Startone CG851 1/4 Akustikgitarre

Startone CG851 1/4

Unglaublich gut!
Tree 23.08.2010
Es ist schon seltsam, welche Ansprüche manche an eine Gitarre dieser Preisklasse stellen. Wenn man bedenkt, dass Plastikgitarren aus dem Spielzeuggeschäft in der Regel genauso viel oder mehr kosten, kann man nur staunen, dass man für diesen Preis ein wirklich spielbares Instrument bekommt! Da Kleinkinder in aller Regel noch keine Virtuosen sind (und die meisten es auch nie werden), kann man die kleinen Schwächen (Sustain, Stimmung) sicherlich getrost in Kauf nehmen. Entscheidend ist ja, dass die Kleinen auf eine "echte Gitarre" stolz sein können und die Freude an der (Gitarren-)Musik entdecken. Ich habe meinem Sohn die Saiten erst mal auf E-Dur gestimmt, sodass sich das bloße Schrammeln schon mal ganz gut anhört und er Gefühl für die Schlaghand entwickeln kann. Ein absoluter Kauftipp!

Ma
Für den Preis super!
Marko aus B. 25.10.2017
Habe die Gitarre als Spielzeug für meinen Neffen gekauft, damit er nicht mehr meine teuren Gitarren vergewaltigt.
Der Klang ist für den Preis echt bemerkenswert.
Wenn man damit natürlich auf die Bühnen der Welt möchte sollte man weiter schauen. Das sollte in diesem Preissegment aber klar sein ;)

Anfängerglück
MD' 09.07.2019
Meine Tochter klimpert gern darauf und hat so neben der Blasmusik einen Ausgleich ;-)

AJ
Unschlages Preis- Leistungsverhältnis
Andreas J 28.01.2018
Ich habe diese Gitarre als Geschenk für meine Tochter gekauft. Die Verarbeitung ist zwar nicht auf dem Niveau einer Yamaha Gitarre aber man kann dennoch von einem echten Instrument reden. Kein Vergleich zu dem Spielzeug was man für ähnliches Geld bei anderen Online Versandhäusern angeboten bekommt. Alle Teile sind sauber verarbeitet und auch die Mechanik verrichtet gute Arbeit. Leider war das Modell dennoch zu klein und ich muss sie für ein 1/2 Modell umtauschen. Also wer erst einmal ins Gitarrenspiel reinschnuppern ist mit diesem Modell imho gut unterwegs fürs erste Jahr.

h
Super Gitarre
heffalum 05.03.2023
Ich wollte eine kleine 1/4 Gitarre haben und hab mir diese bestellt. Sehr gut verarbeitet!

NN
sehr schönes Teil
Nils Nordpol 19.08.2022
Mein Sohn war begeistert. Schön, das es zum Einstieg so etwas wertiges und taugliches gibt.

Bo
Sicherlich keine handgebaute Meistergitarre...
Bruce of Bremen. 06.10.2020
...aber bundrein und doch in ordentlicher Fetrigungsqualität.
Die perfekte Erstgitarre für meinen Enkel!

PC
Mein 5 Jähre alter Sohn liebt es
Paul C. B. 20.02.2013
Offene Stimmung und etwas Nachbearbeitung vom Steg und es passt. hab noch einen Gurt montiert und Sohn hat scih in Rockstar verwandelt. Gig bag Reissverschluss ist zwar bald kaputt gegangen, aber der Gesamtpreis ist unschlagbar.

Für diesen Preis & Verwendungszweck top
Anonym 25.08.2014
Ich hatte diese Gitarre (aufgrund der positiven Bewertungen der vorherigen Käufer) für meinen kleinen Neffen zum 3. Geburtstag gekauft und wurde nicht enttäuscht!
Die Verarbeitung und der Klang ist sehr gut, besser sogar, als ich für diesen Preis erwartet hatte. Und ihren Zweck erfüllt sie - Mein Neffe hat nun sein "1.richtiges Instrument" und kann sich darauf austoben.
Die Gitarre ist sehr robust, hat genau die richtige Größe, ich musste sie nur kurz stimmen und nicht, wie andere Käufer berichtet haben, Saiten wechseln oder andere Veränderungen daran vornehmen.
Genau das Richtige, um Kindern den ersten Zugang zu Musik zu ermöglichen!

Nette Kindergitarre
Sailor 09.01.2019
Für unseren 5 Jährigen Enkel ein Weihnachtsgeschenk. Ich hatte eigentlich nur ein Spielzeug erwartet, aber das ist eine wirklich gut bespielbare Kindergitarre zum Lernen und ausprobieren. Gute Verarbeitung und entsprechend guter Klang, dem Preis angemessen aber durchaus anhörbar.

Startone CG851 1/4 Akustikgitarre