RC Strings DW 90 Dynamic White

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 14.05. und Mittwoch, 15.05.
Empfehlenswert
Peter163 19.04.2020
Ja diese Saiten zu testen, war kein Fehlkauf, sondern ein echte Alternative. Bin gewohnt auf meiner Flamencogitarre Bino Dola Saiten zu verwenden, die immer meine erste Wahl sind, aber diese RC Strings sind ebenso stark. Den zweiten Satz werde ich in Kürze auf meine Klassikgitarre aufziehen. Freu mich schon drauf.

Dv
Die sind es endlich.
Dodo von Stein 18.01.2021
Herrliche Saiten für meine Hanika. Sie sollen angeblich wie echte Darm-Saiten klingen. Das kann ich nicht beurteilen. Aber: sie klingen sehr ausgewogen, fühlen sich angenehm an und vor allem die hübschen weißen Diskant-Saiten singen geradezu.
Ich erkläre die Suche nach meinen Lieblings-Saiten für beendet.

PD
Sehr schöner Diskant
Prof. Dr. Dr. rer. nat. hum. Kuno Sack 28.05.2019
Mir gefallen diese Saiten sehr gut. Die drei hohen erscheinen klarer und etwas mehr im Vordergrund als bei üblichen Sätzen. Eventuell kann das, je nach Vorliebe, vielleicht schon fast ein Hauch Zuviel sein. Ich mag es, mal etwas ganz Anderes als sonst.

DB
Hell und klar, nicht schrille Diskantsaiten
Der Beginner 03.10.2023
Gür mich ist diese Saite eine der besten wenn nicht sogar die beste Saite für eine Konzertgitarre.
Ich verwende diese Saite auf meiner
Ibanez GA35TCE-DVS Gitarre
Der Klang der Diskantsaiten ist einfach nur
toll. Eine sehr ausgewogener sehr Warmer Klang. Ohne schrille Töne.

Offen und fein differenziert auf einer Pro Natura Gold
Fenja 15.09.2022
Das Holz der Gitarre beeinflusst das Zusammenspiel mit den Saiten. Bei massiv Fichte und Ahorn erzeugen die Saiten einen guten Klang in meinen Ohren. Offen und fein differenziert. Die Seiten fühlen sich gut an. Die Optik der weißen Diskantsaiten gefällt mir auch. Ab dem dritten Tag weitgehend Stimmstabil. Die Saiten werden ich auch auf einer anderen Gitarre ausprobieren.