Rockbag RB 23002B Combo Road Bag

Lohnt sich
Gero aus D., 08.02.2016
Das Hauptfach ist für den Verstärker passend gefertigt. Leider sind die Reißverschlüsse nicht die besten. Man kommt jedoch klar, klemmen nicht, sind Stabil nur fehlen halt sinvolle endstopper für die Reißverschlüsse. Ich habe gelesen das bei irgendjemanden mal ein Karabiner gerissen sei. Aus diesem Grund habe ich mir Verschraubbare kleine Stahldrähte gekauft und die Karabiner damit nachgerüstet. Kostet 3 euro im Baumarkt.

Ansonsten genug platz für alles Fronttasche passt bei mir 1 x Real book, 2x kleine Notenordner rein. In die Nebentasche passt ein 4er Kabeltrommel + Stimmgerät rein. In die andere passen mehr Kabel als ich habe.

Alles in allem genug platz für das Zubehör. Die Reißverschlüsse geben den Abzug an Sternen.

Solider Verarbeitung mit Rutschfunktion
Mr. Basshead, 03.08.2019
Transportiere in der Tasche meinen kleinen Gallien-Krueger Bass Amp. Der Amp passt gut rein und lässt sich auch gut in der Tasche transportieren. Super sind die Taschen für Kabel, Ständer etc.

Einziges Manko ist der Schulterriemen. Wer den Amp regelmäßig zur Probe transportieren muss und dabei auch noch Instrumente dabei hat, profitiert von der Möglichkeit des Schulterriemens. Leider rutscht dieser immer wieder in seine volle Länge, so dass die Tasche nebst Amp dann sehr tief hängt. Wer entweder sehr groß ist oder nur die Handtragegriffe verwendet, dürfte damit kein Problem haben.
Ansonsten bekommt ihr mit dem Rockbag eine solide Tasche, um den Amp zur Probe oder zum nächsten Gig zu transportieren. Dies habe ich inzwischen bei etlichen Einsätzen getestet.

Reisebegleiter
RudolfB, 08.11.2009
Ich benutze die Tasche für meinen GALLIEN KRUEGER MB150S-112 III als
Transporttasche und die Seitentaschen für das Zubehör, das man sonst immer in eine extra Tasche packt. Es lässt sich relativ viel in den Seitentaschen verstauen.
Beim Einladen der Tasche, zum Beispiel in einen Kofferraum, wäre ein Handgriff sinnvoll, da der Schultertragegurt, wenn man keine zweite Hand freihat, doch
keine genaue Plazierung ermöglicht.

Konstruktive Kritik
Michael 888, 10.08.2013
Der Schutz fuer die Poti-Reihe vorne, oben am GK MB 150 E ist leider recht schwach ausgelegt. Die Zipps lassen sich einhändig schlecht öffnen bzw. schliessen; das ärgert dann jedesmal beim Gigaufbau/-abbau in Zeitnot.

Die Tragegriffe sind robust ausgeführt und liegen angenehm in der Hand. Das Material selbst macht einen guten Eindruck, hat z.B. einen Regenguss überstanden ohne undicht geworden zu sein.

Klasse Tasche für kleine Amps + Kabel
PhilippO, 02.01.2016
Die Tasche ist super und in die Außentaschen geht ordentlich Kabelkram rein! Der Tragegurt bleibt allerdings selbst bei mittlerem Gewicht kaum in einer eingestellten kürzeren Position und rutscht mit der Zeit in die Länge. Festnähen oder Austauschen ist hier angesagt. Bin zufrieden und nutze die Tasche ab und zu auch als reine Kabeltasche o.Ä. Vielfältig einsetzbar

Funktional und praktisch
12.03.2014
Die 3 Seitentaschen sind sehr praktisch - Ausreichend für Kabel Notenständer Fußschalter und an der Fronttasche sogar genug Platz für eine Notenmappe und mein Powersupply für den Aktivbass (hat 1 HE 9,5 Zoll).
Besser wäre noch, wenn man ein Bassstativ unterbringen könnte.
Verarbeitung: Die Zipper der Reisverschlüsse lösen sich ab, zwar nicht tragisch aber ein bischen lästig deswegen -1 Punkt.

Rockbag RB 23002B Combo Road Bag

Versandkostenfreie Lieferung bis voraussichtlich Dienstag, 21.09.

Bassverstärker
Bass­ver­stärker
Alles könnte so einfach sein, schließlich geht es doch nur darum, den Bass laut zu machen - oder? Mit diesem Ratgeber geben wir Ihnen einen Überblick über aktuelle Bass­ver­stärker!