the t.racks SRL-4 Solid Rack Light RGBW

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Samstag, 4.05. und Montag, 6.05.
DM
Tolles Racklight
DJ MaxXx 19.07.2021
Ich verwende das Racklight in meinem 3 HE Studio Desktop Rack - eigentlich mehr als Ambiente- und Schreibtischbeleuchtung. Ich finde es dafür sehr gut. Mein dbx 231s ist jetzt immer gut beleuchtet :)

Zum Thema Verarbeitung und Handling:
Das Racklicht kommt nur ein einem einfachen Karton. Das Netzteil ist dabei, aber sonst sucht man weiteres Zubehör vergeblich. Für die Lesefreunde ist noch eine Bedienungsanleitung mit bei.
Der Einbau in mein 3HE Studiorack war kein Problem - die Maße passen.
Verarbeitung: Ich konnte keine scharfen Kanten oder so feststellen. Ich lediglich die Ecken sind etwas schärfer geschnitten, aber nicht so, dass man sich sofort verletzt.
Die Taster, die auch in mehreren Bewertungen angesprochen wurden, wirken wirklich sehr billig. Sie sind nicht fest, sondern wackeln eher ein bisschen rum. Da hoffe ich aber einfach, dass wenn das Light 3 Jahre übersteht, es auch länger hält - ansonsten gibt es für den Preis einfach ein neues.

Ich bin zufrieden.

Besser als erwartet
bo.pro 31.10.2021
Ich hab glaub schon alle erhätlichen 1 HE Rack-Beleuchtungen ausprobiert. Einige haben das Problem, dass Sie durch Ihre Elektronik mit der Stromzufuhr nicht sofort an sind. Es muss immer nach dem Trennen der Stromversogung, zB in einem fix-verkabelten Rack, das Licht wieder per Schalter angeschaltet werden. Bei diesem Modell schaltet es nicht nur immer an, sonder bleibt auch auf den letzten Einstellungen (Farbe, Helligkeit). Wiederum andere Modelle hatten in meinen Road-Racks nach wenigen Monaten Einsatz bereits ein Wackelkontakt. Der Langzeit des t.racks steht noch aus, aber die Verarbeitung wirkt sehr wertig.

MK
Nichts zu kritisieren
Marco Korda 12.05.2021
Zunächst war ich überrascht, wie leicht das Rücklicht ist, was im Endeffekt ein Vorteil ist. Das Licht finde ich sehr angenehm, insbesondere, wenn die Umgebung dunkel ist, ist das ne sehr schöne Atmosphäre. Bestimmt gibt es noch tollere mit noch tolleren Lichtanimationen und Schnickschnack hoch 4, aber mehr brauch ich nun wirklich nicht. Und der Preis ist völlig ok.

Mir ging ein Licht auf... :D
Michael78 01.05.2022
"Es werde Licht...."....und es wart Licht :) so einfach kann es sein Licht in die Dunkelheit zu bringen. Mal ehrlich: ganz egal, ob man ein helles Licht, oder ein Armleuchter ist - so richtig hat das auf der Bühne ja noch nie geholfen, wenn es darum geht, im Dunklen mal Einstellungen am Amp, Kompressor, o.ä. vorzunehmen. Hab nicht lange überlegt und mir das SRL-4 geholt. Was soll ich sagen, ich habe es nicht bereut. 1HE kann man gut verschmerzen. Es sitzt solide im Rack - von daher macht es seinem Namen alle Ehre. Was mir besonders im Vergleich zum Adam Hall Rack Light besser gefällt ist, dass es mehr Abstufungen in den Farbtönen, also mehr Farben hat. Ich bin restlos begeistert. Zwar wirkt die abgerundete Form etwas altbackener, als die kantige Adam Hall Rackleuchte, aber das kann man sehr gut verschmerzen - und mal ehrlich: im Dunkeln sieht man das eh nicht. Die Knöpfe für Farbe und Dimmung sind silber hervorgehoben und auch schön von einander getrennt. Das Licht leuchtet einwandfrei und gut aus - da gibt es nichts zu meckern. Mir ging wahrlich ein Licht auf und ich würde das Rack Light, ohne schlechtes Gewissen, jedem weiterempfehlen, der auf der Suche nach einem solchen stylischen, aber auch praktischen Helferlein ist. Preis-Leistung ist für mich absolut in Ordnung und die Qualität finde ich ebenso gut.

Perfektes Licht
Chr451 21.11.2021
Diese Leuchte ist ganz fantastisch!
Die Lichtfarben sind gut und die Dimmerfunktion in drei Stufen ist top.
Dass die Taster etwas wackeln ist absolut in Ordnung und überhaupt nicht störend! Wenn ich wieder eine Rackleuchte bräuchte, würde ich sie wieder kaufen!

Pascal430 22.05.2020
Einsatz: im Rack Eigenbau.
Positives: Man kann es in 3 verschiedenen Stufen dimmen und hat mehrere Farben zur Auswahl. Gute Lichtausbeute, leuchtet eine komplette Rack Schublade aus, nicht so punktuell wie bei manch anderen.
Negatives: Die Schalter für den Dimmer, sowie für den Farbwechsler haben Spiel und wackeln dadurch rum. Es gibt keinen ON-OFF, Leuchtmittel wird durch Verbindung mit dem Netzstrom eingeschaltet. (in meinem Fall aber vernachlässigbar).
Nachvollziehbarkeit: Für jeden der für kleines Geld eine Rack Beleuchtung sucht auf jeden Fall zu empfehlen.

Gute Qualität für wenig Geld!
Dylan-Ray 27.12.2023
Ich habe das Rack Light in zwei Racks verbaut und es macht seinen Job!
Großer Pluspunkt sind die umschaltbaren Farben, welche alle schön hell sind.
Als kleiner Tipp: Lila - Nicht zu Hell aber auch nicht zu Dunkel. Perfekt für die Bühne.

Wer gerade bei Stageboxen im Dunkeln nichts sieht sollte sich das Rack-Light zulegen.

oo
Erleuchtung Pur
one one 20.05.2020
Ich bin begeistert von der Lichtausbeute über 10 HE und würde es jederzeit weiterempfehlen...Top Produkt...!

Klasse
Stabi 30.06.2021
Preis/Leistung stimmen hier überein. Top Racklight

TW
Top
Tobias Wirth 19.12.2021
Is hell lässt sich dimmen und halt Viele Coole Farben die man je nach Wunsch einstellen kann.