Sehr hochwertig und Super Klang
Robtor 21.03.2021
Ich habe die E4-130 gekauft um 2 Teufel Ultima 40 und Ultima 20 daran zu betreieben, also nicht direkt für PA-Zwecke. Die Klangqualität ist bei geringen sowie bei hohen Lautstärken echt spitze, die Verarbeitung ist echt super, besonders gut finde ich die Lautstärke Drehknöpfe, diese kann man nicht leicht verdrehen und sie machen einen seeehr stabilen Eindruck.
Praktisch ist auch das Auto-Standby, welches man wahlweise auch deaktivieren kann.

Insgesamt bin ich mit der Verarbeitung und dem Klang echt zufrieden.
Überhitzen tut diese Endstufe auch nicht, obwohl ich sie über sehr lange Zeiträume in einem kleinen geschlossenen Schrank betreibe (Das war letzendlich der Grund eine PA-Endstufe anstatt eines HiFi-Verstärkers einzusetzen)

Nichts vergleichbares in der Preisklasse
djluckys 05.08.2020
Ich bin super zufrieden mit der Endstufe.
Mittlerweile habe ich auch noch eine zweite gekauft.
Und selbst wenn sie in 5Jahren Kaputt geht und ich mir eine neue Kaufen muss habe ich immernoch Geld gespart gegenüber vergleichbarer Markenprodukte.

Das einzige was ich etwas Schade finde ist die Anschlussvielfalt, die ist leider nicht vorhanden und gerade bei Festinstallationen muss man nicht noch unbedingt die teuren Speakons kaufen oder die Teuren XLR Y-Kabel um 2 endstufen Parallel zu betreiben.
Aber seis drum, ich bin rundum zufrieden und würde mir auch noch eine dritte kaufen falls ich sie Irgendwann brauche.

Viel Leistung für wenig Geld
Hardl 27.07.2020
Wir nutzen die Endstufe für die Beschallung unseres Sportheimes. Wird über einen Zonenmixer betrieben und damit optimal einstellbar. Super Sound, satte Leistung!
Vorsicht mit dem Standby-Schalter auf der Rückseite. Könnte eine Fehlersuche hervorrufen, wo keiner ist ;-)
Einzig etwas "negative" ist die doch beachtliche Einbautiefe aber Power braucht eben auch Platz!

GS
Bewertung
Gunthard Samel, Offenbach am Main 22.12.2022
Ich hatte mir vor zwei Jahren die e-400 angeschafft, die bei mir über zwei 250W-100Volt-Übertrager eine Ringleitung betreibt, diese nun etwa 10 Stunden täglich in Betrieb ist, das aber auch 7 Tage die Woche. Während dieser Zeit zeigte sie nicht die geringsten Ausfallerscheinungen, auch nicht an den GainPotis, an denen bei anderen Herstellern gern gespart wird. Beim öffnen des Gehäusedeckels, wird der zunächst äußere Eindruck einer hochwertigen Enstufe bestätigt. Empfohlene Anwendungsgebiete der e4-130: Kleinere Festinstallationen in Bars und Bistros, sowie auch für 6-Kanal Kinoton im heimischen Wohnzimmer. Für Einsätze im Wohnzimmer sollte man aber die Lüfter abklemmen. Dies stellt kein Problem dar, weil die Konvektionswärmeabfuhr nach vorne und hinten, auch bei gelegentlich etwas höheren Abhörlautstärken, für diese Anwendung völlig ausreicht, man darf halt nur nicht vergessen, vor der nächsten großen Party die Lüfter erst mal anzuklemmen. FAZIT: Für die genannten Anwendungsbereiche, kann man ihr das Prädikat "sehr empfehlenswert"geben.

Starke Endstufe für kleines Geld
Niclaas 11.07.2019
Ich habe mir die E4-130 bestellt, um kleinere Partys (80-100 Personen) in einer kleineren Bar zu beschallen und war von Anfang an positiv überrascht. Bei dem geringen Preis von etwas über 200€ für eine Quadro-Endstufe hatte ich eigentlich nicht besonders hohe Erwartungen, jedoch wurde ich eines bessern belehrt. Der Verstärker ist erstklassig verarbeitet, die Anordnung der Drehregler und der LEDs ist sehr aufgeräumt. Besonders überzeugt hat mich dann jedoch die Leistung der Anlage: die Töne werden klar und kraftvoll wiedergegeben, die Lautstärke ist mehr als ausreichend und hohe Belastungen über einen längeren Zeitraum sind auch kein Problem. Einziger, kleiner Nachteil: die meisten Funktionen des Verstärkers (z.B. Limiter) sind nur über die Rückseite zu erreichen.
Abschließend kann ich hier aber jedem eine Kaufempfehlung aussprechen, der eine starke und preiswerte Endstufe der mittleren Leistungsklasse sucht.

MaX-Showtechnik 19.07.2018
Top Endstufe! Wir sind sehr zufrieden!

Monitor Amp
Knitter 10.11.2020
Ich verwende diesen 4 Kanal Verstärker hauptsächlich im Übungsraum als Monitorverstärker. Bin sehr zufrieden mit dem Preis Leistungsverhältnis.

In der Leistungsklasse super
Roland498 31.01.2015
Setze zwei von den Amps in der öffentlichen Beschallung ein. Die zwei Eingänge sowie die vier Ausgänge lassen unterschiedliche Beschallungen in getrennten Räumen zu, die Leistung der Amps stimmt für solche Zwecke allemal, kein Rauschen, die Leistungsregler haben Rasten, damit ist eine stufenlose Leistungsregelung nicht möglich, aber in dem von mir eingesetzten Fall auch nicht notwendig. Setze diverse t-amps ein, da ich von der Qualität, der Verarbeitung und der klanglichen Dimension absolut überzeugt bin, auch im Bandbereich und in der PA.

Gutes gerät, guter Preis
Tom_Bln 21.12.2018
Ich nutze das great in meinem Verein um einen 100qm mit 4 Lautsprechern zu beschallen.
Lüfter des Gerätes arbeitet im verhältnis zu dem alten verstärker sehr leise, gute Ausstattung mit Sicherheitsschaltungen, gute Einstellbarkeit. Installation und Bedienung auch für Laien Problemlos.
Kauf und Abwicklung waren sehr schnell.
Alles in allem eine Top-Entscheidung.

h
Top-gerät
harald.ruetten 12.06.2019
Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar. Hat sich bei Gartenpartys, Karnevalswagen und Ähnlichem hervorragend geschlagen.