Startone STR 25 Bb-Trumpet

• Ansprache
Ansprache
Einsteigerinstrument aber nicht mehr!
Helge aus W., 24.08.2012
Vorweg: Preisleistung Top!

Das Instrument ist an sich in Ordnung und mit Sicherheit auch für einen Anfänger, bei dem man nicht sicher ist, ob das Hobby lange weitergeführt wird, zu gebrauchen. Sollte dies der Fall sein, lohnt sich auf jeden Fall die Anschaffung eines höherwertigen Instrumentes, welches einem das Leben in den Bereichen Klang, Intonation und Langlebigkeit (Ventilmaschine) erleichtert. Das einzige, was für dieses Instrument spricht, ist der sehr günstige "Ausprobierpreis", bei dem man sicherlich nichts falsch machen kann. Für diesen Preis ist das Instrument in Ordnung.

Das Problem was ich an den anderen Bewertungen sehe, ist dass der Eindruck erweckt wird, dass dieses Instrument vergleichbar mit höherwertigen Instrumenten sei. Dies ist absolut nicht der Fall. Grade Kommentare wie "ein Instrument auch für den Profi" oder "ein Profi war begeistert" wecken den Eindruck, es handle sich um ein Instrument, welches in der gleichen Liga spielt, wie es die absoluten Tophersteller mit handgebauten Instrumenten tun. Das ist definitiv nicht der Fall und weckt falsche Erwartungen.

Fazit: Es funktioniert, es ist ganz ordentlich verarbeitet, klingt ganz okay. Preisleistung ist dafür sehr gut.

Zufrieden
musiku, 28.06.2017
Ich habe mir die Trompete zugelegt, weil ich 2 Standorte habe, wo ich üben kann. Am Hauptwohnsitz habe ich eine Leihtrompete, die einwandfrei funktioniert. Am Nebenwohnsitz habe ich die Startone.

Leider lernt man mit der Startone das perfekte Ölen der Ventile. Diese haken regelmäßig. Man drückt ein Ventil runter (beim D sind es ja 2 Ventile) und mindestens eines bleibt entweder unten oder geht nur verzögert wieder rauf. Beim spielen von Stücken kann das echt nervig werden. C,D, FAST E,... Naja! Da ich mit der Startone nicht regelmäßig übe, muss ich am Beginn des übens die Venitle immer ölen.
Zum Töne aushalten (macht man ja viel am Anfang) reicht mir die Startone volkommen aus. Für eine Kapelle oder als Schülerinstrument würde ich sie nicht empfehlen.
Das mitgelieferte Mundstück und der Koffer haben von Anfang an einen sehr soliden Eindruck gemacht. Auch das mitgelieferte Öl geht meiner Meinung nach in Ordnung.

Nachbesserung meiner Bewertung!

Ich muss meine Bewertung korrigieren. Deshalb steigt die Gesamtbewertung um einen Stern. Ich lasse meine erste Erfahrung, die ich geschrieben habe trotzdem stehen.
Ich habe die Startone eingeschickt und habe sie voll funktionstüchtig von Thomann wieder zurückbekommen. Die Ventile haben dann leider wieder begonnen zu haken. Ich habe dann den wertvollen Tipp bekommen, das Öl zu wechseln. Mit einem Wechsel des Öls (Hetmann Nr. 3) ist das Haken der Ventile nun Geschichte.
Für Faschings Umzüge usw. wird es reichen. Für Konzerte würde ich sie trotzdem nicht nehmen.

WAHNSINN!
Christoph652, 12.09.2012
Ich konnte die Startone nun auch mit einer Yamaha (ca. 800EUR) und einer B&S (ca. 1500EUR) vergleichen.

Zuerst einmal der Lieferumfang: Koffer ist super (leider ohne Notenfach, obwohl er etwas größer als DIN A4 ist - hätte gepasst, aber was solls). Ein Fläschchen Ventil-Öl ist auch dabei. SUPER!

Verarbeitung: Das Instrument ist sehr gut verarbeitet, hab nur eine kleine Stelle gefunden an der der Lack nicht "perfekt" ist, nach Benutzung des Öls liefen auch die Ventile super - genauso wie bei den wesentlichen teureren Trompeten. (In Foren hab ich erfahren, dass Pumpf-Ventile wohl immer etwas Öl benötigen.)

Klang und Intonation: Der Klang ist genauso wie er bei einer Trompete sein sollte. Ich kann scharfe oder klare oder auch ziemlich sanfte Töne hervorbringen. Das finde ich für solch ein preiswertes Instrument sehr beeindruckend. M.E. haben Mundstückwahl und Musiker aber einen größeren Einfluß auf den Klang.

Die Intonation hab ich mit Stimmgerät und Tonleitern (klingend f- und g-Dur) über zwei Oktaven geprüft. Nur bei wenigen Tönen (klingend h vorallem) musste ich vom Zug auf dem 3.Ventil Gebrauch machen und konnte alle Töne flüssig bis auf 5Cent genau spielen. Noch höher konnte ich mangels meines Ansatzes nicht sinnvoll testen. Insgesamt ist in diesem Bereich die Intonation HERVORRAGEND!

Einziges Manko: auf den wesentlichen teureren Instrumenten (Yamaha 800EUR, B&S 1500EUR) war es spürbar leichter einen Ton zu spielen, besonders deutlich war dies bei den tiefsten Tönen (klingend e,f,fis und g) zu spüren, aber auf der Startone STR-25 kamen die Töne auch recht leicht - vielleicht haben sehr gute Spieler weniger Gestaltungsmöglichkeiten bei der Klangfarbe und der Dynamik. Ich bin glücklich, wenn ich die Töne sauber, sanft, leise und unmittelbar zum erklingen bringe - und das schaffe ich mit der STR-25. Der Widerstand erschien mir bei der STR-25 etwas höher als bei den wesentlich teureren Instrumenten - aber das ist so ziemlich das einzige, was mir vielleicht etwas negativ aufgefallen ist.

Insgesamt ein WAHNSINNS-Instrument. Ich bin absolut zufrieden damit und empfehle es JEDEM der sich für Trompete interessiert.

Ansprache
Preisleistung ist einfach spitze!
Launi, 09.06.2018
Ich habe mir diese Trompete als Einstieg gekauft, da sie auf dem Markt mit die Billigste war. Schon damals war ich sehr zufrieden! Nun spiele ich mit einer deutlich wertvolleren Trompete und benutze die Startone nurnoch bei Märschen oder Sonstigem. Der Sound ist für den Preis sehr gut! Bei der Lieferung waren sogar Koffer und Mundstück dabei, was die Preisleistung noch besser machte. Einziges Negatives ist, dass ich das "Rohr" am 2. Ventil bis heute nicht rausziehen kann. Außerdem habe ich von einigen Leuten gehört, dass die Trompete sehr unterschiedlich sein kann und ich einen Glücksgriff gemacht habe.

Insgesamt bin ich jedoch sehr zufrieden und kann sie, hauptsächlich für Einsteiger, nur weiterempfehlen!

Für Anfänger geeignet!
Old groovin`Aix, 22.05.2012
Die Startone STR-25 Bb-Trompete ist optisch ein vollwertiges Instrument,welches in einem zweckmäßigen Hartschalenkoffer daherkommt.

Erste Spielversuche verblüffen durch eine leichte Ansprache, enttäuschen aber wegen "hakeliger" Ventile.

Das mitgelieferte Fläschen Oel erklärt sich also als sinnvolles Zubehör. Mittlerweile habe ich meine "Tröte" eingespielt und es hakt nichtsmehr.

Wiedereinmal weise ich auf das Preis-Leistungsverhältnis hin,das sich auf`s Neue bestätigt hat,weil ich als Anfänger nicht viel in ein solches Instrument investieren wollte und noch nicht weiß,ob Trompete mein Ding ist.

Zum Üben ist das Instrument allemal genug und wenn sich die Ansprüche heben,wird man im Musikhaus Thomann sicher etwas passendes in höherer Qualität finden,wofür aber dann zwingend tiefer in die Tasche gegriffen werden sollte. Spaß macht die Einsteigertrompete auf jeden fall !

Nachtrag :

Ohne ständiges Oelen der Ventile wird aus dem Instrument eher ein Dekorationsstück,weil dessen Mechanik zum Hakeln neigt.
... Hakeln ist untertrieben ... Kleben tun die Stöpsel,wenn man sie nicht nach jeder Übung auseinanderschraubt und ölt !!!
Mittlerweile hängt das Ding an der Wand und glänzt vor sich hin !

Sehr schön...
Peter460, 10.12.2009
Nachdem ich ca. 28 Jahre keine Trompete mehr geblasen habe, musste ich mir für einen Auftritt ein neues Instrument besorgen... Bei dem Preis der Startone STR-25 dachte ich mir, da machst du nichts falsch... Ok... Das Ventilöl war bei der Lieferung ausgelaufen... Das Instrument war aber vollkommen in Ordnung. Und so ist es auch beim spielen.

Gut, große Experimente sind in hohen Lagen nicht zu vollbringen. Aber dafür ist diese Trompete, denke ich mir, auch nicht konzipiert. Die Ventile laufen leicht, das Mundstück ist ok... Und vor allen Dingen klingt sie, trotz des niedrigen Preises, sehr harmonisch und ausgewogen.

Alles in allem eine hundertprozentige Kaufempfehlung für Anfänger, Wiedereinsteiger, Semis und auch Professionelle... Es muss eben nicht alles Unsummen kosten, nur, damit es gut klingt!

Zur Frage der Ventilgängigkeit
08.01.2017
Bin mit meiner kürzlich erworbenen Startone STR 25 sehr zufrieden, hatte anfangs jedoch Probleme mit unvermittelt auftretender Schwergängigkeit einzelner Ventile, so wie andere Rezensenten offenbar auch. Die Anwendung des beigelegten Ventilöls sowie eines ähnlichen Öls änderten daran nichts. Dann habe ich das Posaunen-Zuggleitmittel "Super-Slide" aufgetragen, und seitdem gleitet's problemlos. Allerdings kann ich nicht ausschließen, daß es mit der Zeit auch so gegangen wäre.

Hierzu eine grundsätzliche Bemerkung: Das beigelegte Ventilöl (Reka) trägt den Vermerk: "Kann bei Verschlucken und Eindringen in die Atemwege tödlich sein." Das erwähnte andere Ventilöl (La Tromba) trägt ebenfalls ein Warnsymbol, und beide Öle stinken gefährlich. Vermutlich alle anderen auch. Anders das "Super-Slide". Es stinkt nicht, trägt kein Warnsymbol, und auf der Hersteller-Seite steht sogar: "Dermatologisch unbedenklich". Das (nicht mehr erhältliche) Posaunenfett von Bötel wurde zeitweilig sogar als Mittel bei Brand- und sonstigen Hautverletzungen angepriesen. Ohnehin scheint es sich um Vaseline zu handeln. Ich benutze es jetzt als Ventilzugfett.

Vielleicht könnte die Firma Thomann zukünftig die gesundheitlich unbedenklichen Mittel eigens als solche hervorheben.

Kurz um..
Vasco M., 15.04.2014
eine gute Trompete für mich als Anfänger.
Da ich ein begeisterter Musiker bin und gerne viele und neue Instrumente lerne, habe ich mich diesmal für eine Trompete entschieden.
Natürlich unwissend, wie lang dieses Verlangen anhält, habe ich mich als Einsteiger für eine günstige Variante entschieden und muss sagen, ich bin sehr zufrieden.
In diesem "Paket" enthalten ist ein Koffer mit einer Trompete, einem Mundstück natürlich, Ventilöl und weißen Handschuhen (die ich eigentlich nicht benötige).
Das einzige was mich wirklich nur minimal stört ist, dass die Trompete im Koffer ein bisschen Luft nach oben hat und wackelt wenn man ihn umdreht. Aber ich denke, dass das nichts ausmacht und ein neuer Koffer wohl sinnlos ist, da ich die Trompete die meiste Zeit in der Wohnung habe.

Fazit:
Wer sich nicht sicher ist, oder vielleicht nicht so tief in die Tasche greifen kann, greift am Besten zu dieser Trompete!

Ansprache
für anfänger und/oder instrumenten fanatiker richtig dufte !
ToneFreak, 14.09.2018
ich experimentiere gerne mit so vielen instrumenten wie iwie möglich und versuche auch meine sammlung ständig zu erweitern , da holz und blechblasinstrumente meistens ziemlich teuer sind habe ich mich von denen ferngehalten ...

habe dann hier die startone klarinette und trompete entdeckt . habe nicht viel erwartet weil ... naja man kennt das ja haha
ABER günstig ist nicht immer billig ! die verarbeitung ist top und der koffer dazu auch solide , zum klang und den features kann ich nicht wirklich viel sagen weil ich ja eigentlich nicht spielen kann aber für mich klingt die klarinette und die trompete wirklich nicht schlecht . natürlich , ein geübter bläser würde den unterschied sicher sofort erkennen aber für anfänger , schüler und eben leute mich ist das eine super lösung seinen musikalischen horizont zu erweitern !

Glänzender Auftritt mit kleinen Häkchen
09.10.2015
Man sieht ihr nicht an, dass sie nicht teuer ist. Es gibt ein kleines ABER.
Die Ventilmaschine ist gratig. Die Ventile bleiben während des Spielens plötzlich am Grat im Ventilschacht hängen. Es wäre sinnlos, die Garantie in Anspruch zu nehmen. Man würde mit Sicherheit anstandslos Ersatz schicken, jedoch wird bei der Nächsten möglicherweise das gleiche Problem vorliegen und so weiter und so weiter. Also beheben wir das Problem selbst und zwar von jemandem, der sich damit auskennt. Hier ist der springende Punkt. Viele Rezensionen sagen aus, daß eine solche Trompete, hübsch und preisgünstig für Anfänger genau das Richtige und vollkommen ausreichend ist. Gerade für Anfänger empfehle ich ein besseres Modell. Es muß schon anstandslos funktionieren, wenn ich beginne zu spielen. Ein Anfänger wird schnell die Freude verlieren, wenn die Ventile nicht zurückfedern und die meisten Neulinge haben noch keine Ahnung davon, woran das liegen kann.
Auch Aussagen wie, selbst Profis loben dieses Modell usw. Ja sicher doch. Ein Profi zaubert schließlich aus jeder Trompete anständige Töne hervor.
Ich habe bis jetzt mit einer geliehenen Trompete gespielt und wollte meine eigene haben. Wenn ich es mir hätte leisten können, dann hätte ich mir eine handgefertigte Trompete direkt bei einem Instrumentenmacher gekauft.
Zusammenfassend: Wer die Möglichkeiten hat, sich also ein wenig auskennt, die Ventilmaschine aufzuwerten, kann diese Trompete ruhig kaufen.
Sie sieht superchick aus. Die Intonation haut einen nicht vom Hocker, dennoch habe ich es nicht bereut.

Trompete für einfache Zwecke
Andreas J., 06.05.2010
Zunächst das Positive: Die Trompete funktioniert einigermaßen gut (die Ventile mussten sich erst etwas einschleifen, sie blieben am Anfang trotz regelmäßigem Ölen gerne mal hängen, das hat sich aber inzwischen gelegt), der Klang überzeugt für diesen Preis allemal, das Mundstück ist durchausbrauchbar. Als Zweitinstrument für Guggenmusiker, bei Karnevalsauftritten und Schützenfesten im Regen optimal.

Aber: Vielerorts werden zurzeit Kinder mit solchen Billig-Instrumenten überhäuft (Jedem-Kind-ein-Instrument - Projekte, Schul-Klassenblasorchester, etc.), in dem Glauben, mit minimalem finanziellen Aufwand ein vollwertiges Orchester auf die Beine stellen zu können. Der direkte Vergleich mit einer etwa doppelt so teueren Trompete im örtlichen Musikverein zeigte jedoch schon große Unterschiede besonders in der Ansprache, was dem jungen Anfänger das Lernen doch erschweren und sich negativ auf die Motivation auswirken kann. Also: für den ernsthaft interessierten Nachwuchs doch lieber etwas mehr Geld ausgeben, es zahlt sich langfristig aus.

Große Überraschung
Michi007, 03.01.2011
Eigentlich hatte ich mir diese Trompete anfangs nur bestellt, da mein Hauptinstrument eine Vollreinigung beim Instrumentenbauer vor sich hatte und ich mir für die Überbrückung der Zeit nur etwas günstiges Zulegen wollte, und da kam mir dieses Modell genau richtig. Es lässt sich jedoch nicht bestreiten, dass ich es mit gemischten Gefühlen bestellt habe (meistens denkt man sich ja, bei so einem Preis kann ja nichts dahinter sein...)

Natürlich wurde die Trompete dann gleich ach Ankunft ausgepackt (bzgl. Versand wieder alles super gelaufen, Lob an Thomann) und eingehen überprüft. Und zu meiner großen Überraschung hat alles wirklich gut gepasst.
Intonation, Ansprache, Sound, alles wirklich O.K., zwar nicht so gut wie bei einem Markeninstrument, jedoch für diesen Preis einfach unschlagbar.

Mein Fazit: Ein Instrument, dass für Anfänger wirklich gut geeignet ist

Sehr solides Instrument
Matthias Schreiber, 17.12.2017
Ich bin immer wieder erstaunt, wie man für ein so kleines Geld ein so solides Instrument bauen kann. Mein Sohn nutzt die Trompete als Anfänger. Die Ansprache ist top. Bei der Verarbeitung der Trompete konnte ich keine Mängel feststellen. Den Koffer musste ich allerdings innen erst einmal kleben. Dauerhaft scheint er mir nicht so belastbar, aber für den Zweck ok. Irgendwo gibt es bei dem Preis schon Grenzen. Trotzdem Kaufempfehlung für Einsteiger!

Das ideale Einstiegsmodell Startone STR-25
Chr, 04.11.2009
Nachdem unser Verein dieses Instrument nun schon seit 3 Jahren ohne Probleme und Zwischenfälle für die Neuanfänger in der Bläserklasse einsetzt, habe ich mir selbst auch eine Startone STR-25 zugelegt.

Ursprünglich war die Trompete dazu gedacht, bei harten Außeneinsätzen (z.B. Fasching usw.) meine anderen Instrumente zu schonen.

Nach dem ersten Anspieltest war jedoch klar: ein besseres Preis- / Leistungsverhältnis findet man bei keiner anderen Trompete!

Die Verarbeitung bei diesem Instrument ist sehr solide. Die Ansprache und der Sound sind gut.

Mein Fazit zu diesem Instrument:
Das ideale Instrument für einen Anfänger bzw. für Musikeinsätze mit hoher Materialbeanspruchung!

Die Anfängertrompete schlechthin
Hiasl, 11.10.2009
Wer bei Thomann eine Trompete für Anfänger sucht, kommt an diesem Instrument nicht vorbei. Das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach unschlagbar.

Man sieht zwar dem Koffer die Preisklasse schon an, aber die Trompete selbst macht optisch einen sehr guten Eindruck. Es ist alles dran was man braucht, die Züge sind leichtgängig und die Wasserklappen sind sauber verarbeitet. Sogar ein Fläschchen Ventilöl ist dabei, war leider etwas undicht...

Die Ventile sind leichtgängig, nichts klappert. Die Lackierung ist ohne Tadel, das Mundstück ist ebenfalls eine gute Wahl. Die Intonation stimmt, das Instrument spricht im gängigen Tonumfang wirklich gut an und kann klanglich mit teureren Modellen auf jeden Fall mithalten, der erste Eindruck aus der Hörprobe auf der Thomann Webseite hat sich bestätigt.

Als Anfängertrompete wirklich ein ganz heißer Tipp !

Gute Trompete zum Einstieg, aber nicht auf Dauer
Thomas068, 17.02.2012
Das letzte mal Trompete gespielt habe ich mit 14 Jahren. Jetzt mit 38 wollt ich mal sehen,ob ich noch spielen kann.Preis/Leistung geht in Ordnung.

Meine Erwartungen sind erstmal erfüllt worden. Spiel schon wieder kleine Stücke, zwar noch nicht so wie früher, aber ich hab viel Spass.

So nach einem Jahr meine Erfahrungen mit der Startone: Lack löst sich an den Verbindungsstreben der Ventile(sieht aus wie Rost), manchmal springen die Plasteventilnippel aus ihrer Führung heraus und das Spiel ist beendet,da keine Luft mehr durch gehen kann.

Fazit: Für den Anfang ist diese Trompete kein Fehlkauf, zum Probieren ok,für die Zukunft und auf Dauer dann doch ein gutes Schülerinstrument das nicht "Made in China" ist.

Schönes Instrument für Einsteiger
Jörg_T, 05.05.2015
Für den Preis ist das, sowohl klanglich als auch qualitativ, ein TOP Instrument! Vor dem Start noch etwas geölt und schon kann es los gehen! Die Ansprache ist sehr gut und der Klang kann sich auch hören lassen! Sicherlich keine Schilke oder Bach, aber dafür kostet Sie auch nur einen winzigen Bruchteil dieser High End Geräte.

Kurz und knapp für diesen Preis erhält der Otto Normal Trompeter ein alltags- und Auftrittstaugliches Instrument mit dem man viel Freude haben kann!

***
Auch nach knapp 3 Jahren bin ich noch sehr überzeugt von dieser Trompete. Sie hat in Ihren Eigenschaften als Preis- Leistungsknaller keinen Millimeter eingebüßt!

Spitzen Preis- Leistungsverhältnis
RainerP., 04.11.2009
ich spiele die Trompete nicht selbst. Ein Kollege und ein Schüler musizieren auf diesem Instrument.

Mein Kollege, der Profimusiker ist, ist absolut begeistert von dieser Trompete.
Bei meinem Schüler mussten wir die erste gelieferte Trompete zurücksenden, da ein Ventil extrem verbogen war. Die zweite war dann Top. Auch er ist von dem Instrument für diesen Preis begeistert.

Erstaunlich gut
Bernd7170, 12.02.2015
War ein Weihnachtsgeschenk für meinen Sohn der gerade angefangen hat Trompete zu lernen. Da man ja nicht weiß ob die Kinder dran bleiben habe ich zu diesem günstigen Instrument gegriffen und bin nicht enttäuscht worden. Im Gegenteil, für den Preis schon unglaublich. Die Verarbeitung ist wirklich gut, keine Lackfehler, die Züge sind leicht beweglich, lediglich die Maschine braucht etwas mehr Pflege. Geliefert wird das gute Stück in einem vollwertigen Instrumentenkoffer, zwar aus Plastik, aber absolut OK. Für Einsteiger absolut in Ordnung.

günstige Anfängertrompete
ALPI, 08.11.2017
Als günstige Anfängertrompete auf jeden Fall geeignet. Ich habe die Trompete für eine Freundin zum Geburtstag gekauft. Zu Beginn musste ich die Ventile mehrfach ölen aber so richtig funktionieren wollten sie nicht. Erst hochwertiges Waffenöl hat sie richtig zum laufen gebracht, aber seither laufen sie problemlos!
Meine Freundin ist sehr zufrieden mit dem Gesamtbild und ich als zuhörer finde den Klang auch super zu dem Preis :)

Kaum zu glauben
Luigi Banani, 01.12.2010
Diese Trompete habe ich heute von einem Profibläser testen lassen -- mehr oder Besseres ist für dieses Geld nicht machbar. Diese Trompete spielt eine Klasse höher.

Verarbeitung und Mechanik sind für diese Preisklasse beispielhaft.

Für das Geld, super!
Christopher992, 02.05.2012
Auch wenn mir viele davon abgeraten haben ohne Lehrer Trompete zu lernen, habe ich es jetzt doch einfach mal probiert. Hauptsächlich war es mehr als Lungentraining gedacht, aber mittlerweile kann ich auf der Trompete, bei Bandproben schon Einwürfe geben. Für den Anfang ist diese Trompete, denke ich völlig ausrechend.
Es empfielt sich allerdings ein Reinigungsset und eine gute Trompetenschule zu kaufen, sonst kommt doch relativ schnell Frust auf ;) Dafür fragt man am besten jemand der schon länger Trompete spielt. Es ist sowieso sehr Hilfreich, "echte" Trompeter nach Tipps zu fragen oder sie auch mal auf der Startone probespielen zu lassen.

Meine Erfahrungen mit dieser Trompete sind also sehr positiv, sehr nett ist auch das ein Fläschen Ventilöl schon dabei war. Dennoch rate ich zu einem Zusätzlchem Reinigungsset (also Reinigungsbürsten und sonstige Pflegemittel/Öle).

ein guter Einstieg
15.12.2015
Als Anfänger finde ich die Ansprache angenehm leicht und den Klang schon ausgezeichnet, weniger gut finde ich die Gewinde der Ventildeckel, nachdem diese ja fast täglich nach dem Spiel geöffnet werden, ist das schließen bis die Gewinde greifen... eher ein gefummel, ansonsten für den Preis eine sehr gute Gegenleistung.

Billig Qualität
Milan K., 10.12.2009
Mit dem Korpus bin ich zufrieden, ist billig, Mechanik geht leicht, Ton zufrieden stellend ist. Für Anfänger es ist gut Werkzeug. In einem Jahr erst erkennen, wie ist Qualität. Hoffentlich, dass alles klappen und Trompete wird gut dienen. Bis sich Sohn lernt spielen, ich kaufe an Thomann neu und aufwändiges Werkzeug.

Ein sehr gutes Instrument
SabrinaB, 03.11.2009
Die Startone Str-25 Trompete ist das Ideale Instrument für Einsteiger sowie für Fortgeschrittene und Profis.
Durch den geringen Betrag ist sie wirklich für jeden erschwinglich. Das Instrument hat eine sehr leichte und präzise Ansprache und einen tollen und guten Klang. Die Trompete kann mit anderen Trompeten aus höheren Preisklassen mithalten und ist Standhaft. Optisch sieht man keinen Unterschied. Sie sieht Klasse aus! Man kann die Trompete sehr gut in der Hand halten. Mit der richtigen Pflege funktionieren die Ventile einwandfrei.
Tipp: Man sollte darauf achten, mit dem Ventilöl sparsam umzugehen, sonst blockieren die Ventile und dann macht das Spielen keinen Spaß. Aber so ist es bei jeder Trompete! Das beiligende Mundstück ist einwandfrei und man kann sehr gut damit spielen. Zu der Trompete gehört ein edler, optisch sehr toller schwarzer Koffer, der nicht schwer ist und immer irgendwo einen Platz findet.
Ich bin sehr begeistert von dieser Trompete und meine Erwartungen wurden erfüllt. Es macht sehr viel Spaß, auf der Trompete zu spielen. Kann ich nur weiterempfehlen.

Startone STR 25 Bb-Trumpet

Tel: 09546-9223-26
Instrumente für Einsteiger
Instrumente für Einsteiger
Welches Instrument wähle ich nach der musikalischen Grund­aus­bil­dung für mein Kind? Hier finden Sie Hilfe.
Trompeten
Trompeten
Die Trompete ist eines der viel­sei­tigsten Instrumente und behauptet ihren Platz in allen erdenklichen Musik­gat­tungen.

Video
Startone STR-25 Bb-Trompete
1:54
Startone STR-25 Bb-Trompete
Rank #2 in Perinetventil Bb-Trompeten

Empress Effects ZOIA

Empress Effects ZOIA; Effektpedal; Modular Synthesizer, bietet die erforderlichen Module, um Effekte von Grund auf aufzubauen uns lasse Sie machen was immer du willst, Erstelle deine eigenen benutzerdefinierten Effekte, Synthesizer, Midi-Controller und virtuelle Pedalboards, enthält Module für die meisten Standard-Gitarreneffekte,...

Solar Guitars A2.6 C G2

Solar Guitars A2.6 C G2, E-Gitarre, Mahagoni Korpus, Ahorn H als, C-Profil, Ebenholz Griffbrett, 24 Super Jumbo Bünde, Gr aphit Sattel, Sattelbreite 43 mm, Mensur 647 mm, Solar 18:1 Mechaniken, 2x Seymour Duncan Solar Humbucker Tonabnehmer, Farbe Carbon Black Matte.

Fender Newport BLUE Bluetooth Speaker

Fender Newport BLUE Bluetooth Speaker, portabler Bluetooth Lautsprecher, Fender Classic design, Bluetooth V4.2, aptX, AAC,SBC, 30 Watt, exzellentes Hörerlebnis, 3,5 mm Klinkeneingang, 2 Fullrange Lautsprecher und 1 Tweeter, Akkulaufzeit bis zu 12 Std. USB Anschluss zum Aufladen externer Geräte (Smartphone...

Headrush Looperboard

Headrush Looperboard; 4-Kanal Looper mit Time Stretching und integrierten Effekten; Hochauflösendes 7-Zoll Touch-Interfa ce; Individualisierbarer Workflow; Umfangreiche Loop-Kontrol le; Integrierte; Über 9 Stunden Aufnahmezeit; erweiterte Imp ort-/Export-Funktionen; Zahlreiche qualitativ hochwertige Au dioeingänge und -ausgänge; Synchronisierung mit externer MID I-Hardware; Aufnahme...

PRS SE Custom 24 Roasted Maple PB

PRS SE Custom 24 Roasted Maple PB Purple Burst LTD, limited Edition, E-Gitarre, Mahagoni Korpus (Khaya Ivorensis), gewö lbte und Wölkchenahorndecke, satinierter gerösteter Ahorn Ha ls, geröstetes Ahorn Griffbrett, Wide Thin Halsprofil, Mensu r 635mm (25"), 24 Bünde, Schwarze Bird...