Stairville DMX Endstecker XLR 3-pol.

Stairville DMX Terminator XLR 3-Pol

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 11.05. und Montag, 13.05.
3 Pol DMX Emdstecker
Jgerber 25.05.2013
Eigentlich baue ich mir meine Endstecker selber. Durch die Löcher der Stecker, durch die normalerweise das Kabel läuft, gelangt Dreck und Feuchtigkeit an die Kontakte.

Ich dachte bei gekauften Endsteckern währen die Löcher verschlossen, aber es ist auch einfach nur ein Stecker mit Widerstand.

Wer sich nicht die Arbeit machen will, den Widerstand einzulöten der kann dieses Produkt kaufen.

Ich Habe mir inzwischen in meine Endstecker ein Plastikstück eingeklebt und jetzt habe ich, dass was ich wollte.

MS
M. Strosche 18.12.2018
Der Terminator macht was er soll, allerdings gibt es bei der Ausführung Abzüge.
Bei einem Preis von 5 ¤ hätte ich durchaus erwartet, dass der Stecker geschlossen ist und nicht einfach ein normaler Stecker mit Kabeldurchführung. Hier besteht mit hoher Wahrscheinlichkeit die Gefahr, dass sich Staub und Schmutz festsetzen oder Flüssigkeiten eindringen können.

RG
Habe mehr erwartet
Ron Granger 15.10.2017
Ja, man spart sich die Lötarbeit, aber 5¤ für so einen simplen Stecker, das war einfach nicht nötig. Und dann ist er nicht einmal verschlossen, das hätte man bei industrieller Anfertigung doch sicher hinbekommen!
Ob er seinen Zweck gut erfüllt, kann ich nicht wirklich sagen, es geht auch ohne. Er stört bei mir zumindest nicht, so wie das bei anderen Bewertungen bemängelt wurde.
Mein Setup war aber auch nicht so komplex: Stairville DMX Master I => pro snake TPD-3 1 FM => thomann multicore Kabel (Ich glaube the sssnake MC164 Multicore) => diverse andere Kabel => 3 cameo LED Scheinwerfer mit diversen Kabeln (5 - 10m) verbunden.

Stecker ohne Kabel
sans78 17.08.2021
Schliesse mich den Bewertungen an ... irgendwie "seltsam", da fehlt einfach das Kabel hinten raus :)
Hab das Ende nun mit Isolierband "abgedichtet", dann tut's das (vorerst)

Funktion i.O. - Ausführung mit Schwächen
ChristianWerner 11.11.2018
Der Terminator macht was er soll. Besondern bei längeren DMX-Ketten empfehlenswert.
Lieder ist der Stecker aus Plastik und die Tülle hat am Ende das Loch für die Kabeldurchführung - die hier einfach nicht gebraucht wird. Damit ist der Stecker aber nicht mehr dicht - schlecht für den Outdoorbereich und wenn dann doch mal unerwartet Bier oder Schnaps an den Stecker kommt ...

Hasta la vista, baby
Nalewka 31.03.2020
Gibt nicht extrem viel zu sagen, terminiert halt - am Ende der DMX Kette anstecken und gut.
Das Gehäuse hätte man hinten schließen können, so sieht er aus als wäre er ein Ersatz-XLR-Stecker - also vorsicht wenn ihr ihn in die Kleinteilekiste werft.

HB
Qualitätsartikel
Helmut B. 16.10.2009
Der DMX Endstecker XLR 3-Polig wurde in einer einwandfreien Qualität geliefert. Die Materialbeschaffenheit, Steckergehäuse, besteht aus Metall und macht einen robusten Eindruck. Anstatt des vorhandenen Knickschutzes, könnte hier eine Ringöse den Abschluss bilden. Zweck dieser Öse: Lagerung von mehreren Endsteckern auf einem größeren Schlüsselring zur übersichtigeren Lagerung.

Zufrieden
JulianHärtel 06.10.2020
Für den Preis kann man Ihn mitnehmen. Ob man den heutzutage noch braucht ist die Frage, muss jeder für sich selbst entscheiden.

V
Klappt!
VLM.Veranstaltungstechnik 20.12.2014
Was soll man groß zu diesem Produkt schreiben? Die Verarbeitung des Stecker ist, wie man es von Neutrik kennt, klasse, und genau so ist auch die Anwendung, haben es auch mal am Computer probiert und der Wiederstand ist richtig eingestellt und funktioniert, für den Preis klasse!

SW
Macht seinen job
Streaming Wolf 14.05.2018
Habe ihn aus Sicherheitsgründen bei mir im System zu hängen.
Preis etwas hoch und das Ende vom Stecker könnte auch verschlossen sein.

Stairville DMX Endstecker XLR 3-pol.