Euro mehr und dann gibt es schon was gutes Brauchbares.

the t.bone MB-45 II dynamisches Mikrofon