Shadow SH700-NFX Oud Tonabnehmer

Shadow SH700-NFX Oud Pickup

FM
Guter Pickup für die Oud mit kleinen Schwächen
Fred M. 18.11.2015
Der Klang der Oud kommt gut rüber, mit kleinen Schwächen in den mittleren Frequenzen. Spielgeräusche werden mitübertragen, aber recht leise.

Die Verarbeitung ist gut. Das Kabel extrem dünn, aber kann ja befestigt werden. Etwas seltsam ist das fehlende Fach für die Batterie, aber stört nicht weiter.

Die Befestigung am Steg beeinflusst die Saitenlage (!!) daher habe ich nicht wie vorgesehen vor den Steg, sondern auf den Steg den Tonabnehmer festgemacht und später sogar die Hälfte vom Plastikgehäuse entfernt (vorsichtig!!!), sodass es nicht mehr so eine dicke Wurst ist, sondern nur eine halbrunde Zylinderform hat. So ist der Kontakt zum Steg auch besser. Hält so seit Jahren.

excellenter sound!
Sven1310 22.02.2015
nach langer suche endlich ein warmweicher und glasklarer sound mit salz für meine oud.super preis-leistungfür hochqualitativen sound.einfach zu montieren und zu bedienen.absolut kein fehler bei dem preis!

Shadow SH700-NFX Oud Tonabnehmer