Slate Digital Virtual Mix Rack

39 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.7 / 5.0
  • Bedienung
  • Features
  • Sound/Qualität
  • Rechner Auslastung
1 Textbewertungen
Gesamt
Features
Bedienung
Sound/Qualität
Rechner Auslastung
01.01.2016
Slate Digital sind mir, bezüglich ihrer Marketingstrategie, häufig zu sehr "over the top". Nichts desto trotz halte ich einige der Plugins für sehr gut, insbesondere im Bezug auf das Preis-Leistungsverhältnis.

Zu diesen positiven Fällen zählt eindeutig das Virtual Mix Rack. Unter dessen Haube sich eigentlich ein recht flexibler Channelstrip (EQ & Dynamics), auf Basis der Emulation analoger Geräte verbirgt.

BEDIENUNG
-------------------
Die Bedienung im Pseudo System-500 Stil ist hübsch anzuschauen und kommt Hardware-Affinen Mischern besonders entegegen. Jedoch stehen Übersichtlichkeit und der Workflow manchmal ein wenig hinten an.
Als besonderes Plus empfinde ich auf der Gegenseite, dass mein Spieltrieb sehr stark angetriggert wird. Und daher gibt es dann doch vier Sterne für die Bedienung.


KLANGCHARAKTER
-------------------------------
Die Soundqualität der Elemente ist durchweg gut bis sehr gut.
Der extreme Hype (deutliche Sättigung und harmonische Anreicherung), den viele vergleichbare Analog-Emulationen an den Tag legen, kommt hier nicht vor. Das ist, im Sinne eines Allzweck-Werkzeugs, ein Vorteil - kann aber manchmal auch traurig sein (wenn man sich nach mehr Holzhammer-Analog-Prägung sehnt).
Die analoge Charakteristik, die subtil zu hören ist, ist angenehm und sehr Mix-freundlich - will sagen: sie funktioniert fast immer. (Ähnliches gilt übrigens für die Freeware "Shimmer", die auch mit an Bord ist.)
Bei kurzen, persönlich vorgenommenen Aliasing-Tests schnitten die Kompressoren auch sehr ordentlich ab. (Das ist häufig ein kritischer Faktor im digitalen Analog-Wahn, der auf Einzelquellen nicht gehört wird, aber im Mix für Unschärfe und mangelnde Transparenz sorgen kann.)

Die Nähe zu den Originalen würde ich im Mittelfeld verorten (mit einem Vorsprung seitens des Neve-EQs). Allerdings ist auch nicht jeder 1176 gleich und ich kann mich des Gefühls nicht erwähren, dass hier eher ein gemäßigter Durchschnitt statt DAS EINE Supermodell gesucht wurde.

ARBEITSFLUSS
------------------------
Zusammen mit der neuen Version der Virtual-Console-Channels, die sich nahtlos in das VMR integrieren, ist das System eines meiner Goto-Plugins um einen Mix auf einfache Weite "in-die-Tasche" (in the pocket) zu bekommen.
Auch bei VCC sind die Eingriffe recht subtil, in der Summe aber deutlich wahrnehmbar und funktionieren in ihrer "set-and-forget" Philosophie sehr zuverlässig.

Ein ganz klein wenig vermisse ich einen HP-Sidechain in den Kompressoren, aber der integrierte Mix-Regler ist wirklich sehr angenehm.
Nochmal hervorheben möchte ich den inneren Spieltrieb - Musik machen (und mischen) soll Spaß machen!

Da das VMR schlußendlich auch meinen Prozessor nicht all zu sehr in die Verantwortung nimmt, bin ich an dieser Stelle ebenfalls sehr glücklich.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken

Slate Digital Virtual Mix Rack

189 €
Sofort verfügbar
Sofort verfügbar

Für dieses Produkt können wir Ihnen sofort nach dem Kauf eine Download-Lizenz per E-Mail zusenden.

Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-30
Fax: 09546-922328
Online-Ratgeber
PlugIns
PlugIns
Fügen Sie zusätzliche virtuelle Effekte oder Soft­ware­in­stru­mente in Ihre Audiosoftware ein - wie das geht, lesen Sie hier!
Online-Ratgeber
Kompressoren
Kompressoren
In unserem Online-Rat­geber beschreiben wir die Auswahl und den Einsatz von Kompressoren in der Audiotechnik.
Online-Ratgeber
Equalizer
Equalizer
Equalizer sind aus dem Bereich der Klang­ge­stal­tung nicht mehr wegzudenken. Doch worauf muss man beim Kauf achten?
Online-Ratgeber
Libraries
Libraries
Libraries sind das (Sound-) Futter für Sampler - ohne sie gäbe es keine natürlichen Klänge bei virtuellen Instrumenten.
 
 
 
 
 
Testfazit:
(6)
Kürzlich besucht
MWM Phase Essential

MWM Phase Essential, der erste drahtlose Controller für DVS (Digital Vinyl System), 1 Phase Empfangsstation, 2 Phase Sendeeinheiten, 2 RCA Kabel, 1 USB Kabel, 4 magnetische Aufkleber, ultrapräzise Sensoren, Akkulaufzeit bis zu 10 Stunden, Sender werden in der Empfängerstation geladen,...

(1)
Kürzlich besucht
tc electronic BAM200

tc electronic BAM200; Transistor Verstärker Topteil für E-Bass; Ultra Kompakt und leicht, Kopfhörer Ausgang mit Lautsprecher Simulation ; Kanäle: 1; Leistung: 200 Watt; Regler: Gain, Bass Middle, Treble, Master; Anschlüsse: Input (6,3 mm Klinke), DI Out (XLR), Headphones (6,3 mm...

Kürzlich besucht
Joyo Joyo R-12 Band Controller EQ

Joyo R-12 Band Controller EQ; Effektpedal für E-Gitarre, grafischer 10-Band Equalizer; Frequenzbereich von 31,25 Hz bis 16 kHz; True Bypass; Ambient LED Beleuchtung; Aluminiumgehäuse; 1x 6,3 mm Klinkeneingang, 1x 6,3 mm Klinkenausgang; DC-Input für 9 V DC Netzteile, MInuspol innen...

(1)
Kürzlich besucht
Casio PX-S3000 BK Privia

Casio PX-S3000 BK Privia Digitalpiano, 88 Tasten mit Skalierter Hammer Mechanik Tastatur (Smart Scaled Hammer Action Keyboard), 700 Sounds, 200 Rhythmen, 192 stimmige Polyphonie, Audio- und Midi-Recorder, Hammer-Response, Dämpfer-Resonaz, Split und Layer Funktion, Chorus, DSP, Brillianz, Pitch Bend, 60 interne...

Kürzlich besucht
Dreadbox Hypnosis

Dreadbox Hypnosis; Multieffekt- Prozessor; drei voneinander unabhängige Effekte: analoger BBD Chorus/Flanger inkl. LFO mit drei Wellenformen, Digital-Delay mit drei Modi und Freeze-Funktion sowie analoger Federhall mit drei Hallspiralen und Pitch-Modulation; Ein- und Ausgangspegel können variabel angepasst werden (von Mikrofonsignalen bis...

Kürzlich besucht
Tannoy Life Buds

Tannoy Life Buds; Wireless In-Ear Kopfhörer; Bluetooth 5.0; DSP-Steuerung für präzise Klangwiedergabe; Bluetooth-Profil: HSP / HFP / A2DP / AVRCP; bis zu 4 Stunden Betriebszeit für Musikwiedergabe oder Telefonate; bis zu 120 Stunden Stand-By; integriertes Mikrofon; Multifunktionstaste zur Steuerung von...

Kürzlich besucht
Arturia MiniLab MKII Deep Black

Arturia MiniLab MKII Deep Black; USB Controller Keyboard; Limitierte Sonderedition mit schwarzem Gehäuse und schwarzer Tastatur; 25 Minitasten anschlagdynamisch; 16 Encoder (zwei davon klickbar); 2 Bänke mit 8 anschlag- und druckempfindlichen Pads mit RGB Beleuchtung (einstellbare Farben); Touchstrips für Pitchbend...

Kürzlich besucht
the t.mix Rackmix 821 FX USB

the t.mix Rackmix 821 FX, 8 Kanal Rackmixer mit eingebautem USB Audio Player und Multieffektgerät, 3 Band Klangregelung, +48V Phantomspeisung und Panorama pro Kanal, 2 Auxwege (1x FX 1x Aux), Main Out mit XLR oder Klinke möglich, Record Out via...

Kürzlich besucht
Arturia 3 Compressors You Actually Use

Arturia 3 Compressors You'll Actually Use (ESD); Plugin-Bundle; Simulation von 3 bekannten Kompressoren basierend auf TAE-Schaltungsemulationen; Comp FET-76 ist eine virtuelle Nachbildung des wohl bekanntestn FET-Kompressors mit erweitertem Sidechain und Parallelkompression; Comp VCA-65 simuliert einen beliebteb VCA-Kompressor mit Peakstop-Limiter und...

Kürzlich besucht
Tech 21 Fly Rig RK5 v2

Tech 21 Fly Rig RK5 v2; Effektpedal für E-Gitarre; Richie Kotzen Signature Pedal, die gleiche analoge SansAmp-Schaltung, Delay mit Tap-Tempo, Boost und der Richie Kotzen Signature OMG der ersten Version, plus einige zusätzliche Features, wie z.B. unabhängiger Hall mit wählbarer...

Kürzlich besucht
tc electronic BC208 Bass Cab

tc electronic BC208 Bass Cab ; E-Bass Lautsprecherbox; Kompakt und leicht, horizontal & vertikal stapelbar, rutschfester Überzug; Lautsprecher: 2 x 8" Turbosound custom drivers; Boxen Konstruktion: Bassreflex; Belastbarkeit: 200 Watt; Impedanz: 8 Ohm; Frequenzgang: 70-4000 Hz ±3dB, 50-6000 Hz -10...

(2)
Kürzlich besucht
Korg Volca Drum

Korg Volca Drum; Digital Percussion Synthesizer; 6 Drum-Parts mit Analog Modeling Synthese; zwei Sound-Layer pro Part; jedes Layer besteht aus einer Grundwellenform die einen stimmbaren Resonator anregt; interner Stepsequenzer mit Pattern-Chain-Funktion; Motion-Sequenz-Funktion zur Aufnahme von Reglerbewegungen; Slice-Funktion zur Erzeugung von...

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.