Startone CG851 1/4 Akustikgitarre

Startone CG851 1/4

Taugt maximal als Spielzeug
Sina86 13.09.2018
Ich habe die Startone als Gitarre für meinen Sohn gekauft und hatte mir erhofft vielleicht ab und an auch darauf klimpern zu können. Leider hat schon das Stimmen nicht geklappt, der Kleinen ist kein vernünftiger Klang zu entlocken. Da sie in erster Linie als Kennenlernobjekt für ein Kind angeschafft wurde durfte sie trotzdem bleiben. Die Verarbeitung ist okay aber natürlich nichts richtig gescheites. Für uns dient sie nun nur als Spielzeug und der Sohn zupft auf einer Makala Ukulele die sogar noch günstiger war aber für das wenige Geld fantastisch klingt.

Leider nach 2 Wochen kaputt
takaminefan 15.12.2020
Gedacht war es für meine 4-Jährige als erstes "echtes" Instrument wo sie ein bisschen klimpern könnte. Leider war die Stimmmechanik nach 2 Wochen defekt, sodass die G-Saite nicht mehr stimmbar war. Die Stimmstabiltitä war aber vorher leider auch nicht gegeben. Wer für Länger etwas haben möchte, sollte 1-2€ mehr in die Hand nehmen.

LA
Könnte besser sein.
Larry A. 10.10.2010
Als ich die Gitarre zuerst auspackte glaubte ich irrtümlicherweise ein Spielzeug gekauft zu haben. Sie klang überhaubt nicht wie eine Gitarre sondern wie Kleinkind-Spielzeug. Auch als nicht sehr erwartungsvoller Amerikaner war ich sehr enttäuscht. Die Mechanik machte alles anders als ein stabiler Eindruck und die Gitarre hat einfach überall Verarbeitungs-Fehler. In diesem Zustand ist sie nicht mal für Anfänger zu empfehlen. Aller zuerst habe ich die Saiten ausgewechselt; und sehe da klang sie erstaunlich gut. Das dürfte leider aber auch der einzige Plus-Punkt sein.

Meine Empfehlung für Eltern die ihre Kinder ein Instrument kaufen wollen ist lieber 100€ mehr zu investieren und dafür etwas besseres zu bekommen.

Kinderspielzeug
Florian78 14.03.2023
Von einer 1/4 Gitarre für Kinder hatte ich etwas mehr erwartet, auch bei dem niedrigen Preis. Die Gitarre klingt grottenschlecht und verstimmt sich leider zu oft von selbst. Die Verarbeitung ist ganz ok, das wars dann aber auch schon.

Naja.
Frank987 28.02.2018
Ich muss sie leider wieder zurückschicken, da die Gitarre sich immer wieder extrem nach oben verstimmt. Das ist schon seltsam. Ansonsten ist sie für einen kleinen Jungen von 5 Jahren ganz okay. Um die ersten Töne aus einer Gitarre rauszubekommen, reicht es erst mal aus. Akkorde klingen schon sehr schräg.
Da muss man schon etwas mehr ausgeben.
Aber ein Kind von 5 Jahren wird kaum Akkorde hinbekommen. Zum Probieren reicht es erstmal.

Startone CG851 1/4 Akustikgitarre