1 Rezension

Gitarrentonabnehmer für Bass??
Andree.H 22.12.2018
Ich hatte mir den Pickup bestellt da er als einziger passender
Rickenbacker Ersatz in einigen Bass Foren als gut klingender austausch Pickup beschrieben wurde.
Mit dem Resultat war ich gar nicht einverstanden nachdem ich den Pickup eingebaut hatte.Erst mal die gelieferten Schrauben viel zu lang,dann die Passform rundum 3mm Luft man kann rund um den Pickup in den Bassschacht schauen,also passt nicht.Jetzt der Einbau und Klang: da es ja ein Humbucker ist, ist das verlöten ohne Vorkenntnisse und Schaltpläne die man selbst hat nicht möglich!Der mitgelieferte Verdrahtungsplan ist unbrauchbar da garnicht alle Farben die am Pickup sind aufgeführt sind.Der klang ist unter aller Sau!Die tiefe E-Saite überträgt er gar nicht oder nur halb,so wie bei einem Piezo Steg Tonabnehmer wo manchmal einige Saiten gar nicht oder nur ganz leise übertragen werden,Kenner wissen was ich meine.Der Gesamtklang von den übrigen Saiten ist einfach nur laut ohne Höhen und Bässe.
Das kann kein Bass Pickup sein,ich vermute mal das dies eigentlich ein Gitarrentonabnehmer ist!!Dazu ist noch an zu merken das das Label auf dem Pickup SRB 1 N bei mir anders war nämlich SRE 1 N.
Der Pickup ging sofort zurück an Thomann!!