Guter Sound und lange Haltbarkeit
STMK 23.04.2020
Ich verwende dieses Fell auf meiner Holz-Snare (Fassbauweise).
Die Snare kann mit diesem Fell einen richtig tiefen Kesseligen Sound erzeugen, obwohl ich das Fell sehr hoch stimme. Meiner Meinung nach sollte jedes klassische Orchester dieses Fell einmal Probieren, auch wenn es auf eine Snare kommt die man nur einmal im Jahr für ein z.B. Herbstkonzert verwendet.

Das Fell überzeugt noch dazu über seine lange Haltbarkeit, also meiner Meinung nach ein perfektes Fell für Musikvereine die die Felle der Trommeln nicht sehr oft austauschen wollen/können.

Zweckentfremdet auf Timba
Alice898 31.07.2013
hochgestimmt auf der Timba - das erfreulichste Fell, das ich hier jemals hatte. Klang knackig, offen und klar, wie sich das für eine Timba gehört, gleichzeitig satt und weich. Musikalisch nicht gerade relevant, aber trotzdem: die leicht griffige Oberfläche fühlt sich ausgesprochen angenehm an, nicht wie die üblicherweise ganz glatten Timbafelle.

Hört sich gut an
drrock 03.09.2021
Das Fell wurde uns empfohlen von unserem Schlaginstrumente Coach, also mit dem Evans Ring absolut zufrieden, unser Drummer sieht das auch so.

3S
Großartiges Fell
32. Septober 24.06.2020
Ich nutze dieses Fell im klassischem Orchester. Der Klang ist perfekt dafür.

Ha
was für eine Frage
Horst aus N. 23.01.2012
Wass soll man zu einem Remo-Fell schon sagen? Renaissance mag ich auf der Snare, weil es zwar weniger rauh ist als ein coatet (auf einem neuen coatet brüllen mich die Besen immer so an), die rauhe Oberfläche sich aber auch nicht so schnell abspielt.

g
Top Fell
gastob 26.11.2017
Finde das Fell einfach super, vor allem für den klassischen Bereich. Es spricht im pianissimo ausgezeichnet an, im fortissimo hat es auch noch einen guten Sound (hatte beim Skyntone da schon manche Probleme, da jenes meiner Meinung nach zu flach klingt).
Wenn ich Naturfell spiele, dann habe ich zumindest ein Renaissance immer als Backup dabei.

DM
Ab sofort mein Favorit
Daniel M. 07.10.2015
Das Fell hat einen schönen weichen Klang, sodass auch eine Metal-Snare nicht so stark "schäppert".

Beste Alternative zu Naturfellen
Sevzge 05.12.2013
Das Renaissance Fell von Remo ist die beste Alternative zu einem Naturfell für die kleine Trommel. Also das beste "Plastik" Fell für den Symphonischen Gebrauch. Das gilt übrigens auch für die Renaissance Paukenfelle von Remo!

Wenn man etwas preiswerteres oder robusteres als ein Naturfell ohne zu große Klangkompromisse sucht ist man hier genau richtig!!

TD
Natürlicher Klang
Thorsten D. 11.10.2009
Warm, resonannt, dynamisch. Eine Wahre Freude auf den Trommeln. Vorallem auf der Bass Drum ohne Dämpfung!

Ub
Sehr gutes Fell
Udo b 09.06.2022
Typisch Remo. Super Sound uns super verarbeitet.