Shure WA 302 TQG Verbindungskabel

Shure WA 302

zu teuer und geht leicht kaputt
KaiS 21.05.2011
Ja, die Sure Sender sind er aber die Kabel sind eine Schwachstelle.

Sie brechen leicht am Mini XLR Stecker. Daher benötigt man alle paar Monate einen Ersatz. Wenn das Ding an beiden Seiten Klinken hätte wäre das nicht der Fall. Nun Das Kabel ist da Opfer des Sender Designs aber trotzdem solte es nicht so oft kaputt gehen. Der Grund liegt an einer unsauberen Verstätkung am Mini XLR und an einem zu steifen Kabelmaterial. Hier kann Sure besser werden.

Ich habe mir jetzt dünnere Kabel selbst gelötet, das hält viel besser und durch den verwendeten Silent. Plug kann man ohne Knacken die Gitarre wechseln. Außerdem ist es billiger.

Durchwachsener Eindruck
Sven-H 28.01.2024
Ich nutze das Kabel für ein Shure-Funksystem.
Für mittlerweile 33 Euro Kaufpreis (Stand 01/2024) hätte ich ehrlich gesagt von einer namhaften Firma wie Shure die Verwendung hochwertiger Komponenten erwartet. Während das Kabel selbst aufgrund der Dicke noch eine gewisse Stabilität aufweist (Vergleich mit Cordial CPI 1 FP-RT 4 Shure), sind die Stecker leider nur billige Qualität. Der Klinkenstecker war in sich lose (das hatte hier schon mal jemand geschrieben) und produzierte dadurch Tonschwankungen bis hin zu Aussetzern. Sowas kann ich weder im Betrieb brauchen noch angesichts des Preises nachvollziehen, zumal Mitbewerber zu einem deutlich geringeren Preis Komponenten von Neutrik / Rean verbauen.

Die Verarbeitung des Kabels ist in Ordnung. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist allerdings für mich gestört.
Ich habe den Klinkenstecker jetzt durch einen von Neutrik ersetzt - Problem gelöst.

Das oben genannte Kabel von Cordial ist bei Thomann leider nicht mehr verfügbar und wäre sonst bei Kauf eines kompletten Kabels meine erste Wahl.

SE
Kabelbruch vorprogrammiert
Samir E. 03.09.2013
Für ´nen echten Rocker ist das kabel nix! Habe mir eigene angefertigt... die halten noch immer ;-)

Shure WA 302 TQG Verbindungskabel