1 Rezension

I
gutes Helferlein
InF 27.02.2022
Ich habe das Ding schon seit Jahren im Schrank rumfliegen und es kam leider nie wirklich zum Einsatz. Ursprünglich wollte ich damit bei Einspielungen von Choraufaufnahmen dem Dirigenten und den Sängern ein optisches Signal zur Verfügung stellen, aber da ich seinerzeit meist live aufgenommen habe, ist es nie zum Einsatz gekommen.

Das Installieren in Cubase ist eigentlich kein Hexenwerk, hat mich aber auch schon Nerven gekostet. Aber mich ärgert, dass diese Verbindung beim Neustart des Rechners nicht mehr funktioniert und in der DAW neu aktiviert werden muss. (Mac)

Nun steht eine E-Gitarrenaufnahme an und der Gitarrero freut sich bestimmt über ein Lichtsignal, wenn er overdubt. Dafür wird das Lämpchen perfekt sein

RR
Verschafft einem Ruhe im Studio
Rainer Rocks 11.12.2015
Wenn ich (unabhängig von Aufnahmen) mal in Ruhe im Studio arbeiten will, dann schalte ich einfach auf Dauer-Rot :-)

Das geht auch, aber interessanter ist natürlich die Ansteuerung durch die DAW mit konfigurierbaren Farben (z.B. Rot bei Aufnahme, gelb bei Wiedergabe, Metronom-Klick mit weißen Lichtpulsen, ...). Funktioniert super.

Die Installation und das Konfigurations-Tool sind etwas umständlich bzw. altmodisch für mein Empfinden.

Hätte mir das manuelles Override aus der DAW heraus gewünscht, was nur mit dem separaten Tool geht. Oder ich habe es nur nicht verstanden ...

Punchlight Recording Lamp
Mator 18.02.2019
Nutze die Recording Lamp als optischen Klick für die Bühne.
Mit der Download Sofware von der Webseite gut zu programmieren. Läuft zum Midiklick.
TOP!

Aufnahmelampe
Hans0912 23.03.2020
Super Ding, genau das was ich gesucht habe. Abeitet optimal mit der DAW zusammen. Ein Stern Abzug wegen dem Preis, es ist einfach zu teuer.

Klein aber fein
J.S 01.06.2015
PRO:
Sehr gut verarbeitet.
Langes, aktives USB Kabel dabei.
Beinahe Latenzfrei

Contra:
Zu teuer.
Schwierigkeiten in Einbindung mit Presonus Studio One v2.

Nachtrag: fällt das Ding einmal runter bricht es auseinander. Der Plexiglas Oberteil ist nur auf den Sockel mit Heißkleber geklebt. Also richtig billig gemacht....

Super Teil!
Rainer750 11.09.2013
Ich habe mir das Teil für unser Studio zugelegt.

Zunächst hatte ich einige Schwierigkeiten bei der Installation, da in der Beschreibung nichts von der Installation unter Sonar beschrieben ist.

Aber es hat dann doch funktioniert - und es funktioniert gut!!

Die Lampe ist recht lichtstark (die Helligkeit kann aber mit der Software voreingestellt werden).

Für alle, die den Künstlern im Aufnahmeraum zeigen möchte, ob die Aufnahme läuft, oder die vor der Türe ein Warnlicht haben möchten ist das eine gute Variante.