the sssnake GKP6 Instrumentenkabel 6m

the sssnake GKP6

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 10.05. und Samstag, 11.05.
Wo ist die Thomann-Qualität?
Tobias155 15.08.2012
Man kennt ja die Thomman sssnake Kabel. Und bisher war ich mit dem Preis-Leistungsverhältnis auch durchaus zufrieden. Nun habe ich allerdings dieses Kabel für meine E-gitarre gekauft. Und bin sehr enttäuscht!!

Schon beim ersten anschauen wunderte ich mich, das ich die Klinkenstecker nicht wie gewohnt aufschrauben kann, beachtete dies aber nicht weiter.

Als ich nun anfing die Gitarre zu spielen (bin blutiger Anfäger) war ich zunächst einmal beruhigt. Alles funktionierte wie es sollte. Nach ein paar Tagen aber, setzte des öfteren der Ton aus! Ich dachte natürlich an einen Kabelbruch oder eine gebrochene Lötstelle.

Als ich den Schrumpfschlauf aufgeschnitten hatte, und den zusammengepressten, stecker geöffnet hatte, lagen die lötstellen in kunststoff eingegossen vor mir. SUPER! Ich entfernte das Kunsttsoff und erkannte auch sofort den Grund für das aussetzen des Tones.

Neben unsauberen Lötstellen war das Soundkabel soweit isoliert, das eine Verbindung mit der Schirmung entstand. - Produktionsfehler dachte ich, und lötete die Kabel neu an (MIT ISOLIERUNG), mantelte den Stecker wieder ein, schrumpfschlauch noch drüber - fertig.

Nun ging es ans Testen. Und siehe da alles funktionierte wieder wie es sollte. doch Plötzlich fing der andere Stecker an zu spinnen. geöffnet - gesichtet - Problem behoben - verschlossen. Nun funktioniert das Kabel einwandfrei!

In zukunft werde ich aber keine Kabel mehr von sssnake kaufen. Ich werde auf das selber löten umsteigen. Da weiß man was man hat.

i
Sehr unzufrieden
itschwitsch 10.12.2009
Das Kabel sieht ja recht robust aus, ist es aber nicht. Wer sich gleich was Gescheites kauft kommt viel billiger weg und erspart sich sehr viel Ärger. Das Schlimmste ist aber, dass man, wenn das Kabel das erste mal kaputt geht, nur sehr schwer den Stecker vom Kabel bekommt uns es so auch nicht gescheit reparieren kann.

r
Isolierring stand über
raana 19.02.2020
Das Kabel liess sich in keine Buchse stecken, da der Isolierring überstand.

Sehr enttäuschend!
BiancaB 02.04.2011
Bereits als ich das Kabel gekauft hatte ging nur eine Seite des Kabels in meine E-Gitarre herein, wobei die andere Seite sich jedoch immer ohne Probleme in andere Geräte stecken ließ... komisch. Ich habe das Kabel gerade einmal ein halbes Jahr und schon funktioniert es nicht mehr. Man kann leider auch nicht die Klinken abdrehen um das Problem zu finden.

Es lohnt sich für mich nicht, sich jede 6 Monate ein neues Kabel zu kaufen, deshalb habe ich mir nun das SOMMER CABLE THE SPIRIT bestellt.

Der größte Mist
Christoph289 17.02.2010
Habe das kabel keine 5 Tage in Gebrauch, schon hat der Stecker einen Wackler, dass einem Lust und Laune vergeht. Werde wohl mal im örtlichen Fachhandel nach einer besseren Qualität schauen

AS
sehr schlecht
Aaron S. 16.01.2010
ich hatte dieses kabel 5tage zuhause im gebrauch und bei einem auftritt was nich viel ist und es ist schon kaput und ich kann es nicht mehr verwenden da hätte ich mir deutlich mehr versprochen, weil das bilige kabel was bei meiner 2. gitaare dabei war leistet seit mehr als einem halben jahr seinen dienst ohne irgendwelche verschleißerscheinungen.

HR
Glatter Reinfall!
Heinrich R. 03.04.2011
ich habe mir dieses Kabel für meine Gitarre gekauft. Angeschlossen ... geht. Ok, aber genau 4 Tage später tritt ein Wackelkontakt auf. Ich hatte es nicht einmal bei einem Gig oder Ähnlichem im Einsatz. Es ist jetzt völlig unbrauchbar. Ich weiß nicht ob ich einfach Pech hatte, aber für mich ist es einfach nur Schrott! Sogar das SSSnake Kabel für 2,50 Euro hat länger gehalten.

Naja
Thomas306 17.11.2011
Ich weiß gar neet, wie viele SSSNAKE ich schon hatte. Und bei allen das Gleiche. Kabelbruch, Störfrequenzen, Soundausfälle. Wer aber an einem Kabel sparen will, der sollte dieses hier kaufen. Nicht empfehlenswert.

the sssnake GKP6 Instrumentenkabel 6m