Schaller Stringretainer Bar BC

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 29.05. und Freitag, 31.05.
LP
Tut genau was er soll.
Lukasz P 25.01.2023
Zugegeben, es ist ein Metal Stift mit zwei Löchern drin und zwei Schrauben dabei. Verarbeitung ist demnach, gut. (Ist denke ich auch nicht schwer)

Aber der Effekt ist wichtig. Fast alle meiner Gitarren haben einen viel zu flachen Saiten Winkel hinter den Sattel. Teilweise sind Stringtrees installiert aber nur für einzelne Saiten. Dieser Saitenniederhalter hilft da nach und sieht damit dafür das nicht nur auf Saiten richtig im Sattel sitzen, sondern auch dafür, dass Stimmung viel besser gehalten werden kann. Werde ich wohl auf allen meinen Gitarren (bis auf Les Pauls) installieren.

Prima Ersatz
mle 24.09.2012
Moin,

gutes Ersatzteil für eine steinalte Cheri-Gitarre, die ich gerade wieder herrichte. Ob nun das Ding 10 Maaaaak kosten muss, sei mal dahingestellt.

Gruß Marc

schönes Ding
Knochen 13.01.2015
Tut was er soll und sieht noch dazu schick und dezent aus. Der Preis ist jedoch mMn zu hoch angesetzt!