p
Überraschend stark
pehjott 24.05.2022
Kaum zu glauben, was da rauskommt.
Ich wollte ein handliches, kleines Drum-Set, um mobil zu sein, um in kleinen Räumen zu spielen, um Unplugged-Sets zu spielen, um die riesige Lücke zwischen Full-Set und Cajon zu füllen — kurz gesagt um einfach flexibel zu sein.
Mit dem Club Jam Mini Kit kann ich das jetzt. Aus den erstmal winzig anmutenden Kesseln kommt erstaunlich viel Sound.
Die Snare setzt sich prägnant durch — aber man muss den Sound des kleinen Durchmessers mögen. Ich bastel noch dran, da mehr Wärme rein und die Obertöne raus zu bekommen.
Die Bassdrum kickt natürlich auch mehr, als dass sie wummst, aber das dafür sehr präzise.
Extrem wichtig ist bei diesem Set die Ausrichtung im Raum. Straight nach vorne kein Problem, aber zu den Seiten hört’s irgendwann auf.

Alles in allem also eine echte Erweiterung meiner Möglichkeiten.