Shure WH-20 XLR Nackenbügelmikrofon

Dynamisches Nackenbügelmikrofon

Das Shure WH 20 ist ein robustes, leichtes, dynamisches Nackenbügelmikrofon für qualitativ hochwertige Sprachübertragung. Das leichte Mikrofon sitzt sicher und unauffällig auch bei aktiven Benutzern wie Aerobic-Trainern und Musikern. Es eignet sich für jede Anwendung, bei der Bequemlichkeit und Zuverlässigkeit gefragt sind.

Mit seiner Nierencharakteristik besitzt das WH20 eine größere Rückkopplungsfestigkeit und unterdrückt Hintergrundgeräusche und andere ungewollte Schallquellen wie Klimaanlagen, Musikinstrumente oder Lautsprecher. Mit einer Präsenzanhebung im Bereich der Stimme wurde der Frequenzgang sorgfältig angepasst und ein Tiefpassfilter verhindert den bei Mikrofonen mit Nierencharakteristik typischen Nahbesprechungseffekt.

Das integrierte elastische CROAKIES Kopfband sorgt für komfortablen und sicheren Halt. Kopfband, Drahtbügel und Schwanenhals sind auf jede Kopfgröße und -form einstellbar. Zum Lieferumfang gehört ein Schaumstoff Windschutz und eine Bekleidungsklammer.

  • Nierencharakteristik
  • leichter Drahtbügel und Kopfband bieten sicheren, komfortablen Sitz.
  • dünnes, extra-starkes Mikrofonkabel, bruchsicher.
  • zusammenlegbarer Mikrofonarm für einfache Aufbewahrung und Transport.
  • gleichförmiger, natürlicher Frequenzgang, vergleichbar mit dem hochwertiger dynamischer Gesangsmikrofone.
  • hoher Eingangsclippingpegel dient der Vermeidung von Übersteuerungsverzerrungen.
  • zuverlässig auch bei extremen Temperaturen und hoher Feuchtigkeit.
  • mit dreipoligem XLR Stecker mit abnehmbarem Gürtelclip
  • Übertragungsbereich: 50 Hz - 15 kHz
  • Ausgangsimpedanz: 200 O
  • Leerlaufempfindlichkeit: -67,0 dBV/Pa (0,45 mV)
  • hoher Korrosionsschutz
  • inkl. Kabelklemme und Windschutz
  • Gewicht: ca. 100 g
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Soundbeispiele

 
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  • Female Ballad
  • Female Soul
  • Male Ballad
  • Male Soul
  • Ballad Male Dry
  • Ballad Femal Dry
  • Soul Femal Dry
  • Soul Male Dry
  • Mehr anzeigen

Weitere Infos

Kapseltyp Dynamisch
Charakteristik Niere
Anschluss XLR
Farbe schwarz
Phantomadapter abnehmbar Nein
Sport Ja

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209 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.2 / 5.0
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
116 Textbewertungen Alle Bewertungen lesen
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung

für backroundsänger bestens geeignet

Martin aus F., 13.10.2009
wer nach einem preisgünstigen headset sucht, daß seinen zweck erfüllt is mit dem WH20xlr gut bedient..., ich habe das headset bei mittlerweile über 20 konzerten im einsatz, zuvor habe ich über ein sennheißer e845 s oder ein beta 58a gesungen..., zu meiner situation: ich bin schlagzeuger/percusionist und singe ausschließlich chöre/backround... am schlagzeug gibt mir das headset genügend bewegungsfreiheit um zu spielen...

Sound: das WH20xlr hat einen stark prägenden eigensound/EQs... d.h. das mikrofon hat deutliche anhebungen im oberenmitten/bzw. Höhenbereich sowie einen eingebauten lowcut. Die mitten/höhen anhebung bewirkt, dass sich die stimme sehr gut gegenüber den instrumenten durchsetzen kann, leider ist diese anpassung für meinen geschmack leicht übertrieben ausgefallen, was die stimme sehr schnell "scharf" bzw "spitz" klingen lässt. Auch die absenkung in den Tiefen frequenzen ist meines erachtens übertrieben, über dieses mikrofon wirkt jede stimme ziemlich dünn. Mit ein paar EQ einstellungen am Mischpult lässt sich das jedoch sehr gut wieder ausgleichen.

Verarbeitung: hier gibts nur lob! stabil, bequem gut einstellbar, sitzt perfect und ist leicht... lediglich bei längerem tragen (ab 3 stunden) beginnen die bügel über den ohren zu nerven/drücken... super ist die kabelführung am gestell entlang... so ist dieses nicht im Wege.

Zubehör: popschutz, gürtelklipp... alles dabei, was man braucht. schade dass keine passende Tasche, Etui, koffer oder ähnliches dabei war!

Anwendung: es nimmt nur sehr wenig nebengeräusche mit auf, was sich bei meinem anwendungsgebiet als schlagzeuger sehr bezahlt macht! Ausserdem habe ich trotz lauterer monitormixe noch kein feedback/rückkopplung probleme gehabt!!!

Fazit: meiner meinung nach eine super, preisgünstige investition für einsatzgebiete in denen ein headset funktionieren muss!!! jedem frontsänger (richtige sänger ;-)) würde ich aber empfehlen auch mal mikrofone aus einer höheren preisklasse anzutesten!!!
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Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung

Gutes Headset

Marco.P, 28.08.2018
Ich habe mir als Drummer dieses Headset angeschaft, da ich neben Background auch in manchen Songs die Main-Vocals übernehme. Dabei Schränkt mich ein normales Mirofon mit Ständer zu sehr in der Bewegung ein. Ich habe mehrere Headsets angeschaut und habe mir die Bewertungen durchgelesen und Stimme den hier bereits veröffentlichten zu:

Der Wiedergaben der Stimme ist im vergleich zu einem Shure SM58 wesentlich heller und es werden zu viel Höhen wiedergegeben. Die Mitten und Tiefen sind kaum vorhanden. Mit einer EQ Anpassung am Mischpult jedoch lässt sich der Sound erstaunlich gut verbessern. Auch live hat der Sound dann überzeugt.
Die Positionierung des Mikrofon am Mund muss recht nach sein, was aber zu Atemgeräuschen führt bei tendenzieller Schnappatmung nach anstrengenden Parts. Diese hört man aber währed lautem Spielen nicht.
Das einzige Problem an dem Headset war, dass es seit dem Kauf aussetzer hatte. Daher hab ich es eingeschickt und dank dem Thoman Service recht schnell ein funktionierendes Ersatzgerät erhalten. Das Austauschgerät funktioniert bisher super seit einem Jahr.

Fazit:
Mit einer stärkeren Anhebung der Mitten und Tiefen und absenkung der Höhen im EQ ist das Headset durchaus Live-tauglich.
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