5 / 5

Top Trompetenmundstück
Reiti 10.05.2010
Das Schilke Trompetenmundstück 17vergoldet, ist das optimale Mundstück für den anspruchsvollen Musiker, für Allergiker optimal durch vergoldung, schmaler Rand, tiefer kessel, dadurch warmer und voller Ton, sehr empfehlenswert , auch im Obertonbereich sehr leicht zu spielen und wirklich grosse Anstrengung, d. H. das Mundstück reagiert im Obertonbereich einfach wunderbar und macht so richtig "auf".

HAWIE 24.03.2022
Sehr gutes Mundstück für jede Art von Musik einsetzbar.

einfach genial!!!
Anonym 30.10.2015
Habe bereits vor dieser Version des Schilke 17 ein ganz "normales" Schilke 17 in der versilberten Ausführung gespielt, muss aber sagen dass ich mich auf dem vergoldeten nochmal um einiges wohler fühle.
Es ist viel weicher am Mund und gerade bei kälterer Umgebung um einiges schneller warm und somit angenehmer zu spielen.

Sehr gutes Mundstück
tobisfinest 22.08.2021
Ich spiele seit 1 1/2 Jahren das silberne Schilke 17 und bin davon sehr begeistert. Das goldene Mundstück ist für die Lippen sehr angenehm, da es nicht so kalt wird.
Sicher eine sinnvolle Investition für Trompeter, die viel Outdoor spielen.

ein sehr gutes Mundstück
Sven8945 12.08.2014
Das Schilke 17 ist schön groß, wie ich es mag. Die Luft geht gut weg und der Sound kann mit guter Übung variiert werden (Dunkel und warm, hell und strahlend). Der Ton ist groß und tragend und zeigt Stärke.
Letztendlich habe ich mich doch für das Bach 1CW entschieden, da der Kesseldurchmesser bei dem Bach etwas größer ist. Der Rand ist fast identisch.

Schilke 17
Wolfgang452 27.01.2012
Ich bin sehr begeistert von diesem Mundstück, Verarbeitung wie von Schilke gewohnt sehr gut. Komme mit dem Mundstück sehr gut zurecht und die Ansprache und Intonation ist auch in den oberen Registern sehr gut.

PK
Trompetenmundstück
Peter K. 562 13.11.2013
Sehr gutes Mundstück. Hervorragend in Ton und Ansprache. Der etwas höhere Luftaufwand kommt der Tongebung sehr zu Gute.