Lackierte Presspappe
Franken123 02.10.2017
Nachdem die Cl115 MKI fast 10 Jahre bei uns in der Vermietung für kleinere Veranstaltungen ohne Probleme liefen haben wir dieses Jahr zwei weitere Cl115 angeschafft - diesmal die neue MKII-Version. Nach nichteinmal einem halben Jahr und ca. 8-10 Veranstaltungen fliegen die Teile in den Container! Die Gehäuse sind im Gegensatz zu den MKI nicht aus Multiplex-Holz sondern aus billigsten MDF-Presspappe-Platten. Bei jedem Stoß splittert ein Stück ab. Es ist klar, dass Geräte in dieser Preisklasse nicht für den professionellen Tourbetrieb gebaut werden, aber diese Kisten sind nichteinmal für Hobby-Djs und den Transport im PKW geeignet.

Der Vollständigkeit halber:
Der Sound ist wie bei der Cl115 MK1 für diese Preisklasse überzeugend, das neu gestaltete Anschlussfeld gefällt, vorallem wegen der Möglichkeit, das Signal durchzuschleifen.

Für Einsteiger und Gelegenheitseinsätze geeignet, wenn man den Sub sehr vorsichtig und gut verpackt transportiert - für den (semi-)professionellen Einsatz leider zu unstabil. Schade Thomann, das Vorgängermodell hatte echt potential!

DJ ja / live nein
BertS 13.04.2016
Habe mir diesen aktiven Sub als Bassunterstzützung für kleinere Veranstaltungen gekauft. Nach mehreren Einsätzen kann ich nun sagen, dass der Sub für DJ Anwendung ganz OK ist und der Bass völlig ausreichend.
Leider ist der Verstärker nicht gerade der stärkste und sobald man auch mal eine Ansage machen möchte ist die zur verfügung stehende Leistung für die Topteile meiner Meinung nach zu gering, da die bei mir angeschlossenen Topteile (Nova VS10) ziemlich schnell Übersteuern und sich dann nicht mehr so toll anhören.
Als ich nun den Sub bei einer Live-Band / Rock (ca. 50-60 Zuhörer) als Ünterstützung für die Base drum nutzen wollte, musste ich leider feststellen, dass der Bass sehr schnell "kracht" obwohl alles vom Pult aus gut ausgesteuert wird. Also nur eine "leichte" Bassunterstützung...
Pauschal kann man nicht sagen "was nichts kostet, ist nichts..." da es auf ein Verwendungszweck ankommt.
Ich war jedoch bei der Live Band etwas enttäuscht...

j
Najaaa.....
joey9312 18.05.2017
Ziel: kleine veranstaltungen bis 40 Personen.
gekauft: den Sub im Set mit den CL108 Tops
Verpackung: sehr gut
Aussehen: passt
Handling: passt auch
Worauf kommt es bei einer PA-Anlage an? Richtig! Auf den ton, womit wir auch schon beim Problem wären. Der Sub hat eine viel zu geringe Leistung im Verhältnis zu den Topteilen.
Der Sound ist nicht überragend was ich auch nicht erwartete, jedoch ein bisschen mehr Klarheit und Tiefbass hätte es schon sein dürfen.
Ich habe jetzt noch 3 verschiedene low budget eq?s bestellt und werde mal ausprobieren was sich retten lässt. Wenn es nicht besser wird geht der Spaß zurück.
Alternativ habe ich die LD DAVE Serie im Blick.

LS
Hatte mehr erwartet
Lambert S. 09.04.2015
Gute stabile Verarbeitung. Lieferung nach Belgien umständlich und unorganisiert.
Guter Sound aber sehr unangenehmes Rauschen im Hintergrund.
Denke das ich keine zweite kaufen werde.