Sennheiser XSW-D Pedalboard Set

Nicht bis zu Ende gedacht, leider!
DerRic 30.06.2022
Ich war immer Fan von Sennheiser, gute, qualitativ hochwertiges Equipment das immer erfüllt was man erwartet.

Nach gefühlt Jahrzehnten der Frequenzveralberung (diese Frequenzen sind sicher .... upps, an UMTS verkauft .......upps, an LTE verkauft usw. usw.) wollte ich mir endlich ein Einsteck-Sendersystem kaufen, das nicht von Mobilfunkfrequenzen beeinflusst wird, gute Qualität hat und verläßlich ist.
Sennheiser hat nun einmal einen guten Namen. Ich arbeite mit diversesten Produkten, die überwiegend sehr gut und verläßlich sind (sehen wir von der Peinlichkeit um die e604-Ersatzgitter mal ab).

Ich habe mir diese Funkstrecke geleistet und bin mit dem Sound, dem Handling, der Verarbeitung und dem Konzept sehr zufrieden. Leider muss ich alle Sterne wieder abziehen denn ich nutze das System einmal in der Woche. Ich spiele den Sender leer oder zumindest lutsche ich ihn so aus, dass er geladen werden will (zu Anfang ca. gut 3 Stunden) und lade ihn dann korrekt und nächste Woche das gleiche.

Nach nicht einmal zwei Jahren und somit weniger als 100 Ladezyklen ist die Sendeeinheit noch in der Lage höchstens 80 Minuten seinen Dienst zu tun ohne zu signalisieren dass sie geladen werden will. Tendenz: stark sinkend!
Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass ich nach weniger als zwei Jahren eine neue Sendeeinheit für rund 180,- EUR kaufen muss um das System weiter benutzen zu können. - Große Enttäuschung!!!