pro snake TPI-A 3

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 8.05. und Freitag, 10.05.
TH
Böser Fehler, trotzdem empfehlenswert
Tobi H. 20.07.2011
Vorweg: Ich würde jedem Gitarrenspieler, gerade den Anfängern, empfehlen, sich ein hochwertigeres Kabel zu kaufen und auf keinen Fall mit den minderwertigen, manchmal in Komplettsets mitgelieferten Kableln zu spielen. Zwar sind die Pro Snake Produkte auch noch im unteren Preissegment angesiedelt, jedoch hört man (ich jedenfalls) einen himmelweiten Unterschied.

Dier Klang ist viel differenzierter, und irgendwie höhenreicher und kraftvoller zugleich. Sicherlich kann man hier mit teuren Premium-Kablen och viel bessere Ergebnisse erreichen. ;-) Der Klang passt, es gibt kaum Störgeräusche oder Rauschen, auch gegen Trittschall ist das Kabel gut isoliert. Das Kabel selbst ist schön flexibel, der vergoldete Stecker wirkt sehr massiv insgesamt ist die Winkelklinke praktisch beim Anschluss an beispielsweise SG's oder Les Pauls, da so das versehentliche Herausziehen verhindert wird.
Jedoch hat sich bei mir nach kurzer Zeit díe Verlötung der Masse im Winkelstecker einfach gelöst!! Ich konnte den Stecker löten und wieder einsetzen.

Fazit: Da ich schon andere gute Erfahrungen mit dieser Marke gemacht habe, kann ich trotz dieses Malheurs mit meinem offensichtlichen "Montagskabel" diese Teile weiterempfehelen.

SL
Instrumentenkabel für Heimstudio
Shawn L 08.02.2021
Insgesamt ein solides Produkt, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Die Verbindungen teilweise nicht die hochwertigsten, wenn jedoch nicht mit viel mechnischer Spannung oder mit viel An-&Ausstöpseln gearbeitet wird, dann ist das Produkt auf jeden Fall zu empfehlen!
Verwendet, um meinen E-Bass in meine DI-Box zu stöpseln, die dann in meinen Looper führt.

n
Das Kabel tut was es soll...
nek_es 17.10.2022
...und dies recht zuverlässig. Lediglich die Verarbeitung der gewinkelten Klinke ist nicht so solide.

Alles in allem gut.
Spidz 12.09.2019
Benutze das Kabel für Bass/Gitarre.
Klanglich finde ich hat man damit keine Einbußen, ich bin aber auch kein Profi-Spieler.
Die Verarbeitung ist gut, ab und an sollte man kontrollieren, dass die Hülse noch an der Klinge festgezogen ist.

Ansonsten kann ich nur sagen, gutes Kabel für wenig Geld.

Verarveitung ganz ok. Nicht billig aber auch nicht besonders gut
PsyKotropic 04.01.2022
Tun was sie sollen und sind einigermaßen stabil verarbeitet.
Nutze sie ein Jahr ohne Probleme.

Preis/Leistung
Wüstensturm 10.03.2019
Gutes Preis/Leistungsverhältnis
Die Kabel sind recht dünn. Zur Verbindung von Geräten, die nicht viel hin und her bewegt werden (zB. wie bei meinen KRK Monitoren), sind die Kabel gut geeignet.
Für die Verbindung zwischen Gitarre und Verstärker würde ich auf hochpreisigere Kabel zurückgreifen

Für Trigger Input ok.
DrumD 27.06.2020
Ich würde es nicht als Instrumenten Kabel nutzen. Für Drum Trigger ist es perfekt.
Nicht so Labrig wie Normale Trigger Kabel.
Preis Leistung top.

Preis-wertes Kabel
Felix5797 14.11.2014
Man bekommt was man bezahlt, ein preiswertes Kabel.
Ich kauf mir für Live keine teuren Kabel mehr, da sie eh nur wegkommen etc.
Ich hab allerdings von meinem Kontrabass zum Vorverstärker ein sehr gutes, dass ich hüte wie meinen Augapfel. Alles was nach dem Preamp kommt sind Billigkabel, aus oben genannten Gründen. Bin in der Hinsicht voll zufrieden mit dem Kabel, erfüllt seinen Zweck, nix brummt oder krackelt.

Nachtrag: die Hülle vibriert unter umständen mit, das kann u.U. störend sein, kann man aber mit einem Tropfen UHU zur Not lösen...

Bin eigentlich zufrieden, aber...
Jake_4Tune 08.09.2019
Ich hab mir für mein Studio 6 dieser Kabel gekauft, und bin eigentlich zufrieden, da sie einen optisch / verarbeitungstechnisch guten Eindruck machen. Auch der Sound wird kein bisschen (wie bei einigen meiner alten Kabel) verschlechtert.
Leider war 1 der Kabel nach sehr kurzer Zeit kaputt, und ich hoffe, dass sich das nicht mit den anderen Kabeln wiederhohlt.

günstig und robust
AlexanderReedsTester 07.11.2020
Dieses Kabel habe ich ebenfalls für den Onlineunterricht mit dem Akai-EWI 4000s angeschafft. Der Winkelstecker war nötig, um Stecker, Kabel und Buchse vor mechanischer Hebelbelastung zu schützen. Mit diesem Stecker ist es möglich, die von Akai vorgesehene Kabelklammer zu benutzen. Für den Zweck wäre es noch günstiger, wenn Steckergriff und Kabelendlastung etwas kürzer gestaltet wären, denn das Ganze sitzt äußerst knapp vor der Klammer. Aber man kann bei diesem Preis nicht alles verlangen.