Schaller Stringretainer Bar BC

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 31.05. und Samstag, 1.06.
Ha
Just Design!
Harald aus F. 01.10.2017
Für mich ist das Teil lediglich ein Design-Objekt an einer genialen Gitarre und diesen Zweck erfüllt es absolut!

Über die Verarbeitung bei Schaller-Produkten lässt sich nie meckern, so auch hier!
Saubere Verarbeitung, ordentliche Lackierung, gut gemachte Gewinde - also wie immer beste Schaller-Ware.

Und auf meiner weißen "Frain" macht der Stringtree genau das was er soll - gut aussehen! Sollte ich aber wirklich mal nen Saitenniederhalter benötigen, dann sicher diesen!

Schaller Stringtree Black
Anonym 26.09.2016
Ich habe mir eine Gitarre selber gezimmert. Body und LH-Hals, dort den Sattel rausgedrückt und anders herum rein und schwupps hatte ich ne geile reversed Headstock Strat. Mit anderen Teilen noch veredelt und festgestellt, daß die E, A, D Saiten bei härterer Anschlagung aus dem Sattel hüpfen. Da hilft dieser Stringtree sehr gut. Er hält die Saiten nur auf Niveau und drückt sie nicht so sehr nach unten.
Super Sache und leicht zu montieren. Mit 2,5er Bohrer vorbohren und gut is.

Auch gut für Bass
Smudt 02.06.2014
Für ein Basstelprojekt brauchte ich noch nen Retrainer. Leider habe ich den Fender typischen "Knopf" nicht gefunden und so mir kurzerhand den Schaller Stringtree bestellt. Und ich kann nur sagen auch für Bass Optimal zu nutzen. A D G passen locker drunter und durch die Länge der mitgelieferten Schrauben kann der Stringtree in der Höhe individuell eingestellt werden.

KE
Gutes Produkt in gewohnter Schaller-Qualität!
Klaus E. 531 27.01.2015
Der Einsatz erfolgte bei mir auf der Kopfplatte eine Ashbory-Basses (der mit den Gummi-Saiten...), da bei diesem meines Erachtens zu wenig Druck auf dem Sattel war. Mit diesem Stringtree ließ sich der Druck deutlich erhöhen und damit eine wesentliche Verbesserung der Stimmstabilität am Ashbory-Bass erreichen.

Schaller Lockmeister
BenkCovers 15.04.2021
Habe mir diesen Niederhalter gekauft da meiner vom Floyd Special bzw. die Schrauben davon im Eimer waren.

die Schrauben machen einen viel besseren Eindruck als die vom Special.
Ein Traum!

Saitenniederhalter in bewährter Schaller Qualität
EwaldW 04.11.2009
Über die Qualität von Schaller Produkten muß ja nicht mehr viel gesagt werden. Die Verarbeitung dieses Stringtrees ist deshalb auch über jeden Zweifel erhaben. Ich habe den Saitenniederhalter übrigens in eine Gitarre ohne Floyd Rose eingebaut. Die Optik ist mal was anderes als die klassischen Butterlfy-Stringtrees.

j
Gut und tut, was es soll
jack_trump 25.03.2013
Kann man nicht viel mehr zu sagen, Standard Teil, passt einfach und sieht gut aus.

Sieht toll aus
bicmic 03.08.2011
Ein Niederhalter den sein Zweck erfüllt. Bin zufrieden :)

Tut was er soll
Rantanplahn 23.06.2018
Ich habe ihn mir für meinen günstigen Bass geholt, der nicht ganz perfekt verarbeitet ist und daher zwei Saiten zu hoch liegen. Jetzt nichtmehr. Am Preis kann man auch nicht meckern.

y
nützlich
yref 14.10.2009
na...rutscht die Saite aus dem Sattel...oder zu wenig Druck auf dem Sattel?
hier die schlichte, gute und nützliche Lösung.
kann man nichts falsch machen! gute Qualität wie immer bei Schaller.