Sommer Cable Corona

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 8.05. und Freitag, 10.05.
Huii!
HaJoeMa 30.12.2016
Ich dachte zuerst, dies sei eine verteuerte Schlangenöl-Version des XXL. Aber nein, die Isolation ist prima und die Kapazität vergleichbar gering. Das ist für Gitarristen und Bassisten, die es brauchen (ich brauche es) sehr gut. Im Vergleich zum XXL ist dieses Kabel jedoch deutlich (!) flexibler und somit ist es sowohl als Instrumentenkabel geeignet als auch zur Verkabelung von Rack-Geräten oder in anderen Situationen, wo viele kurze Kabel in engen Schlaufen verstöpselt werden. Zudem sieht es mit seiner transparenten Ummantelung auch sehr schick aus. Ich finde es klasse und werde die alten Kabel sukzessive durch diese ersetzen. Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen. Ich kann bei diesem Kabel bisher keinen triboelektrischen Effekt beobachten, habe das aber bei den vorher von mir verwendeten XXLs nach längerem regelmäßigen Gebrauch gelegentlich festgestellt. Mal sehen. Vorbehaltlich der noch zu prüfenden Haltbarkeit kann ich das Kabel also bestens empfehlen.

Sehr gute Qualität
Multiinstrumental-Dilettant 25.10.2020
Ich verwende das Kabel sowohl als Instrumentenkabel von Gitarre zum Verstärker als auch als unsymmetrische Verbindung zwischen anderen Studiogeräten Mischpult und Interface - immer mit Neutrik-Steckern drangelötet. Ich verwende auch Vovox Kabel und finde da kann das sommer cable problemlos mithalten.
Qualität der Audio-Übertragung und Verarbeitung sind sehr gut.

UH
High-End-Kabel zum guten Preis
Ulf HH 15.06.2018
Benutze das Kabel hauptsächlich für Cinch/RCA- Verbindungen im HiFi-Bereich.

Das Kabel ist sehr wertig verarbeitet, das sichtbare Geflecht verleiht "High-End-Optik". Das Kabel lässt sich gut verarbeiten/löten.

An Klang und Abschirmung lässt sich nichts negatives feststellen, gegenüber 0815-Kabel ist in beiden Punkten ein deutlicher Vorteil zu hören.

Das Kabel ist für die Dicke sehr flexibel, was eine einfache und gute Verlegung ermöglicht.

UH
Tut, was es soll.
Ulrich Huf 10.12.2018
In meinen 25 Jahren als Gitarrist habe ich eine kaum mehr zu beziffernde Zahl an Gitarrenkabeln besessen. Als mal wieder mein aktuelles Kabel anfing, eher sporadisch zu übertragen, habe ich mir überlegt, mir meine Kabel künftig selbst zu löten. Dabei nutze ich dieses hier zusammen mit Neutrik Winkelsteckern (Silentplug). Bisher weist das Kabel keine Abnutzungserscheinungen auf und hat auch sonst keine Probleme gemacht.
Das Einlöten in die Stecker ging ohne Probleme, was auch daran liegt, dass das Kabel sehr flexibel und so gar nicht "störrisch" ist.
Ist jetzt mein "go-to" Kabel für alle derartigen Einsatzzwecke.

Sehr hochwertiges Kabel
Robert365 20.02.2022
Für mich das beste Patchkabel zum Selberverarbeiten.

Super Phono Kabel
BAZ35 29.01.2023
Sehr gutes Kabel, wunderbares Klangbild.
Sehr Nidrige Kapazität (pF) vom Kabel pro/Meter. Somit das perfekte Phono Kabel für mich auch für anspruchsvolle Nadeln die wenig Kapazität mögen. Alle Laufen wunderbar und kristall klar. Ich Würde das Kabel immer wieder Kaufen. Preis/Leistung unschlagbar einfach 4x gute Rca Stecker dazu bisschen Löten und man hat ein High end Kabel. Für ~ 30-50 Euro.
Kabel mit gleichen Werten werden im Hifi Voodo Bereich um die 10-300 mal Teurer verkauft und sind meiner Meinung nach keinen Millimeter besser. Jedenfalls nicht was den Aufpreis für mich rechtfertigen würde.

JK
TOP
Jürgen K. 10.07.2019
Sehr guter Gesamteindruck, hochwertig, weich, preiswert und auch der Sound passt. Bin sehr zufrieden damit und würde diese wieder kaufen.

Super Klang & Aussehen - Sieht bisschen dünn aus
Anonym 07.02.2017
Super Klang, scharfes Aussehen. Es fällt eigentlich gut und ist wirklich SEHR flexibel, wirkt dann teilweise sogar ein bisschen dünn und erinnert in seiner Optik an preiswertere Billigkabel.

Klanglich macht es dann aber doch den Sprung, den man sich erwartet und so soll es auch sein. Ausserdem durchaus gut zu verarbeiten.

Macht guten Eindruck
6stringquäler 17.01.2022
Jedes Kabel verursacht Klangveränderungen, das bisherige Setup mit all seinen Einstellungen stimmt plötzlich nicht mehr.
Also nachjustieren, bis es in die alte Richtung geht, mit dem Vorteil, dass nun alles etwas durchsichtiger geworden ist. Es hat sich gelohnt.
Zudem ist die Haptik angenehm.

Teuer aber einfach mein Lieblingskabel
Freudenthal 04.12.2019
Benutz(t)e das Corona schon vor Corona für alle meine Synths etc. und werde es wohl, auf Grund der einfachen Verarbeitung, Klang und Optik, auch nach Corona weiter kaufen.