1.888 €

Günstiges System mit WOW-Effekt !
Tobias898 28.10.2009
Wir haben das PA-Power Bundle, welches aus 2x TA12 und 2x TA18 besteht nun fast ein Jahr in Betrieb und können mit Sicherheit sagen, dass es in diesem Preissegment keine Alternative zu diesem System gibt.

Wir nutzen das Power-Bundle für klassische Top40 Anwendungen, und das nicht gerade nur im Low-Budget-Bereich. Auch bei Firmenevents wie Mitarbeiterfeste und Firmenjubiläen hat das System schon eine gute Figur abgegeben, indoor und outdoor. Knackiger Bass durch die 2 x 18er Bässe ergänzt mit der Sprachverständlichkeit der 12er & 1" Tops - eingesetzt wird die PA bei uns bis ca. 200 Leute. Bei mehr Paxen reicht die Tragfähigkeit der Speaker nicht aus - mehr kann man aber für das wenige Geld nicht erwarten!

Alles in allem kann diese Anlage nur weiterempfohlen werden, wir jedenfalls werden ihr noch lange treu bleiben. 5 Sterne von einer zufriedenen Band :)

AB
Power ohne Ende
Andreas B. 244 16.01.2013
Wir haben die Anlage für unseren Club gekauft. Im Vergleich mit der Mietanlage von EAW konnten wir Klanglich und von der Power keine Unterschiede feststellen und es sind noch genug Reserven vorhanden. Kritisieren können wir nur das hohe Gewicht der aktiven Boxen, das ist aber für unseren Fall nicht relevant, da wir die Anlage Installieren. Für Mobile Dj´s wird es schwierig, zu mindest wenn sie allein Unterwegs sind.

Die sind der Knaller......
Marco5457 27.07.2015
Habe die Boxen zum ersten mal in unserem Clubhaus aufgebaut (100m2) und war total Überrascht.... Knackige Bässe der TA18 in zusammen Arbeit mitden TA12 ein super Sound. Ich bin DJ und spiele über Charts, Funk, Soul, Rock und alles was Party macht. In unserem Clubhaus habe ich den Master am Mischpult auf 3/4 Zwölf stehen und trotzdem sind in der Toilette neben an die Handtuchhalter am vibrieren.... Der Sound ist für mich einfach nur genial.....Der Preis ist für die diese Hammer - Boxen unschlagbar!!!! Die Subs so wie auch die Tops sind sehr Rubust gebaut, aber dafür bringen sie auch Gewicht mit... Sub 45 Kg - Top 30 Kg aber das ist nun mal so!!!

Fazit: Daumen Hoch für "THE BOX TA POWER BUNDLE"

Rundum perfekt!
Lukas192 12.10.2009
Der TA 18 ist im Preis/Leistungs-Verhältnis unschlagbar! Satter, druckvoller Bass und auch bei hohem Pegel sehr zuverlässig. Er kann ohne Probleme mit weitaus teureren Produkten von namenhaften Herstellern mithalten. Auch zu beachten ist das vergleichsweise geringe Gewicht, was sich beim Transport auszahlt. Der Transport ist übrigens kein Problem, der TA 18 passt ohne Schwierigkeiten zusammen mit zwei Fullranges, Stativen, Kabel- und Mikrokoffer und Powermixer in einen Kombi. Zum Reinheben sollte man allerdings besser zu zweit sein.

Ich habe den TA 18 nun seit einem Jahr und habe in bereits in verschiedenen Anwendungsbereichen testen können: Im Bereich Party/Disko mit DJ und auch zur Veranstaltungs-Beschallung mit Live-Band.

Mein Fazit daraus: Der TA 18 beeindruckt durch vollen Bass in der Musikwiedergabe - ob nun Rock, House oder ein klassisches Orgelkonzert. Sowohl das breite Bassfundament durch den E-Bass als auch knackige Schlagzeug-peaks von der Basedrum werden originalgetreu und pregnant wiedergegeben.

Für Einsteiger ist der TA 18 ein MUSS und auch langjährige Profis mit großen Ansprüchen sollten sich ihn zumindest einmal zum Soundcheck bestellen.

Mächtiger Bass !!
LukasG 10.10.2009
Dieser Subwoofer hat mich völlig überzeugt. Ich betreibe ihn zusammen mit zwei Mackie SRM 450 V2, und kann nur sagen, dass dieser Subwoofer die fehlenden Tiefbässe der Boxen perfekt ergänzt. Die Verarbeitung des Woofers ist völlig in Ordnung, er macht einen sehr stabilen und soliden Eindruck. Wichtig für mich war die Transportfähigkeit meines gesamten Beschallungssystems und diese ist hier völlig gegeben. Zwar benötigt man besser zwei Personen um den Woofer zu bewegen, aber dann stellt diese Aufgabe keine großes Problem dar.

Die Bässe sind sehr druckvoll und für die Musik die ich abspiele genau richtig (HipHop, House, RnB etc.). Manche sprechen dem Woofer eine gewisses Maß an Präzision ab, ich kann dies bisher nicht bestätigen, habe aber wie gesagt auch hauptsächlich elektronische Beats drücke laufen lassen. Habe kleinere Räume (ca. 100qm) in Clublautstärke mit den Boxen und dem Woofer beschallt, und das erzeugte Bassfundament war sehr überzeugend, und auch größere Veranstaltungen im freien sind kein Problem.

Ich kann den Woofer uneingeschränkt weiterempfehlen, für den Preis bekommt man nichts Mächtigeres !!

Va
Bei Preis/Leistung meine beste Aktivbox !
Volker aus P. 10.12.2009
Einsatzgebiet: Ich setze zwei dieser Lautsprecher Fullrange auf Partys mit hoher Lautstärke als DJ ein.
Weitere Anwendung Sprachbeschallung oder als Monitor.

Ausstattung: Die Box hat zum Anschluss einen XLR und noch einen weiteren zum Durchschleifen des Signals. Dies ist in der Praxis sehr hilfreich und wird of genutzt. Bei den Signalanschlüssen könnte man noch nachbessern und vielleicht einen Klinkeninput hinzu fügen oder sogar Cinch. Positiv ist der eingebaute EQ mit dem man das Klagbild des Lautsprechers sehr gut ausregeln kann. Das Mitgelieferte Netzkabel ist leider viel zu kurz wenn man die Boxen auf einem Ständer betreibt. Als Tipp vielleicht gleich die langen Netzkabel in 5m Ausführung bestellen. Etwas schade ist das die Lautsprecher keine Füße haben so kann sie durch ihr hohes Gewicht leicht zerkratzen wenn man sie auf den Boden stellt.

Sound: Der Schaldruck der T12 ist wirklich der Hammer (vor allem für den Preis). Fullrange bietet sie starke Mitten und klare Höhen. Es dauert sehr lange bis man im Grenzbereich ist. Auch bei hohen Lautstärken kein Verzerren zu hören. Leider etwas wenig Bass aber immer noch ausreichend für Party mit 50 Mann in hoher Lautstärke. Bei mir wird sie oft ergänzt durch einen The Box CL 115 Sub. So hat man wirklich ein ordentliches System mit gutem Sound.

Verarbeitung: Die Boxen sind richtig robust aufgebaut und qualitativ sehr gut verarbeitet.

Transport und Aufbau: Die Boxen sind mit 30 Kg leider etwas schwer geraten haben aber zum glück noch kompakte Maße. Zusammen mit dem The Box CL 115 Sub bringe ich zwei TA 12 in den Kofferraum meines kleinen Kombis ohne die Rückbank umzulegen.

Fazit: Bin super zufrieden und finde bis jetzt von Preis/Leistung meine beste Aktivbox. Klare Kaufempfehlung!

Unterschied wie Tag und Nacht
Alexander503 15.11.2010
Wir haben uns die TA 18 für die Band gekauft. Vorher hatten wir nur 2x Mackie SRM 450.
(Mit dieser Kombi kann man nun locker einen Saal für 350- 400 Leute beschallen)

Vom Sound her ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Jetzt weiß man, was man vorher verpasst hat!!!

Von der Bedinung her ist die Sache ganz simpel: Einfach per XLR Verkabeln, Frequenzbereich einstellen, Stecker rein, Einschalten und los gehts.
Das Gehäuse ist so robust, dass man sich getrost draufstellen kann.

Super ist, das die TA 18 im Vergleich zum kleineren Model TA 15 zwei Ein- und Ausgänge hat. Somit kann man beide Topteile mit der Bassbox verbinden, die ziehen sich dann ihren Frequenzbereich raus und geben das Signal weiter. Die Mackies haben den Vorteil, dass man dann den LowCut Filter reindrücken kann.

Man sollte sich jedoch der Größe und des Gewichtes der TA 18 bewußt sein. Alleine sollte man das Ding nur ein paar Meter tragen (geht aber Dank der zwei Griffe gut) oder Rollen dranschrauben und der Kofferraum eines Kombis ist dann relativ voll.

Ansonsten geiles Teil und unbedingt zu empfehlen für kleine bis mittelgroße Gigs.

Ca. 200 Leute damit möglich!
Tobias 29.10.2009
Die TA 12 ist ein sprachverständliches, druckvolles Topteil in einer klassischen 12" & 1" Kombination.

Gerade in der Kombi mit dem TA18 macht die TA 12 eine gute Figur - allerdings hatte ich sie auch schon mit anderen Subs on the road und selbst da hat sie gut harmoniert.

Von der Durchsetzungsfähigkeit her fahren wir mit der TA12 in Verbindung mit Subs gute 200 Zuhörer - mehr sind wegen der Tragfähigkeit der Hörner schon bauartbedingt nicht drin. Bei größeren Gigs kann die TA 12 aber auch wunderbar als Delayline genommen werden.

Im Stand Alone Betrieb ist die Box nur für dezente Hintergrundmusik oder für Sprachkonferenzen zu verwenden, da das Bassfundament ziemlich fehlt. Für Bandzwecke auf jeden Fall in Verbindung mit einem Sub betreiben, dann macht sich der fehlende Bass der TA 12 bezahlt, da sie richtig guten Lärm macht und dadurch mehr Power liefert.

Für kleine Klankorrekturen bietet sich ergänzend zu einem externen EQ der integrierte Low/High EQ an - er arbeitet erstaunlich harmonisch.

Alles in allem eine tolle und günstige Box, die mehr Lärm macht als manch doppelt so teures Konkurrenzprodukt - und das auch noch qualitativ gut!

EK
Optisch unauffällig - Super Preis-Leistung
Eduard K. 13.10.2009
Wir setzen zwei dieser Lausprecher bei unserer Blaskapelle als Topteile in Verbindung mit zwei TA12 Subwoofern ein. Wir beschallen damit abgesehen von unserem Proberaum auch Veranstaltungen bis ca 400 Quadratmeter.

Dabei zahlen sich die vielen Einstellmöglichkeiten an der Rückseite der Lausprecher aus. Der Equalizer verrichtet gute Dienste bei der Abstimmung zu den beiden TA18. Auch die Möglichkeit, einfach direkt und ohne Mischpult ein dynamisches Mikrofon anzustecken nutzen wir bei Zeiten - funktioniert wunderbar. Man muß nur aufpassen, daß man danach gleich wieder auf "Line-Signal" umschaltet, sonst gibts ne laute (!!!) Überraschung, wenn man beim nächsten Auftritt wieder das Mischpult dran hängt.

Die TA12 arbeiten im angegebenen Frequenzbereich relativ gleichmäßig und verbreiten einen angenehmen Sound. Auch in den tieferen Regionen sind sie für Fullrangeboxen realtiv stark. Verzerrter Sound ist mir mit diesen Lausprechern noch nicht vorgekommen. Preis-Leistung ist echt super!!!! Würden wir sofort wieder kaufen.

The Box Ta12 ist einfach TOP
Maximilian 20.10.2009
Ich bin mit der TA12 sehr zufrieden! Die Qualität ist auch bei lauter Musik weiterhin gut! Ich habe sie schon 2 mal benötzt bei etwa 150 Leuten!! Es macht total viel Spaß mit ihr zu arbeiten!!!

Von der Leistung her ist alles PERFEKT! Das Gehäuse ist auch sehr gut Verarbeitet und ist somit für Touren sehr geeignet!!! Es sind auch die passenden Flying vorrichtungen angebracht somit kann sie auch aufgehängt werden...Der Aufbau ist kinderleicht... man muss nur den XLR-Stecker und einen Netzwerkstecker anstecken... Danach noch schnell Bass Treble und Laustärke einstellen und schon kann es losgehen! Spitzen Produkt >> Gerne wieder