Stairville PAR 64 Bodengehäuse Alu poliert

Stairville PAR 64 Floor Spot Polished

professionelle Floor-Spots
Danielmusicman 13.10.2009
Die thomann-Hausmarke-Floorspots sind gut verarbeitet und brauchen den Vergleich mit Marken-Floor-Spots nicht zu scheuen.

Leider hat sich mein erstes Leuchtmittel beim Anschluss direkt verabschiedet.
(Kombination: Raylight Reflektor für PAR 64 GY16D auf Gy9,5 Sockel für A1 Lampe 500 Watt Lampe, OMNILUX 500 W A1 GY9,5 LAMPE).

Im Vergleich zu LED-Spots sind die klassischen Raylights immer noch am Besten, was die Lichtausbeute angeht. Zudem gibt es laut meinem Informationsstand leider keine günstigen LED-Spots, die Near-Flood (NFL) strahlen können.

Das heißt für eine professionelle atmosphärische Beleuchtung, sind die hier angebotenen "Stairville PAR 64 Floor Spots" genau die richtigen. In Verbindung mit der zum Event passenden LEE-Farbfolie immer noch nicht von LED-Kannen schlagbar - meiner Meinung nach.

Weiter so!

Gutes Produkt
Steffen865 17.11.2009
Wir haben den Scheinwerfer schon vor ein ganzes Weilchen gekauft. Und mittlerweile oft im Einsatz, als Floor, vor der Tür. Anfangs war ich etwas skeptisch das er schnell verbeult wird bzw. schäbig ausschauen wird. Aber nichts davon. Er ist sehr gut verarbeitet und hält auch mal ein kleinen Tritt mit dem Fuß aus ohne gleich verbeult zu sein, dass der Brenner dadurch natürlich sich verabschiedet ist klar aber das hat ja nichts mit dem Gehäuse zu tun.

Ein kleinen Fehler hat er aber. Das kleine Seil was die Bügel zusammenhält reißt sehr schnell ab, ist aber für unsere Zwecke kein Problem. Ansonsten ist er gut verarbeitet, die Feststellschraube, bzw. das ganze System dafür, ist solide verarbeitet und noch immer leichtgängig, bzw. hält die Bügel fest.

Fazit: Gute Qualität, würde sie wieder kaufen. Und das uns einer vor der Tür geklaut wurde spricht doch dafür das sie optisch ansprechend sind.

Floorspot
Stephan112 23.10.2009
Wir benötigten einen günstigen Scheinwerfer und ich wählte dieses Modell von Thomann. Dabei ging ich von einem sehr simplen Produkt mit wenig Qualität aus - was aber für den Einsatzzweck in Ordnung gewesen wäre.

Als ich die Lampen auspackt war ich doch sehr erstaunt über die Qualität. Ordentliche Verarbeitung! Schutzkontaktstecker dran! Safety dran! Blech läßt sich nicht wie bei vergleichbaren PARs der Preisklasse mit dem Finger eindrucken. Kabel sind im Deckel ordentlich befestigt! Fassung des Leuchtmittels kein Billigschrott sondern wirklich gut. Zugegeben - ich war positiv überrascht. Jetzt sind es 16 Stück und es werden sicher noch viel mehr.

Was ich auch empfehlen kann: Kauft als Bundel - damit wird der Preis mit Lampen und Folie unschlagbar. Ich bin begeistert und empfehle dieses Produkt!

Am Ende hat er Überzeugt!
Anonym 08.05.2014
Bei der Bestellung des Floorspot`s war ich am Anfang Skeptisch was mir Stairville wohl liefern wird.
Nach dem Unboxing war ich sofort Positiv Überrascht wie gut die Verarbeitung und wie Robust das Gehäuse ist.
Der einzig negative Punkt ist das an den Farbfilterrahmen die Kanten nicht geschliffen sind. Würde das Produkt jedoch wieder Kaufen, Preis Leistung ist Unschlagbar.

Riesig
Jingle-Service_de 03.03.2012
Wenn man Jahrelang nur mit Par56 gearbeitet hat, später mit LED PAR56 und dann auf eine "alte", traditionelle PAR64 in der Hand hat denkt man sich: Wow ! Was für´n riesen Ding. Man muss ganz klar sagen,- im Transport natürlich immer eingeschränkt weil der Kombi irgendwann voll ist, aber vom Licht her unschlagbar hell, vorausgesetzt man setzt ein Leuchtmittel ein ;)

Wir verwenden die Kanne in Verbindung mit einer 1000W Lampe.

Top Preisleistung
Coelestin 13.10.2009
Dieser Floorspot hat ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis. ist sehr gut verarbeitet, hat einen zusätzlichen Safety was will man mehr. Habe mitlerweile schon 60 stck. und muss sagen, das kein unterschied gegenüber teureren scheinwerfern besteht. Fazit ist, ein super artikel

für normale Beanspruchung zu empfehlen
Michael113 20.10.2009
Ich habe seit mehreren Jahren Floorspots von Stairville regelmäßig im Einsatz. Ich denke, dass es sich nicht um eine Jahrhundert-Verarbeitung handelt aber im Vergleich zum Preis um eine saubere und gute Ausführung.

Achtung HEISS
Foxtone 17.02.2014
Schöner Floorspot, Farbfilter kann man jedoch nur benutzen, wenn man ein 500W Leuchtmittel einsetzt.. bei 1000W gehen die Farbfolien langsam in den gasförmigen Zustand über. :-)

Super Floor Spot für Hintergrundbeleuchtung
Dominik110 01.01.2010
Dieser Floorspot läßt sich sehr gut als indirekte Beleuchtung in Gewölbekellern oder als Hintergrundbeleuchtung bei Hochzeiten/Geburtstagen einsetzen. Sollte man ihn mal "fliegen" wollen, ist schon ein "Safety" dabei. Als Lampe empfehle ich eine mit der Charakteristik "wide".

Stairville PAR 64 Floor Spot
DennisS 04.07.2011
Gute Verarbeitung. Ich arbeite gerne mit den Fors sind Heller als die Günstigen LED´s

Stairville PAR 64 Bodengehäuse Alu poliert