aktuelles Qualitätsprodukt
Matti9 16.04.2018
Ich nutze das Gerät nur als Hifi- Komponente. Nicht alle verfügbaren Funktionen habe ich deshalb getestet. Mein altes Gerät hat 27(!) Jahre bei häufiger Nutzung seinen Dienst getan. Dieses Gerät schafft das nicht. Als Feinmechaniker habe ich mir das vielgepriesene Laufwerk angesehen. Die Verwendung von Acetal- Zahnrädern ist ja o.k., aber diese sollten eine vernünftige Lagerung haben. Und die haben sie nicht. Es ist der Geist der "geplanten Obsoleszenz", der hier, wie überall, waltet. Die verwendeten Elko?s sind hoffentlich o.k., denn auch der Schaltungsaufbau (den Schaltplan bekommt man heute nicht mehr zu sehen) kann einem Vergleich mit dem Altgerät nicht standhalten. Damit weißt Du, lieber Leser, wie ein Qualitätsgerät (und das ist es nach heutigen Maßstäben) von innen aussieht. Achso, der Kopfhörerausgang brummt bei meinem Gerät.

e
Für zu Hause geeignet
elgabal 01.03.2018
Ich habe mir den Tascam für meine Heimanlage geholt. Haptik und Optik entsprechen dem, was man von einem CD-Player für den kommerziellen Einsatz in Diskotheken und PAs erwarten kann. Ich betreibe ihn an einer Hifi-Röhren-Vorstufe mit eine Transistor-Endstufe und entsprechend passenden Hifi-Boxen von Klipsch. Der Sound ist transparent und gut definiert. Mit HIntergrundgeräuschen von den mechanischen Einheiten hält sich der CD-Player sehr zurück, so dass ich vollauf zufrieden bin.

Schlicht - Zuverlässig - Tascam
PhaseLinear 27.12.2010
Wie man sie kennt, wie man sie erwartet, die Geräte von Tascam.
Übersichtlich, angenehm fühlbare Bedienelemente, guter Sound.
Auch die Lade, die oft selbst bei teuren High-End Geräten eher billig wirkt,
surrt hier vertrauenserweckend gut geführt auf und zu.
Einziger offener Wunsch: Es fehlen die XLR-Ausgänge.

AS
Prof. CD Player
Alex S. 04.08.2010
Profigerät zum Einsteigerpreis. Wo Tascam draufsteht ist auch Tascam drin. Sehr gute mechanische Verarbeitung, 19 Zoll Gehäuse, edle Optik, spielt alle Formate. Habe bis jetzt keine Probleme mit dem Gerät. Wenn er noch symetrische Ausgänge hätte wäre ich wirklich wunschlos glücklich.

MK
Negative Überraschung
Michael K. 790 01.02.2018
Nach 17 Jahren hatte mein HiFi CD-Player seinen Geist aufgegeben. Ich habe von Thomann einen CD-Recorder Tascam CD-RW 900, mit dem ich sehr zufrieden bin. In der "Play" Funktion gibt er recht naturgetreu mit einem transparenten Klangbild wieder. Ich glaubte daher, mit einer Bestellung des Tascam CD-200 nichts falsch zu machen. Im direkten Vergleich mit derselben Musik zeigten sich leider große Unterschiede. Bei "Air" von Bach kratzten die Geigen und klirrten in den Obertönen. Bei "Hotel California" (Hell freezes over) fehlte den Gitarren in der Einleitung die Wärme. Schade, das war nicht zu erwarten. Für HiFi Ansprüche nicht geeignet.

a
Tascam CD 2000
atw_94 04.12.2023
Ich habe einen weiteren CD Player für den Verleih gesucht und mit dem Tascam Player ein zuverlässiges Gerät gefunden. Gute Verarbeitung, einfache Bedienung und der Sound stimmt auch :-)