Opti-Care Swab for S-Bow Alto/ Bari Sax

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 11.05. und Montag, 13.05.
DG
Wichtig, lüften!
Dieter G. 20.11.2010
Viele Instrumentenbauer schlagen die Hände über dem Kopf zusammen, wenn sie im Saxkoffer dieses Teil entdecken.

Ich finde, völlig unberechtigt. Bei Opticare ist kein fusseln festzustellen, was die Polster zusauen könnte (bei anderen Marken passiert das schon mal). Allerdings empfehle ich die Entfernung nach Transport im Koffer, da sonst schon eine seichte Umgebung für Schimmelpilze entstehen kann.

Aber rein mit dem Teil, ab in den Koffer mit dem Sax, anschließend wieder auspacken Pad rausziehen und üben was das Zeug hält, Geht in Ordnung.

WA
Endlich gefunden
Wolf Amade 18.03.2020
Nachdem ich schon Jahrzehnte vergeblich versucht habe meinen S-Bögen für mein Alt-Sax irgendwie zu säubern, habe ich jetzt endlich einen perfekten Wischer entdeckt,

I
Sollte man haben
Ingo878 13.11.2010
Benutze den Wischer schon länger für mein Alt- und Tenor-Sax. Er verrichtet seinen Dienst.

Auch Kleinigkeiten zählen
GerhardW 23.10.2009
Handlichkeit, Reinigungswirkung und schonende Pflege überzeugen. Auch gut zu reinigen, wenn oft benutzt (Wie bei mir der Fall)

Damit wird das Rohr trocken
Michel287 10.07.2013
Einfach zu bedienen, sehr effektiv und äußerst preiswert.

SD
Toller Wischer
Sylvia D. 25.10.2009
Wirklich eine gute Sache. Man bekommt die gesamte Feuctigkeit vor allem aus dem vorderen, engen Teil des Mundstückes heraus. Außerdem auch gut, um vorab das Mundstück zu reinigen. Braucht darüberhinaus nicht viel Platz im koffer. Sehr zu empfehlen

SK
Wischer
Sabine K. 25.10.2009
Süße kleine Mundstückwischer. Super praktisch!!!! Hab ich leider erst vor kurzem entdeckt. Braucht nicht viel Platz im Koffer. Genial!

JJ
Einfach Klasse!
Joachim J. 13.01.2010
klein und handlich! Sehr ordentliche Reinigungswirkung.