TG
Zauberstäbchen mit Wirkung
Theo Goldschmied 18.11.2019
Praktisch kein Blatt bleibt bei mir unbearbeitet: Schachtelhalm verwende ich dabei schon lange nicht mehr, der "Resurfacer mit dem Reed Stick" von Vandoren hat mir bisher aber tolle Dienste geleistet. Inzwischen verwende ich - außer in hartnäckigen Ausnahmefällen - allerdings fast nur noch den "ReedGeek" . Wenn man sich mit seiner Funktionsweise vertraut gemacht hat, kann man wirklich schnell und sicher das gewünschte Ergebnis bei seinen Blättern erzielen. Zudem kann man ihn immer mitnehmen - und zerbrechlich ist er auch nicht.

Aufgrund seines cleveren und praxisgerechten Designs und seiner unbegrenzten Lebensdauer kann man ihn wirklich nur empfehlen, auch wenn der Preis für ein Stückchen "amerikanischen Stahl" eigentlich zu hoch ist!

Ohne ReedGeek
WillBill 05.01.2021
...ist ein Leben mit dem Saxofon zwar kein Irrtum, aber deutlich mühsamer und kostspieliger. Vor allem die Bari-Sax-Klasse wird ihn lieben. Reeds, die vorher für die Tonne waren wieder zum Klingen zu bringen, deren Lebensdauer zu verlängern und guten Reeds noch ein paar Prozent rauszukitzeln....das ist eine gute Sache! Highly recommended!

Universaltool für die Blattbearbeitung
Markus764 03.12.2018
Super einfaches Werkzeug um Blätter zu bearbeiten. Sicher, man muss ein wenig damit üben und man muss wissen an welchen Bereichen gearbeitet darf um bestimmte Ergebnisse zu erzielen.
Die mitgelieferte Beschreibung (leider nur in Englisch, dafür aber mit Fotos) enthält schon mal wichtigsten Dinge die zu beachten sind.
Kleiner Wermutstropfen ist der Preis, wenn ich aber bedenke das ich jetzt 20 Reeds, die ich mal zur Seite gelegt hatte, wieder spielbar machen kann und nicht wegwerfen muss.
Daher von mir eine klare Empfehlung.

Es funktioniert !
sl907 11.01.2024
Ein Stück scharfkantiger Stahl sorgt für eine glatte Blattunterseite und gefühlt geht das Blatt beim Spielen besser los. Ich will nicht mehr darauf verzichten.

X
Wunderheiler
Xaferl 13.01.2024
Mit Liebe und sanfte Handhabung bekam ich bis heute alle meine schon zur Seite gelegten Vandoren wieder in einen guten, Spielbereiten Zustand.

Ein Muss für besseren Sound
HrNmrch 19.01.2024
Kein Blatt kommt perfekt vom Hersteller. Mit ein paar kleinen Schliffen lassen sich Sound und Ansprache durch den ReedGeek verbessern, was ich anfangs nicht gedacht hätte. Mittlerweile ist der Kleine hier ein essenzielles Tool für mich geworden - egal auf welchem Sax. Kann ich nur empfehlen!

Top Zubehör
saxcrusher 13.04.2020
Ein Super Zubehör für die Bearbeitung von Saxophon oder Klarinettenblättern!!! Die Resultate sprechen für sich!!!

Lange gesträubt, doch nicht bereut!
Ernie123 24.01.2024
Es ist ein relativ simples Stück Stahl, welches aber in seiner Form und Funktion besticht. Es zieht Blätter sauber ab und verlängert die Verwendbarkeit von Blättern, bzw. stellt diese erst her.

DM
Lässt jedes Blatt spielbar werden
Dr. Manuel 17.03.2018
Kaufen! Es ist wirklich ein tolles Tool das die Blätter nicht nur wieder flach und spielbar macht sondern auch modifizieren kann - wenn - man sich darauf einlässt und versucht das Instrument zu verstehen.

Zu teuer - aber ein prima Tool für Leute, die DAS perfekte Reed wollen
LilliP 12.03.2024
Ich habe aufgrund des unverschämt hohen Preises lange gezögert, mir den ReedGeek zu kaufen. Meine Reeds hatte ich bisher mit feinem Schleifpapier bearbeitet. Dieses setzt sich allerdings zu schnell zu.
Ich bereue die teure Anschaffung des ReedGeek nicht, weil ich meine Blätter IMMER vor dem ersten Einsatz glätte, was eine erstaunlich bessere Ansprache der Blätter bewirkt. Weil ich als ehemalige Oboespielerin eh immer an den Rohrblättern rumgeschabt habe, bearbeite ich meine Reeds für das Saxophon sehr gerne nach eigenen Vorstellungen, denn minimale Änderungen bewirken oft viel für das Spielgefühl. Ich mag zum Beispiel die raue Oberfläche bei neuen Reeds gar nicht, dieses Problem lässt sich mit dem ReedGeek schnell beheben. Fazit: Ich möchte ihn nicht mehr missen.
Mein Tipp: Wer bisher sehr gut ohne klargekommen ist und seine Blätter aus der Packung nimmt und einfach ohne Probleme spielt, der kann sich die Anschaffung sparen. Allen anderen empfehle ich den ReedGeek.