Rohema Concert General

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 3.05. und Samstag, 4.05.
WOW
Mosbacher 16.03.2018
Ich befinde mich seit einigen Jahren im Schlagwerkstudium und mir sind bisher noch keine Sticks in die Hände gekommen, die mir gleich so sehr ans Herz gewachsen sind!

Dicke Pluspunkte Sammelt der Stick bei mir durch:

-Verarbeitung
-gleicher Pitch
-Gewicht
-Preis

Ich kann keine negativen Punkte vergeben!

Der Stick eignet sich besonders gut für die klassische kleine Trommel.
Sowohl auf Plastik als auch Naturfellen.
Ich würde sagen, dass der Stick besonders gut in etwas größeren bis sehr großen Händen liegt (da er etwas länger und vielleicht auch dicker als der Durchschnittsstick ist) und durch ALLE Dynamiken glänzen kann.

Er ist die Perfekte Mischung aus einem Bolero von Vic Firth und einem handgemachten Trommelstock für 50¤ +

Fazit:
Sticks sind immer Geschmackssache, aber für den Preis kann man hier absolut nichts falsch machen!
Für mich sind sie meine absolute Allzweckwaffe.

My favourite snare drum sticks
Geoct95 14.02.2022
Perfect weight balance, love the sound

Super Stick fürs Konzert
DommiSW 26.02.2019
Habe mir den Stick speziell für den Einsatz auf der Snare im konzertanten Bereich angeschafft.
Die Ansprache und ausgewogenheit ist hier einfach brilliant.
Sowohl im ppp als auch im ff kommt man mehr als gut mit dem Sick zurecht.
Absolute Kaufempfehlung!

gute Stöcke
Trommelatze 05.11.2019
sehr gute Sticks für die Orchestersnare.
Allerdings muss man gut schauen das man ein paar findet was gleich klingt und auch nicht Krum ist

MB
Super Trommelschlägel
Martin B. 76 02.02.2015
Der Concert General A ist ein ausgezeichneter Trommelschlägel. Er ist perfekt verarbeitet und die Paare sind gut aufeinander abgestimmt. Durch die Schlägel- und Kopfform und das Holz, welches gut springt, kann man mit diesem Schlägel jede Etüde und Orchesterstelle spielen und jedes kleine Detail herausarbeiten. Ich bin super zufrieden damit und zu diesem Preis ist er wirklich unschlagbar.

Optimaler Rebound mit diesen Schlägerköpfen
Anonym 30.04.2023
Die Rohema Concert General eignen sich ideal für alle Arten von Wirbeln durch ihre federnde Art. Sie sind auf der Snare Drum für Orchester sowie für den privaten Gebrauch bestens geeignet. Ich benutze sie selber seit einiger Zeit und bin für diesen Preis mehr als zufrieden.