Shure EAYLF1-10 Schaumstoff-Ohrpolster für Shure InEar Hörer

Shure EAYLF1-10

Zustellung voraussichtlich zwischen Montag, 29.04. und Dienstag, 30.04.
Besten in-ear-Aufsätze
M._K. 08.03.2024
Ich habe passende In-ear-Aufsätze gesucht, die mein Gehör vor unseren Schlagzeuger schützen. Die Shure EAYLF1-10 passen sich dem Gehörgang perfekt an, wodurch Geräusche weniger durchkommen als bei anderen Aufsätzen, die ich bis jetzt hatte.
Der einzige Nachteil ist, dass sie bei mir ca 4-8 Proben halten und ich sie dann in den Müll schmeißen muss, weil die Aufsätze durch den Ohrenschmalz verhärten.
Aber die Shure EAYLF1-10 sind mir das Geld wert, weil mein Gehör unbezahlbar ist.

ZK
Top-aber viel zu teuer
Ziach´n Klaus 31.03.2021
Die besten Ohrpolster wie ich nach vielen Test´s herausgefunden habe.
Aber echt zu teuer. Meistens ist nach zwei Auftritten ein tausch gegen neue erforderlich, das geht ins Geld :-( Darum nur 4 Sterne

AV
Tigeralex 24.10.2019
the pros: Great sound quality, very comfortable
the cons: they get dirty pretty fast and don't Last long (usage two hours everyday )

Gut aber teuer und wenig haltbar!
Thomas039 16.06.2014
Im Shure In-ear Sortiment sind die gelben EAYLF1-10 meiner Meinung nach die, die am besten sitzen. Leider halten sie wie hier schon oft erwähnt höchstens zwei Gigs oder Proben. Danach sind sie zu hart, passen sich nicht mehr an und lassen Schall von außen eindringen? Dass heißt, regelmäßig für etwa 5? pro Pärchen die Stöpsel wechseln. Auf die Dauer zu teuer.

Schirmt gut ab
Basti7 10.12.2019
Die Ohrpolster schirmen den Lärm von außen gut ab, sind allerdings auf Dauer etwas unbequem. Wenn man sie beispielsweise einen ganzen Gig lang im Ohr hat, drücken sie schon etwas unangenehm im Ohr. Aber dafür wird der Lärm von außen zurück gehalten und das ist mir das Wichtigste. Und ich finde sie auch nicht wirklich preisgünstig...

Im Einsatz...
Anonym 03.01.2016
...haben diese Dinge sich gut bewährt. Gut finde ich, dass sie nicht vollständig das Ohr von der Außenwelt abschotten. Natürlich ist das eine Geschmacksache. Leider ist der Preis m.E. viel zu hoch.

Bester Schutz für die Lauscher aber nicht günstig!
MaxL99 13.07.2023
Also, wenn man ohne großen Gehörschutz aber am mikrofonierten Akustik set spielen möchte, die Dinger sind bestens dafür geeignet, sie unterdrücken genauso wie ein großer Gehörschutz. Im Vergleich die Kopfhörer von Vic firth (die mit dem Gehörschutz) die Unterdrückung ist der kleinen Stöpsel hier sogar etwas besser. Aber bitte der Preis ist etwas hoch für Schaumstoff!

j
Schallschutz für alle Ohren
janus 15.12.2009
Die Teile passen einfach für alle Ohren. Das Material ist sehr elastisch und passt sich schön der Ohrmuschel an. Trägt man es länger, kann es sein, dass sich ein etwas unangenehmes Gefühl im Ohr breit macht, weil sich das Material wieder ausbreitet. Trägt man sein In-Ear jede Woche, sollte man sich was anpassen lassen. Für das gelegentliche rocken ideal!

MN
Super Sache aber zu teuer
Malte N. 09.04.2014
Was gibts da zu sagen. Irgendwann muss Ersatz her. Alternativen gibts nicht und es gibt sie auch nirgens günstiger... Verarbeitung Material Verpackung Top. Preis eher unangemessen.

Shure EAYLF1-10 Schaumstoff-Ohrpolster für Shure InEar Hörer