1 Rezension

Radial Engineering Catapult Mini TX

Phantomspannung funktioniert auf Kanal 2 NICHT!
HJPA 24.12.2021
Obwohl ausdrücklich in den FAQ auf der Homepage von Radial Engineering angegeben, ist es nicht möglich, alle Kanäle mit Phantomspeisung zu betreiben. Beim fast identischen Produkt eines deutschen Mitbewerbers funktioniert dies problemlos (was zeigt, dass es möglich ist).
Das liegt NICHT am CAT6 SFTP-Kabel von Thomann, sondern daran, dass es einen Fehler in der Verlötung von Kanal 2 gibt, welcher zwei falsche Adern kurzschließt. Das könnte - je nach Anwendung - sogar gefährlich für das angeschlossene Equipment sein.
Das lässt auf eine schlechte Qualitätskontrolle schließen, da der Fehler sogar mit dem sehr einfach aufgebauten Kabeltester von Thomann leicht zu finden ist.