Schott Der Neue Weg Zum Keyboard 1

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 7.05. und Mittwoch, 8.05.
I
Akkorde
Isi1973 20.11.2022
Grundsätzlich ein tolles Buch zum Einstieg. Da ich schon andere Instrumente gespielt habe, fällt mir das Notenlesen sehr leicht. Aber ein wichtiger Teil - die Akkorde - werden aus meiner Sicht völlig ungenügend und unverständlich beschrieben. Ich komme so leider nicht mehr weiter und muss mir ein anderes Lehrmittel beschaffen. Schade :-(

Für Anfänger in einer Musikschule geeignet
Alfred9888 31.01.2015
Das Heft ist gut, jedoch auch hier manche Fehler Notenfehler. Für Schulen
empfehlenswert. Für Selbststudium fraglich.
Lernfaktor

Für Anfänger ist das Heft...
HM 03.03.2010
..durchaus geeignet auf den ersten Blick - auf dem zweiten Blick sind die ersten Seiten verschenkt, da jeder Grundschüler das Grundwissen bereits hat. Gut: Die Griffbilder der Akkorde werden in verschiedenen Versionen - je nach Fabrikat des Keyboards - dargestellt, sehr löblich.

Fazit: Empfehlenswert, wer noch nie was von Noten gehört hat, auch wenn der Umfang nicht besonders groß ist.