Remo 14" Powerstroke 4 Coated Snare Drum Fell White Dot

Remo 14" Powerstroke 4 White Dot

Das beste Fell im Stall.
Hitzfeld 01.12.2012
Wer weiß, wie er mit seiner Snare und deren Fellen umgeht, kommt um dieses Fell nicht rum. Richtig gestimmt (natürlich auch das Reso) verleiht dieses Fell sogar einer Billigsnare nen ordentlichen Punch mit knackigen Obertönen und setzt sich überall durch ohne auch nur ein bißchen an Klang der Snare einzubüßen.
Das einzige Manko ist und bleibt der Verlust des Coatings. Mit Wood Tips hält es ein bißchen länger, mit Nylon Tips leider weniger und wer gar mit Baseballschlägern spielt, sollte lieber gleich zum Powerstroke greifen.
Ich spiele eine Pearl Reference 14x5er Snare (Ambassador Reso) mit den Copeland Signature Sticks und diese Symbiose ist klanglich nicht zu übertreffen. Deshalb ist es für mich das optimale Fell.

Powerstroke 4
Anonym 21.01.2017
Hallo, ich spielte schon viele Jahre Remo Felle auf der Snare, und hab schon alle ausprobiert. Ich muss sagen es ist ein wirklich sehr haltbares Fell, dass aber schon nach einer halben Stunde Rockmusik seine Beschichtung verliert, war mir egal da ich kaum mit Besen arbeiten muss. Man hat es beim Stimmen einfach, denn man hört leicht jede Bewegung im Stimmschlüssel, und somit jeden Oberton. Klanglich, nimmt es jedoch, ich wollte es gar nicht glauben, aber die Tonaufnahmen die der Techniker machte, haben es offenbart, sehr viel Brilianz und auch gewollte Obertöne. Ich werde vorerst bei Powerstroke 3 bleiben, denn es war und ist für mich das beste Fell nach ambassador coatet. MFG

DV
Ein Fell mit Punkt
David V 10.07.2011
Also ich hab dieses Fell im Set mit der Powerstroke 4 Serie für das komplette Schlagzeug gekauft und kann von dem Sound bei Bassdrum und Floortom nur staunen - nicht ganz so bei der Snare, weil ich einfach noch nicht die Stimmung gefunden hab, wo ich sagen kann: genauso und nicht anders; was einerseits daran liegen kann, dass Powerstroke 4 die Obertöne des Fells killt.

Dennoch, nach einjährigem Einprügeln auf das Fell ist die weiße Schicht noch komplett vorhanden und der Dot verstärkt das Fell nicht ungemein, sondern ist auch ne gute Orientierungshilfe für ff und hat einen satten, attackreichen Sound.

Ich trau dem Fell einiges zu und hoffe noch dass ich die richtige Stimmung für dieses Fell finde. Auf jeden Fall trotzdem zum Weiterempfehlen.

Fetter Sound, sehr langlebig
Emzim 12.12.2022
Bin sehr zufrieden, hab das Fell bei meiner Zweitsnare im Einsatz die etwas tiefer gestimmt ist und dafür ist es top. Und es macht auch nach häufigem Spielen noch einen sehr neuen Eindruck. Kann das Teil nur empfehlen

Top Sound, Coating schnell weg
Alexander2899 09.03.2015
Hier bietet sich bewährte Remo Qualität. Was den Sound anbetrifft ist nichts zu meckern, der Dot dämpft schön und auch insgesamt kommen die Nuancen einer Snare schön zur Geltung - und das, m.E. nach, quer durch die Stile. Das Coating verschwindet allerdings recht schnell (bei härterer Spielweise z.B.), scheint aber der restlichen Haltbarkeit nichts anzutun. Dennoch: Schon nach drei Probensitzungen kann ich in die Snare schauen. Also, falls das jemanden stört...

Guter Sound und gute Haltbarkeit
Wolfgang862 06.11.2009
Ich spiele dieses Fell nun schon seit fast einem Jahr und tendiere dazu, eher fest auf meinem Schlagzeug zu schlagen. Das Fell hat innerhalb dieser Zeit zwar gebrauchsspuren aufzuweisen, beispielsweise ist die Farbschicht an manchen Stellen nicht mehr vorhanden, aber vom Klang her gesehen hat es immernoch die selbe Qualität die sie zum Zeitpunkt des Kaufs hatte.

Ja
Guter Sound, Dämpft Obertöne zu sehr ab.
Jonas aus R. 18.04.2010
Wer ein langlebiges Fell braucht und auch mal härter auf die Trommeln schlägt ist hier genau richtig. Nach meinem Geschmack dämpft es zu sehr die Obertöne ab und die durchsetztungsfähigkeit bei einer hohen Stimmung der Snare lässt nach. Die Snare kam mir leiser vor, trotzdem ist der Sound echt super!

Gutes (Rock-)fell
Metalhorst 02.05.2010
Da ich ein Freund von eher fetten und Obertonarmen Snaresounds bin, habe ich mir das PS4 Schlagfell für die Snare zugelegt. Besonders Drummer zu deren Stärken das Schlagzeugstimmen nicht zählt kommen hier auf ihre Kosten -> mit diesem Fell kriegt man sehr schnell und sehr leicht einen guten Sound hin.

Es ist ein Dämpfungsring sowie eine verstärkung in der Mitte in das Fell eingearbeitet, dh einem Rocksound steht nichts mehr im weg, allerdings geht das zu lasten der vielseitigkeit!

RG
Ein Fell für echte Knüppler
Robert G. 24.02.2010
Doppelschichtiges Fell mit Dot als Verstärkung; damit ist klar, dass dieses Fell für extreme Belastungen ausgelegt ist; super Verarbeitung. Wer allerdings auf Ghostnotes und "tricky"-Stockanschlag steht, der sollte vllt. doch lieber ein einschichtiges Fell wählen, denn in der Hinsicht ist dieses Fell echt behäbig.

Remo 14" Powerstroke 4 Coated Snare Drum Fell White Dot