Seymour Duncan STK-S9B White

Das ist echt ein Kompromiss!
Tobias825 05.11.2017
Ich spiele gerne Stratocaster mit Humbuckern auf der Stegposition, wollte allerdings auch mal eine Strat besitzen, die auch an der Bridge ursprünglich nach Strat klingt. Meine Wahl fiel zuerst auf das Seymour Duncan California Set, war von dem Bridge-Single-Coil allerdings etwas enttäuscht. Zu wenig Power für meine Vorstellung. Nach einigen Herumprobieren hab ich den STK-S9B eingebaut und war begeistert. Der Stratsound bleibt meiner Meinung nach erhalten, nur hat dieser Pickup einen Turbo eingebaut! Er ist laut und vom Klang her wirklich zwischen Single Coil und Humbucker einzuordnen. Interessanterweise klingt die Schaltposition Bridge+Middle wiederum nach den klassischen zwei Singlecoils. Insgesamt eine schöne Klangfarbe und viel Power dahinter. Top!