Shure SH55 Series II Bundle

Dieses Kultmic ist Soundtechnisch und Optisch echt das absolute Hammerteil!
the backbeavers, 21.10.2009
Das Shure SH55 Serie II ist erstmal optisch der absoloute Hingucker auf der Bühne und gibt ein richtig geniales Fealing, eben wie in den guten alten Zeiten =). Das Mikrofon ist absolut gut verarbeitet und der Sound hat mich wirklich sehr positiv überrascht. Ich dachte nämlich vorher, dass meine Stimme einen "veralteten" Klang bekommt, aber ich fand sogar, dass dieses Elvis-Mic besser als ein "normales" klingt...ist natürlich nur mein Eindruck !

Das dazugelieferte Bundle passt optimal und alles ist im optimalen-perfekten-thomann-style!
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar und ihr findet kein besseres Angebot auf dem Markt!
Vielen Dank & Keep on rocking

DAS Classic MIC für gehobene Ansprüche!
Bash W.Dee, 03.12.2009
Wer auch immer mit legendärer Musik auftritt, sollte die richtige Optik nicht verpassen! Ein richtiger Live Auftritt erfordert immer auch ein gewisses optisches Flair, das nur mit entsprechender Ausstattung zur Geltung kommt.

Leider musste man hierbei immer einen Kompromisss eingehen zwischen Originalität und Klangqualität. Dank der Entwicklung des Shure SH 55 SH II sind diese Zeiten nun vorbei. Ein derart problemloses Mikrophon, speziell was den Einsatz unter schlechtan akustischen Bedingungen ausmacht, ein Mikrophon das sich nur mutwillig rückkoppeln lässt ist nur sehr schwer zu finden - Dazu kommt der phänomenale optische Auftritt, der jeden Live-Auftritt für alle Beteiligten zum Erlebnis werden lässt! Ein Muss für jeden Live-Gourmet!

Ich liebe das Mikrofon
Martin824, 16.10.2009
Ich habe zwar erst einmal mit dem Mikro geübt, finde es aber jetzt einfach genial. Neben dem einfach supa coolem Design klingt es auch sehr gut, es ist sehr rubust und mit Rückkopplung hat man echt weniger Probleme als mit einem Shure SM 58 oder einem AKG d-5, die wir auch im Proberaum haben. Es ist nur ein wenig gewöhnungsbedürftig dass das Mikro am Ständer fest ist, aber wenn man einen coolen Ständer hat, will man sowieso nicht davon weg ;D

Absolutes Highlight !
criticalman, 25.02.2010
Nicht nur ein Eyecatcher, sondern auch ein klangliches Schmankerl! Hatte ich doch Skepsis hinlänglich der Rückkopplungen,war ich dann umso mehr überrascht das dem doch nicht so war.Gute Verarbeitung und ein absolut cleaner Sound, den man von Shure erwartet.

Macht riesigen Spaß mit dem Mic zu hantieren.Der Preis für die kleine Sensation ist die "Sensation"!! Wenn ihr Lust habt eure Band und euer Publikum zu kitzeln , dann ist das Shure SH55 das richtige Instrument.

Ein tolles Teil...
EvaS, 03.12.2009
Ich habe das SH55 im Januar geschenkt bekommen und war vom ersten Moment an hellauf begeistert. Der erste, rein äußerliche Eindruck war, dass es, mal ganz abgesehen von seinem tollen kultigen Aussehen, eine schöne stabile und schwere Ausführung hat, mit der keines der inzwischen doch etlichen Imitate mithalten kann.

In den letzten elf Monaten kam das Mikro schon oft zum Einsatz, und das zu den unterschiedlichsten Gelegenheiten mit den verschiedensten Gesangsanlagen. Dabei konnte ich nur eines feststellen: Das SH55 hat einfach eine wunderbare Klangqualität. Es ist überhaupt nicht "pfeifig" (d. h. kaum Rückkopplungen).

Ich habe das Vergnügen, mit einer "Echolette M40"-Gesangsanlage aus 1962/63 proben zu können, das ist dann insgesamt Kult pur!

Nicht zu verachten sind bei Auftritten natürlich auch die neidvollen Blicke sowohl des Publikums als auch der Musikerkollegen...

Insgesamt auf jeden Fall empfehlenswert!

Super! Kaufempfehlung.
Roman154, 04.12.2013
Das Teil war nicht nur bei jedem Gig ein totaler Hingucker, sondern liefert auch einen super Sound!
Einziges Manko: wer auf ner richtig lauten Bühne spielt, die nicht besonders groß ist, wird eventuell einige wenige Probleme mit Rückkopplung haben! Dann greife ich eben zurück auf's gute alte SM58. Trotzdem, Kaufempfehlung,

Was anderes brauch ich nicht.
MarkD, 03.12.2012
Seit nunmehr 12 Jahren sing ich nur über dieses Mic. Outfit für ne Rockabilly Band perfekt.
Hatte nie Probleme mit Rückkopplung, klar wenn die Boxen direkt draufzielen, aber wer macht das schon.
Für den Preis jetzt ein Hammerangebot. Das hat mcih früher mal 500 Mark gekostet, das erste hab ich auch noch und außer dem Popschutz innen musste noch nie was gemacht wereden (Euroartikel).
Das Neue davon brauch ich ncht, vorallem weil esw keinen On Off Schalter hat. Inzwischen hab ich die ganze Band damit ausgestattet.

Rock´n´Roll

Oft kopiert....
MH173, 13.02.2012
...und doch niemals erreicht.
Dieser Slogan trifft hier mehr als nur ins Schwarze.
Kein Vergleich zu den heutzutage erhältlichen Kopien und Nachbauten.
Ins Original investieren lohnt und macht sich im Sound absolut bemerkbar!

Nostalgie
Stephan929, 30.09.2011
Ich liebe es einfach!
Mit einem Röhren-Preamp vorgeschaltet ist dieses Mikrofon Sound mässig Spitze,
und vom Feeling her ist es sowieso der Hammer für einen Sänger. Auch meine Schülerinnen sind begeistert.

Topmikrofon im Retrogewand
Wigbert, 07.11.2009
Diese Mikrofon überzeugt nicht nur mit starker Optik, sondern bringt auch die Stimme absolut überzeugend rüber. Steckt halt Shure Technik im Retrogewand.

Immer noch top!
Winding Path, 23.11.2012
Hab mir das Teil vor 5 Jahren zugelegt, probe seither damit und es hat unzählige Live-Gigs überlebt, was man von seinen Vorgängermikros nicht gerade sagen kann. Keine Macke, keine Schramme, einfach gar nichts. Lediglich den Schaumstoff-Filter sollte man gelegentlich reinigen. Würde mir dieses Mikro sofort wieder kaufen, allein schon wegen der Optik.

I LOVE IT
Yura, 11.02.2011
dieses microfon ist JUICY! professional juicy! robust! funktionell! es macht spass und bringt leistung! es sieht aus! es fühlt sich an! as i said, I LOVE IT! :D

Retro Look und moderner Sound
BSA, 21.07.2012
Geiles Teil. Sieht extrem gut aus und klingt auch gut. Die gefürchteten Rückkopplungen blieben aus. Benutze parallel dazu noch ein Sennheiser EW Kondenser - dagegen klingt der "Elvis" schon ein wenig "geschlossener und old-fashioned" - jedoch der moderate Griff zur Klangregelung passt den Sound an. Das Teil macht nicht nur dem Publikum Freude ;-) Empfehlenswert!

Hammer Teil :-)
Ulrich711, 09.01.2013
Hab mir das mikro vor zwei wochen direkt im thomann verkauf zugelegt! schon beim ersten auspacken warich verliebt in das teil! die solide verarbeitung und das aussehen haben sofort überzeugt!!! :-)
freitag gehts zum praxistest und ich denke dass die erwartungen locker erfüllt werden :-)

Der Elvisrasierer
Marc Z., 02.12.2009
Als meine band und ich überlegt haben, wie wir unseren Sänger in einem besseren Licht erscheinen lassen können dachten wir sofort an ein stylisches Mikrophon. Nach einer kurzen Recherche stießen wir dann auf das SHURE SH55 SERIE II Mikrophon. Dieses Mikro ist eine Legende der Rockmusik. Äußerlich total retro, von innen jedoch modernste Technik.

Das Mikrophon ist sehr sparsam am rückkoppeln und ist für Livekonzerte nicht nur ein Blickfang sondern auch ein sehr ernst zu nehmendes Mikrophon, welches man nicht nur auf sein cooles Äußeres reduzieren darf. Egal ob im Ständer oder in der Hand, es sieht immer gut aus und die Verarbeitung ist typisch Shure, also richtig gut.

Ein unverwüstlicher Klassiker
Felix596, 24.06.2012
Das Design und die Verarbeitung prädestinieren dieses Mikrofon für den Bühneneinsatz und auch für Foto-Shootings. Es sollte immer auf einem Stativ befestigt werden. Dank der knickbaren Basis benötigt man keine separate Klemme und auch keinen Winkel-XLR-Stecker.

Technisch und klanglich ist das Mikrofon einem SM58 recht ähnlich, allerdings etwas empfindlicher gegenüber Popp-Lauten - und einen Windschutz kann man ja schlecht drüberziehen...

Gut aussehender Klassiker!!
RocKnRoll King, 19.11.2009
Klasse Mic! Vom Aussehen sowieso und die Stabilität ist auch super! Das Mic ist Ideal für alle mit Geschmack!!;)

Das einzige was nicht so überzeugt, ist der Sound(ist aber auch Geschmackssache)! Zerren oder irgendwas macht es nicht, ist klar, aber ich stehe auch das Aussehen mit High-Tech!!;) Zwar Bühnentauglich(Koppelt nicht) und alles aber für den Preis hätte ich ein bisschen mehr erwartet! Ist sehr raumunfassend. Von dem Erschütterungsabsorber habe ich noch nichts gemerkt, tortzdem noch nie eine Störung gehabt.

Trotzdem! - Super Mic kann ich nur empfehlen!

Tolles Teil
stefanH, 16.10.2009
Nicht nur der optische Retro-Look macht was daher, nein auch die bewährte und bekannte Shure-Qualität läßt zumindes für mich keine Wünsche offen. Wer das Geld ausgibt bekommt ein super Teil.

Super Produkt!
TinaC, 10.03.2012
Super Mikro und macht optisch riesig was her!!!

Man bekommt was man erwartet und noch mehr...
Marc194, 09.10.2010
Neben der wunderschönen Optik bietet das SH55 Shure Sound, wie man ihn gewohnt ist mit leichtem Vintage Charakter. Ich würde jeder Zeit wieder eins kaufen.

Klasse Sound
Michael616, 26.11.2009
das Shure klingt für bestimmte Musik ( Rock n Roll ) etwas besser als das SM 58 irgendwie immer ein bißchen nach alt.
Sehr schwer - sehr robust - sieht halt klasse aus.

Elvis lebt
Robert509, 10.12.2010
super Teil - ist schon seit Jahren im Einsatz - kultig

Super Teil
Robert F., 18.11.2009
Mit diesen Mikro zu singen macht richtig Spass. Verwende es hauptsächlich bei Liveauftritten und da ist es echt spitze. Es schaut nicht nur super aus sondern ist sehr robust und wiederstandsfähig. Rückkopplungen gibt es bei diesen Mikro fast nicht.

Wie Elvis !
Harold H., 23.05.2012
Wesentlich besser als das "einfache " Modell ! Habe schon mehrere Auftritte damit hinter mir. Klasse !

Prima Mikrofon für Gesang in der Band
Andreas294, 06.03.2012
Alles bestens! Tut was es soll.

Shure SH55 Series II Bundle

Tel: 09546-9223-26
Dynamische Mikrofone
Dynamische Mikrofone
Dynamische Mikrofone sind vielseitig verwendbar, robust und büh­nen­kom­pa­tibel. Daher gibt es auch eine sooo große Auswahl!
Choraufnahme
Choraufnahme
Choraufnahmen stellen immer eine Her­aus­for­de­rung dar, auch wenn es anfänglich nicht danach aussieht.

Focusrite Scarlett 2i2 3rd Gen

Focusrite Scarlett 2i2 3rd Gen; 2-Kanal USB2.0 Audiointerface mit USB-C Anschluss; 24-Bit / 192 kHz; 2 Scarlett Mikrofon-Preamps; +48V Phantomspeisung; zuschaltbare Air-Funktion; Anschlüsse: 2x Mic-/Instrument-/Line-Eingang XLR/6.3 mm Klinke Combo symmetrisch, 2x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke symmetrisch, Stereo Kopfhörerausgang 6.3 mm...

Antares Auto-Tune EFX+

Antares Auto-Tune EFX+ (ESD); Tonhöhenkorrektur-Plugin; Software zur automatischen oder manuellen Intonationskorrektur in Echtzeit; Retune-Speed-Parameter zur genauen Geschwindigkeitseinstellung der Intonationsanpassung von subtil bis zum bekannten Auto-Tune-Effekt; Humanize-Funktion zur Verringerung von Artefakten; Auto-EFX Multieffektrack mit 6 verschiedenen Effektmodulen und XY-Pad zur Echtzeitparametersteuerung;...

Meris Hedra Pitch-Shifter

Meris Hedra Pitch-Shifter; Pitch Shifter Effekt Pedal, 3 Harmoniestimmen/Delay Lines mit rhythmischem Zeitversatz, Tap Tempo Funktion und Synchronisation, 12 diatonische Harmonien sowie chromatisches Pitch Shifting, bis zu 16 Presets via MIDI, 24 Bit AD/DA mit 32 Bit Fließkomma DSP, schaltbarer...

Hercules Stands GS-432B+ 3-Way Guitar Stand

Hercules Stands GS-432B+ 3-Fach Gitarrenständer; einfachste Höhenverstellung; Auto Grab System für den sicheren Halt; Mit Adapter für kleinere Sattelbreiten (28 mm); Nicht geeignet für Gitarren mit Nitrolack! Sattelbreite: 40 mm - 52 mm ( 1.57" - 2.05"); Höhe: 905 mm...

Harley Benton GS-Travel-E LH Mahogany

Harley Benton GS-Travel-E LH Mahogany, Linkshänder Akustikgitarre / Elektrische Stahlsaitengitarre, Mini Travel Grand Symphony Größe, ausgesuchter Mahagoni Korpus, Boden gewölbt, Nato V-Shape Hals, Blackwood Griffbrett, 596 mm Mensur, 43 mm Sattelbreite, 20 Bünde, Dot Inlays, Blackwood Steg, integrierte Bellcat AP-55...

Reloop Spin

Reloop Spin, portablen Plattenspieler mit Bluetooth Audio Streaming, Out of the box: Kommt mit 7'' Scratch Vinyl, vormontiertem 45-mm-Crossfader & Tonabnehmersystem, integriertem Lautsprecher, Bluetooth Audio Receiver, Bluetooth Audio Streaming: Kabellose Übertragung von Musik oder Beats zum Plattenspieler, Smart USB Recording:...

Numark Scratch

Numark Scratch, 2-Kanal Scratch Mixer für Serato DJ Pro mit DVS-Lizenz, Serato NoiseMap-fähig mit Nutzung der Control Vinyls oder CDs (separat erhältlich), InnoFader Scratch Crossfader mit Reverse- und Slope-Steuerung, 6 Effektwahlknöpfe mit zwei Paddle-triggern und Dry-Wet FX-Steuerung, 8 Performance-Pads für...

Varytec Hero Spot Wash 140 2in1 RGBW+W

Varytec Hero Spot Wash 140 2in1 RGBW+W, 2in1 LED Spot-Wash-Moving-Head, der "MacGyver" der Moving Lights ist das universelle Licht-Werkzeug für alle Helden, kombiniert zwei Geräte in einem Gehäuse, spart Zeit und schafft Platz im Rig, ideal für mobile DJs, Entertainer...

Marq Lighting Ray Tracer X

Marq Lighting Ray Tracer X; Dual-Roller Bar Chase-Movinghead; Zwei unabhängig voneinander neigbare LED Bars mit drehbarer Basis; 8 x 10 Watt kaltweiß High Power CREE LEDs, Individuelle Ansteuerung aller LEDs; 25 verschiedene Automatik-Programme für aufregende Lightshows; Omega Quicklock-Bügel inklusive; Techn....

Focusrite Scarlett 18i20 3rd Gen

Focusrite Scarlett 18i20 3rd Gen; 18-Kanal USB2.0 Audiointerface mit USB-C Anschluss; 24-Bit / 192 kHz; 8 Scarlett Mikrofon-Preamps; +48V Phantomspeisung; zuschaltbare Air-Funktion; Talkback-Funktion durch integriertes Mikrofon; Pad-Schalter, Anschlüsse: 8x Mic-/ Line-Eingang XLR/6.3 mm Klinke Combo symmetrisch (2 davon frontseitig mit...

Zoom B1X Four Bass Multi Effect

Zoom B1X Four Bass Multi Effect Bass; Effektpedal; 71 interne Effekte; 9 Amp-Simulationen; Bis zu fünf Effekte gleichzeitig und in beliebiger Reihenfolge nutzbar; Looper mit einer Länge von bis zu 30 Sekunden / 64 Beats in CD-Qualität; Integriertes Expression-Pedal; Guitar...

Enki AMG-2 Guitar Double Case

Enki AMG-2 Guitar Double Case: E-Gitarrenkoffer für 2 Instrumente aus Roto-Molded Polyethylen, EA-Schaumauskleidung im Inneren, mit Rollen, abnehmbarer Deckel, Vorhängeschloss geeignet, Maße außen: 120,65 x 45,72 x 26,67 cm (L x H x B ); Maße innen: 104 x 40...