1 Rezension

Ganz ok
MaNu123 25.09.2017
Das Set wird bei uns als Übersetzungsanlage in einer Festinstallation wöchentlich genutzt.

Positiv ist die relativ weiter Reichweite und trotz des "Babyphone Bandes" kam es noch nie zu Störfrequenzen bei uns. Die verarbeitung und Akkuleistung der Geräte fällt bisher positiv auf (Haben das Set seit rund vier Wochen).

Größtes Manko: Entweder Sender oder Empfänger schneiden Das Audiosignal bei 5kHz(!) schon ab. Das schadet der Audioqualität sehr. Daher Empfehlung: entweder die mitgelieferten, Ohraufliegenden Kopfhörer verwenden (nur für ein Ohr!) oder billige 0815 Kopfhörer dazu, wie man sie ganz früher beim Discman und Co hatte. Da fällt das mit dem krassen Highcut weniger auf. Mit InEars oder besseren (geschlossenen) Kopfhörern wird es mir unerträglich das Signal anzuhören. Das hat nichts mehr mit natürlicher Sprache zu tun.

Meine Empfehlung: lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und bessere oder evtl. weniger Empfänger kaufen.